Hi, wollte auch wieder einmal meinen " Senf" dazu geben.
Also für mich ist immernoch die Anlage vom gesamten Madinat Makadi ( etwa 30 km vom Flughafen Hurghada entfernt)mit seinen insgesamt 8 Hotels, die schönste Ecke zum entspannen und Urlaub machen in dieser Region. Ausflüge mit Bus und Boot sind von dort aus ebenso möglich wie in den Hotels rund um Hurghada direkt. Wasserrutschen gibts sicher auch in dem einen oder anderen Hotel. Wir waren im " Makadi Marine, ein wirklich super Hotel , aber dort gibts keine Rutschen, aber direkte Strandlage ist sicher. Nicht empfehlen würde ich das Hotel " Titanic Resort & Aqua Park" . War zwar selbst noch nicht in diesem Hotel, aber es sollte ja ein Hotel in Strandlage sein und das ist es auf keinem Fall! Da schon eher noch das " Primasol Beach Albatros", denn dort ist der Strand direkt an der Anlage und es gibt mehrere Rutschen. Auch die Rutschen der 2 Partnerhotels auf der gegenüberliegenden Strassenseite können mitgenutzt werden. Wollten im vergangenen Jahr auch dort unseren Urlaub verbringen, aber als wir in Hurghada angekommen sind, wurden wir ins 5- Sterne- Hotel " Dana Beach" gebracht, da das "Beach Albatros überbucht war. Fand ich nicht so prickelnd, obwohl es einen Stern mehr hatte. Dort gibt es aber keine Wasserrutschen und es ist eine elende Lauferei von einem Ort zum anderen. Uns wurde als Entschädigung dann angeboten, dass wir den Freizeitpark ( Aqua- Park) mehrmals während des Urlaubs kostenlos besuchen konnten.
Vor einigen Jahren waren wir in den ersten 2 Februarwochen auch in Hurghada, im " Shedwan Golden Beach". Wir waren sehr angetan vom Hotel. Sehr schöne Lage, direkt am Strand und nur wenige Gehminuten bis in die Stadt, aber es hatte nur HP und 2 nicht als zu große Rutschen. Es wurde aber dort noch ein AI- Hotel angebaut in oder an diese Anlage, wie dieses Hotel ist und ob es dort noch Wasserrutschen gibt, keine Ahnung!?
Na dann, immer schön weitersuchen und richtig auswählen und dann wird es auch ein unvergessenes Urlaubserlebnis, denn Ägypten ist wirklich sehr schön!
Viel Spass!