• SunShineKolibri
    geschrieben 1259445216000

Hallo,

mein Mann und ich wollen gerne ab dem 07.12 nach Ägypten (waren erst am überlegen ob nicht lieber Fuerte), wir waren noch nie in Ägypten.

Jetzt haben wir drei Hotels in der engeren Auswahl.

Wir wollen relaxen, also nicht direkt City mit viel trubel, schöner Strand zum baden, aber auch schnorcheln wäre nicht schlecht, am liebsten direkter Meerzugang, mind. 4,5Sterne, direkt am Meer, und nen Aquapark in der Nähe wäre auch nicht schlecht...

So, jetzt haben wir rausgesucht

Iberotel Coraya Bay

Iberotel Makadi Bay

Dana Beach Resort

Bei dem Coraya sehe ich das Problem, dass der Flughafen Marsa Alam nur von den Flughäfen hier Dienstags angeflogen wird. Bedeutet es gibt nur Pauschalreisen für 7Tage mit diesem Hotel und dem Flughafen. Wir würden lieber 9-10Tage, da gibt es aber nur Hurghada als Flughafen dabei. Das würde bedeuten auf jeden Fall 3Std Busfahrt, da haben wir nicht grad Lust zu. Sonst wäre das auf jeden Fall schon gebucht, aber jetzt wissen wir halt nicht.

Kennt ihr diese Hotels, wie sind sie so? Essen?Strand?Umgebung?

Welches könnt ihr am ehesten Empfehlen?

Danke schonmal ;-)

LG

• SunShineKolibri
    geschrieben 1259445401000

Ach ja das Grand Makadi finden wir auch top, aber dort ist kein direkter Meerzugang oder? Also sind es 4Hotels in der engeren Auswahl.

• SunShineKolibri
    geschrieben 1259446015000

Also nochmal ;-)

Iberotel Coraya Beach

Iberotel Makadi Beach

Hotel Grand Makadi

Hotel Dana Beach Resort

• tripplexXx
    geschrieben 1259447148000

Unterhälst Du Dich gut ;)

Nimm das Dana Beach... Direkter Strandzugang, nur ein paar km vom Flughafen entfernt und der Aquapark (Jungle Park Resort) ist um die Ecke....

• Samson2011
    geschrieben 1259449199000

Das Dana Beach Resort kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Es ist direkt am Strand, und wie trippleXXX schon geschrieben hat ist der Aqua Park auch nicht weit.

Bei uns ist einmal die Stunde sogar n kostenloser Shuttle Bus da hingefahren (waren höchstens 5 min Busfahrt) Weiss aber nicht , obs den Shuttle Bus noch gibt?!

Ansonsten war am Dana Beach absolut NICHTS auszusetzen.Alles wunderbar.

Ausser die Animation war echt schlecht, aber die haben dich wenigstens in Ruhe gelassen und waren nicht so aufdringlich wie in anderen Hotels dass  man bei allen ANgeboten mitmachen soll

Wenn man sagt, man will nicht mitmachen, lassen die einen den ganzen restlichen Urlaub in Ruhe :-) 

Die anderen Hotels kenne ich nicht.

Aber beim Dana Beach machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Der Strand ist nicht grad n Traumstrand (Kies/Sand) aber ansonsten schön

Falls du das Dana Beach buchst, buche aber bitte kein SparZimmer o.ä.

normales Doppelzimmer oder noch besser Superior (1A - Zimmer)

• Samson2011
    geschrieben 1259449432000

ach ja, Busfahrt vom Flughafen Hurghada zum Dana Beach sind lediglich ca. 15 min

• SunShineKolibri
    geschrieben 1259453287000

Hmm... und das Iberotel Makadi Bay ist auch was feines... ;) wir werden morgen Abend jetzt aller aller spätestens buchen, so 100%ig sicher sind wir und wirklich nicht. :frowning:

Für eure Meinungen schonmal danke!

Freuen und über weitere Meinungen / Erfahrungen zu diesen Hotels, so dass die Entscheidung evtl leichter fällt.

• Rita666
    geschrieben 1259488501000

Hallo,

wenn du mal unter der Beurteilung gehst, stellst du schnell fest dass das Dana zwar super ist aber wie schon erwähnt der Strand nicht so pralle ist. Das es auch vorkommt das du einfach im Jungle Park untergebracht wirst, da es ständig in letzter Zeit wohl überbucht ist.

Also wenn du wert auf Meer legst ist das Makadi Beach für dich super dort ist zwar das Riff schon etwas angegriffen aber dies ist überall so. Lese dir einfach mal die letzten Bewertungen von beiden Hotels durch bitte auch vom Jungle Park dass wird dir helfen. Wir hatten vor über Weihnachten in den Jungle Park zu fahren haben umgebucht jetzt geht es ins Makadi Beach super toller Strand und co inkl. vor allem beheitzer Pool mit Bar und co. Das Essen soll dort auch super sein.

Liebe Grüße in der Hoffnung das ich dir ein wenig helfen konnte....

Rita666

• SunShineKolibri
    geschrieben 1259498745000

Wir haben gerade das Iberotel Makadi Beach gebucht, juhuuuu für 11 Tage AI, ab nächstes WE.

Ich denke es ist eine sehr gute Wahl :-)

• nirtac
    geschrieben 1259515774000

Tolle Hotels, mit Sicherheit. Geht ins Siva Grand Beach, da könnt ihr nichts falsch machen. Für die ersten Ägyptenurlauber kann man es sehr gut empfehlen. Nicht direkt in der Stadt, toller Strand, sehr guter Service, schöne Zimmer. Vorm Hotel gibt es eine Siva-Mall, schön zum Bummeln. Trotz großer Anlage hat man auch seine Ruhe. Ansonsten sehr zu empfehlen das Iberotel Coraya Beach, rundum einfach KLASSE. Viel Spas Euch,

LG nirtac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!