• Straelen
    geschrieben 1194970858000

Hallo

Kann Anja nur zu stimmen,im Siva bzw. in der näheren Umgebung des Siva Hotels ist nichts vom Fluglärm zu hören,ab und zu fliegt mal eine Maschine über dem Strand, was aber überhaupt nicht stört. Hatten Hurghada auch in sehr schlechter Erinnerung-hatten damals einen Abstecher von El Gouna aus dort hin gemacht,und waren wohl im falschen Viertel gelandet,und haben uns geschworen dort niemals einen Urlaub zu verbringen,und jetzt überlegen wir sogar im Sommer dort wieder hinzu-fliegen.Man muß nur die richtige Ecke finden!!!

Gruß

Andy

• ollihaus
    geschrieben 1195319555000

Hallo Andy,

kann ich das so verstehen, dass die Ecke am /im Siva die richtige ist?

Waren jetzt selbst in EL Gouna und wollten von dort aus Freunde im Giftun besuchen.

Leider hat das Personal im Gftun uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sollten pro Person 25,-Euro für den Tag bezahlen, um im Hotel beleiben zu können. Da wir dazu nicht bereit waren, durften wir nur in Begleitung eines Angestellten kurz den Pool und den Strand ansehen.

Was soll ich sagen: Wir waren froh, nicht bleiben zu dürfen. Wir fanden es so schrecklich dort, dass wir froh waren, nach El Gouna zurück zu dürfen.

Leid taten uns unsere Bekannten. Wir wollten da noch was trinken, aber auf der Promrnade hatte noch alles zu (10.30h). Als dann ein Taxi anhielt, sind wir fluchtartig verschwunden, zurück in unser Paradies.

Hurgahda war dann für uns erledigt. Oder besser doch nicht ?

Was sind für euch die Gründe, jetzt doch hinzufahren?

Liebe Grüße

Gabi

• Straelen
    geschrieben 1195338552000

Hallo

Zu El Gouna selber muß ich dir Recht geben,der Ort und vor allem der Hafen,sind wirklich sehr schön.Was mich störte,war wie schon erwähnt,der Strand.Von Vorteil war in Hurghada auch,das man sofort auf der Siva Mall war,in El Gouna mußten wir immer im Taxi bzw. Tuc Tuc steigen,um mal nach Down Town oder zum Hafen zu kommen.Das Giftun Hotel haben wir uns auch angesehen,und ich muß sagen,das dieses auch nicht vom Strand vergleichbar mit dem Siva(Landzunge) ist. Man kann beide Orte aber absolut nicht miteinander vergleichen-El Gouna ist einfach nobler und ruhiger. In El Gouna ist auch noch von Vorteil,das die Händler (oder wie ich sie nennen soll)einen auch nicht anquatschen um etwas zu verkaufen,was man in Hurghada des öfteren hat,wobei ich dazu sagen muß,das ich es nicht als so schlimm wie so oft beschrieben wird empfunden habe-ein "Nein " wurde eigentlich immer akzeptiert.So,hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Andy

• Widder58
    geschrieben 1195377748000

Hallo,

wir fliegen am 30.11.07 in´s Dawar El Omda in El Gouna.

Weiß jemand ob es das Dine Aruond Angebot noch gibt?

Ich hab schon die unterschiedlichsten Sachen darüber gelesen und bin ganz verunsichert..?

• ollihaus
    geschrieben 1195421492000

Hallo Andy

ja danke. Du hast mir geholfen. Wir werden wieder nach El Gouna fahren.

Wir waren im Rihana Resort und hattn da eine schöne Badebucht an der Lagune. War bei dem Wind letzte Woche ganz angenehm. Der dazugehörige Strand Buzza Beach (am Ende vom Mangroovy Strand)war ganz ok. Haben uns 2 Mal hinshutteln lassen.

Da wir zu Fuß in 3 Minuten am Tamar Henna und dann ja auch gleich Down To´wn waren, war das ganz ok.

Das Dine arround gibt es noch.

LG

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!