• SusiH96
    geschrieben 1526620704821

Hallo zusammen, ich kann mich nicht entscheiden welches Hotel ich buchen soll und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Urlaubern freuen.

Wir möchten im November 2018 nach Marsa Alam, weil wir sehr gern schnorcheln und bisher nur in Hurghada waren.  In Marsa Alam sollen ja noch intaktere Riffe sein.

Nach vielen Suchen habe ich mich für die Coraya Bucht entschieden. Nun weiß ich aber nicht, welches Hotel das richtige ist.

Manche Bewertungstexte sind schon fraglich.

Kann mir jemand Tipps bzw. Info geben bitte?

Eingegrenzt habe ich es schon auf 3 Hotels.

1.Samaya

2.Lamaya

3.Steigenberger

Das Samaya und Lamaya sind preislich gleich. Aber in den Sternen unterschiedlich. Wie ist das vor Ort? Kann man sich überall aufhalten und essen und trinken? Oder ist das eingeschränkt auf das Hotel wo man das Zimmer bucht?

Lohnt es sich für das Steigenberger mehr Geld zu investieren? Ist es so viel besser als die anderen beiden?

Ich bin leider sehr unsicher und es soll ein perfekter Urlaub werden. Da wir seit 2 Jahren nicht mehr weg wagen.

Ich würde mich daher über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank Gruß Susi

• heikogrit
    geschrieben 1526624832174

Hallo, buchen kannst du alle in der Coraya-Bucht, die sind alle prima.....Lamaya waren wir zweimal, sehr schön- wirkt aber etwas unpersönlich, etwas größer als die anderes Hotels, der Speisesaal ist auch nicht so unser Dinge gewesen, dafür schöne Poolanlage. Samaya auch super, aber ein kleines Stückchen zu laufen zum Strand, Solaya- unser Top-Hotel- hat für uns das perfekte Paket, die direkte Strandlage , gemütlicher Speisesaal, schöne Zimmer, keine weiten Wege und eben sehr persönlich....Coraya kenn ich nur von Spaziergängen....sehr schöne Anlage aber Ü 16 und abends wird sehr auf Kleidung (lange Hosen) geachtet...so haben wir es zumindest gesehen.

Achso und Essen und Trinken musst du in deinem gebuchten Hotel....am Strand gibt es mehrere Buden mit verschiedenen Snacks die können alle nutzen.....

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1526625342761

Guten Tag,

Ich sehe das Solaya und das Dar El Medina nicht auf der Liste, wobei das Medina klein und fein ist, das Solaya liegt schön und prächtig zur Bucht hin.

Die Bewirtung in den 4 Jaz Hotels ist etwa gleich, im Steigenberger ist es besser deren Küche verfügt über ein grösseres Budget, das Bier hat ja keinen Geschmack und der Wein ist so la-la weiß Gott was die da hinein mischen ? ( komme von der Mosel, kenne Piesporter Goldtröpfchen feinherb ) 

Man kommt überall hin aber nicht zum Essen, in den Bars wird aufgeschrieben. Ich mochte das Steigenberger nicht, kein richtiges Leben, nur ältere Generationen, Entfernung zur anderen Seite wo sich die Tauchbasis und Steg befinden zu weit, neben dem Lamaya gibt es ein Auditorium mit Abendschau schon halb professionell .

Bevorzuge das Medina gefolgt vom Solaya. 

• SusiH96
    geschrieben 1526656778957

Hallo zusammen. Vielen lieben Dank für eure ausführliche Beschreibung. Dies hilft uns sehr. Wir werden für unseren ersten Urlaub in dieser Gegend für das Solaya entscheiden. Dieses Forum hilft dann doch eher als die Bewertungen die man liest.

Vielen Dank

herzliche Grüße Susi

• SusiH96
    geschrieben 1526667004031

Hallo nochmal, eine Frage habe ich noch : wie sind die Zimmer angelegt? Ich habe auch von Baustellen gelesen. Welches Zimmer wäre am besten, Pool-, Garten- oder Meerblick?

Sind vielleicht die mit Poolblick auch zur Bucht gerichtet? Gartenblick ist ja meistens zur Wüste raus, oder? Wie ist das im salaya?

Gruß Susi

• heikogrit
    geschrieben 1526668214624

Hallo, die Meerblickzimmer sind natürlich die besten, aber eben auch teurer. Zimmer Gartenblick sind hinten raus, viele zur Zufahrtsstrasse für die Hotels (nicht unbedingt zu empfehlen). Die Poolzimmer sind alle ok, nehmen wir auch immer, die meisten haben da auch einen Blick zum Meer. lg

• SusiH96
    geschrieben 1526668810823

Super, vielen Dank

LG

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1526688685747

Hier gibt es eine Übersicht ( Dank an -Buckeye-)

• SusiH96
    geschrieben 1526739708358

Danke. Ich habe jetzt gebucht. Im Solaya mit Poolblick.

Freu mich schon riesig.

Vielen Dank für die Infos, die sehr hilfreich waren.

Herzliche Grüße Susi

• stephieb2018
    geschrieben 1531249094831

Wir haben das Samaya gebucht in 2 Wochen geht es los. Kann uns jemand einen Tip geben? Waren sonst nur in der Makadi Bucht oder in Hurghada. Die Einreise ist hier auch mit Ausweis möglich oder? Kann uns denn jemand eine gute Lage der Zimmer empfehlen? Kann man denn nicht direkt am Strand Davor baden gehen? War jemand da wo der Eigentümer schon der neue war? Lg Stephie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!