• x-men
    geschrieben 1189260538000

Hallo,

wir haben vor, :laughing: im Februar in Ägypten eine Woche Urlaub zu machen.

Da wir für das Land null Ahnnung haben, möchten wir gern ein so richtig schönes Hotel von euch wissen. Es sollte Wasserrutschen haben, am Starnd liegen und AI anbieten. Könnt ihr uns ( 2 Erwachsene und Sohn /13) was tolles empfehlen? Bin schon auf eure Tipps gespannt. :rofl:

VG, Michael

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest... *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***
  • sonniger_Soldat
    geschrieben 1189261921000

wollen auch im februar wieder hin!

kann euch "Hotel Titanic Resort & Aqua Park" (****) empfehlen. wobei ich auch eigneltich nur im aqua park war! aber das hotel hat mir nen guten eindruck hinterlassen!

dann gibts da noch das "Hotel Sindbad & Aqua Park" (****) kann da aber nichts von erzählen! wünsch euch viel erfolg bei der suche und nen tollen urlaub!

I <3 Egypt
  • Alexa33
    geschrieben 1189262204000

Ich verstehe nicht recht, was Du mit "im Februar" besonders gut meinst.

Entweder ein Hotel ist gut oder nicht.

Seid Euch bewusst, dass sowhol in Hurghada als auch auf dem Sinai die Temparaturen im Februar tags kaum über 20-25 Grad kommen und abends durchaus bis auf 10-12 absinken können.

Da häufig sehr windig ist, werden die Temparaturen noch kühler empfunden. Auch das Wasser ist nicht mehr viel über 20 Grad.

Insofern würde ich mir ein Hotel mit windgeschützem Poolbereich suchen, und zwar auf dem Sinai, da dort ausser Baden noch einige Wüstentouren unternehmen kann, wenn es zu kalt ist.

• sonniger_Soldat
    geschrieben 1189263871000

also so kühl hab ich es vor 2jahren nicht empfunden! haben jeden tag gebadet auch wenns kühler wind war! waren auch anfang februar da! hatten richtig angenehme temperaturen.

I <3 Egypt
  • zahnmaus
    geschrieben 1189267429000

Ich kann Alexa nur zustimmen. Wir fliegen auch immer im Februar und als so sehr angenehm haben wir das Klima auch nicht in Erinnerung. Der Wind macht es kühl :disappointed:

Ich kenne beide Hotels nicht persönlich. Kann daher nicht viel dazu sagen. Nur ist uns im Reisebüro gesagt worden, daß in unmittelbarer Nähe des "Sindbad..." eine Bootsanlegestelle ist. Also wird das Wasser wohl nicht die optimale Qualität haben.

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • jordan26
    geschrieben 1189277822000

@x-men sagte:

Hallo,

wir haben vor, :laughing: im Februar in Ägypten eine Woche Urlaub zu machen.

Da wir für das Land null Ahnnung haben, möchten wir gern ein so richtig schönes Hotel von euch wissen. Es sollte Wasserrutschen haben, am Starnd liegen und AI anbieten. Könnt ihr uns ( 2 Erwachsene und Sohn /13) was tolles empfehlen? Bin schon auf eure Tipps gespannt. :rofl:

VG, Michael

Hotel Beach Albatros in Hurghada :disappointed: 15`500 Hits können sich nicht irren :rofl:

LG

F

• claudimaus82
    geschrieben 1189424716000

Hallo,

Februar ist ne tolle Reisezeit. Wir waren mal Ende Feb da, da hatte es hier in D nachts -13Grad und wir lagen dort in der Sonne. :p

Hotel: Ich würde dir das SINDBAD CLUB empfehlen. Wichtig ist das CLUB und nicht Aquapark oder Family Res. Denn nur das Club liegt direkt am Strand und es verfügt über 3 schöne Wasserrutschen. Da das Sindbad zu zwei weiteren Hotels (auf der anderen Straßenseite) gehört, darf alles mitgenutzt werden, sodass du beim Essen die Wahl aus 7 oder 8 Restaurants hast und das Essen ist wiklich lecker, lecker, lecker.

Auch dass eigentlich Nebensaison ist merkt man eigentlich nicht, denn das Programm läuft wie immer und Restaurants werden auch keine geschlossen (wie man es zB aus der Türkei kennt).

Lieben Gruß,

Claudia

• RaEm
    geschrieben 1189460146000

War schon 2x Ende Februar in Ägypten.

Das Wetter ist tagsüber normalerweise super angenehm warm (auch 30°C zT), nur manchmal etwas windig. Abends kanns dafür aber manchmal ziemlich frisch werden, manchmal isses aber so warm, dass man in kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen kann. Kann man im Vorfeld nicht abschätzen, von daher lange Hose und Jacke auf alle Fälle mitnehmen (hat man im Feb. ja eh dabei).

Als Hotel kann ich klar das Beach Albatros Hotel bzw. für mehr Rutschen das Resort empfehlen.

Strand / Meer ist super und warm genug zum Baden, nur die großen Pools werden nicht geheizt und sind a****kalt.

Beide haben AI und sind nur 10km außerhalb von Hurghada.

Vom Resort läuft man 5km durch die Anlage des BA Hotels zum Strand oder nutzt den Shuttlebus.

Februar ist übrigens der perfekte Monat für Ausflüge nach Kairo oder ins Niltal! Im Sommer ist es dort vieeeeel zu heiß.

Ma salama Marina
  • puschellotte
    geschrieben 1189508515000

@sonniger_Soldat sagte:

also so kühl hab ich es vor 2jahren nicht empfunden! haben jeden tag gebadet auch wenns kühler wind war! waren auch anfang februar da! hatten richtig angenehme temperaturen.

ist eben alles eine sache der persönlichen einstellung.

manche springen auch im Winter ins Eiswasser, vor allem Eisbären und Pinguine. :laughing:

wir machen auch im winter urlaub, fliegen ein paar stunden länger und dann ist es wirklich warm und das meer hat mindestens 25 grad.

• Glückskind45
    geschrieben 1189951775000

Hi, wollte auch wieder einmal meinen " Senf" dazu geben.

Also für mich ist immernoch die Anlage vom gesamten Madinat Makadi ( etwa 30 km vom Flughafen Hurghada entfernt)mit seinen insgesamt 8 Hotels, die schönste Ecke zum entspannen und Urlaub machen in dieser Region. Ausflüge mit Bus und Boot sind von dort aus ebenso möglich wie in den Hotels rund um Hurghada direkt. Wasserrutschen gibts sicher auch in dem einen oder anderen Hotel. Wir waren im " Makadi Marine, ein wirklich super Hotel :D , aber dort gibts keine Rutschen, aber direkte Strandlage ist sicher. Nicht empfehlen würde ich das Hotel " Titanic Resort & Aqua Park" . War zwar selbst noch nicht in diesem Hotel, aber es sollte ja ein Hotel in Strandlage sein und das ist es auf keinem Fall! Da schon eher noch das " Primasol Beach Albatros", denn dort ist der Strand direkt an der Anlage und es gibt mehrere Rutschen. Auch die Rutschen der 2 Partnerhotels auf der gegenüberliegenden Strassenseite können mitgenutzt werden. Wollten im vergangenen Jahr auch dort unseren Urlaub verbringen, aber als wir in Hurghada angekommen sind, wurden wir ins 5- Sterne- Hotel " Dana Beach" gebracht, da das "Beach Albatros überbucht war. Fand ich nicht so prickelnd, obwohl es einen Stern mehr hatte. Dort gibt es aber keine Wasserrutschen und es ist eine elende Lauferei von einem Ort zum anderen. Uns wurde als Entschädigung dann angeboten, dass wir den Freizeitpark ( Aqua- Park) mehrmals während des Urlaubs kostenlos besuchen konnten.

Vor einigen Jahren waren wir in den ersten 2 Februarwochen auch in Hurghada, im " Shedwan Golden Beach". Wir waren sehr angetan vom Hotel. Sehr schöne Lage, direkt am Strand und nur wenige Gehminuten bis in die Stadt, aber es hatte nur HP und 2 nicht als zu große Rutschen. Es wurde aber dort noch ein AI- Hotel angebaut in oder an diese Anlage, wie dieses Hotel ist und ob es dort noch Wasserrutschen gibt, keine Ahnung!?

Na dann, immer schön weitersuchen und richtig auswählen und dann wird es auch ein unvergessenes Urlaubserlebnis, denn Ägypten ist wirklich sehr schön!

Viel Spass!

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!