• muemmler
    geschrieben 1183536873000

Hallo!

Sind im August im Arabia Beach.

Welches Zimmer bzw. Flügel könnt ihr empfehlen?

Wir sind Meerbader, muss also nicht in der Nähe des Pools sein.

Hat es Vorteile, wenn man ebenerdig wohnt, oder hat dann jeder Einblick ins Zimmer?

Vielleicht kann man vorab seinen Wunsch per Mail äussern.

Anja

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183537306000

Die Zimmer sind alle fast exakt gleich, wenn Du ein Erdgeschoss Zimmer hast, laufen Dir Leute natürlich fast direkt bei Dir vorbei, so ca. 3 Meter vor der Balkontür und können hinein schauen, dafür hast Du es nur ein paar Meter bis zum Wasser.

Oben hast Du natürlich einen Klasse Ausblick auf die Lagune und das Meer.

Es gibt eigentlich keine besseren und schlechteren Zimmer dort, der Blick und die Ausstattung sind alle gleich, auch die Wege unterscheiden sich maximal 50-80 Meter weiter also nicht wirklich groß ein Unterschied.....

Eines der wenige Hotels wo eine Zimmerreservierung unnötig ist, weil durch den Baustil alles fast gleich ist!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • muemmler
    geschrieben 1183537899000

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich ein Zimmer im Erdgeschoss habe. Kann ich es dann auch über die Terasse verlassen und betreten bzw. anschliessen. Ansonnsten macht es ja nicht viel Sinn.

Ich werde wohl doch eine Mail schicken. Da beí der Hotelbeschreibung (Neckermann) steht: Meist Meerblick, ansonsten zum Pool hin. Und da wir im Frühbucherkatalog gebucht haben, bekommen wir vielleicht die "billigeren" Zimmer.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183538411000

Es gibt keinen Unterschied, ob Frühbucher, Spar oder sonstwas auch die Zimmer zum Pool hin haben Meerblick, es gibt nur eine Handvoll Ausnahmen unten direkt am Pool, die könne das Meer nicht sehen.

Ja, man kann über die Terasse rein und raus, aber es muss klar sein, wenn man den Vorhang nicht zuzieht laufen die Leute wirklich fast durchs Zimmer (ca. 3 Meter vom Bett entfernt) , weil der Weg vor den Balkontüren vorbei geht....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • muemmler
    geschrieben 1183539259000

Ok, danke. Ich glaube, dann werde ich mich doch um ein Zimmer im oberen (1 oder 2 stöckig?) kümmern. Der Blick ist bestimmt schöner. Macht es einen Unterschied an welcher Lagune man ist? Bei der linken, vom Hotel aus gesehen, scheint es mir vorne mehr Korallen zu haben. Sieht zumindest bei Google Earth so aus. Kann man in den Lagunen auch Fische sehen, oder nur vorne am Riff? Ich weiß nicht, ob ich mich da rein traue wegen der Tiefe.

• Minnie1955
    geschrieben 1183542675000

@muemmler sagte:

Ok, danke. Ich glaube, dann werde ich mich doch um ein Zimmer im oberen (1 oder 2 stöckig?) kümmern. Der Blick ist bestimmt schöner. Macht es einen Unterschied an welcher Lagune man ist? Bei der linken, vom Hotel aus gesehen, scheint es mir vorne mehr Korallen zu haben. Sieht zumindest bei Google Earth so aus. Kann man in den Lagunen auch Fische sehen, oder nur vorne am Riff? Ich weiß nicht, ob ich mich da rein traue wegen der Tiefe.

Moin Muemmler,

das bleibt sich eigentlich gleich. Es stimmt es sind viele Korallen im tieferen. Also unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Bitte lass es Dir nicht entgehen, besorge Dir Schnorchel, und gehe schnorcheln. Du wirst staunen. Und wenn man Angst vor der Tiefe hat. Im Flachen wirst Du auch eine Menge Fische sehen.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183543018000

Die linke Lagune zum Palcio hin ist ein ganz klein bisschen flacher aber wirklich nur etwas, vielleicht 40-50 cm sonst sind die praktisch gleich.

Die Ränder der B Lagune sind mit Steinen etwas befestigt, die A Lagune hat grobe Sandränder, Zimmer in der A-Lagune haben Zimmer-Safe, in B ist der Safe an der Rezeption.

Riff ist eher vor A, aber in der Lagune ist schnorcheln nicht möglich, das Wasser ist meist etwas trübe und es gibt praktisch keine bunten Fische nur mal so kleine Jungfische um ca, 5-10 cm ohne Farbe..

• Minnie1955
    geschrieben 1183543958000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die linke Lagune zum Palcio hin ist ein ganz klein bisschen flacher aber wirklich nur etwas, vielleicht 40-50 cm sonst sind die praktisch gleich.

Die Ränder der B Lagune sind mit Steinen etwas befestigt, die A Lagune hat grobe Sandränder, Zimmer in der A-Lagune haben Zimmer-Safe, in B ist der Safe an der Rezeption.

Riff ist eher vor A, aber in der Lagune ist schnorcheln nicht möglich, das Wasser ist meist etwas trübe und es gibt praktisch keine bunten Fische nur mal so kleine Jungfische um ca, 5-10 cm ohne Farbe..

Ach, unser Besserwisser muss wieder seinen Senf wieder dazugeben !!! :disappointed:

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • muemmler
    geschrieben 1183546266000

Sorry, aber ich fand seine Beitrage bis jetzt sehr informativ!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1183547499000

Keine Ahnung was das soll, ich habe ja gar nicht widersprochen :frowning:

Es gibt vorne an der Marina rechts ein kleines Riff, das ist bei Ebbe wirklich nicht tief und hat auch sehr schöne Fische (nur in der Lagune sind eben keine).

Ein weiteres kleines aber schönes Riff, ist am Hafen vom Arabella unterhalb des Miltärwachturms, ca. 5 Minuten weg an der B Lagune entlang durchs Arabella, das ist zumindest auf der Strandseite nicht so tief.

Das Arabia Haupt-Riff ist etwas terassenförmig aufgebaut, vielleicht kannst du Dich ja vor der Tiefe überwinden es lohnt sich!

Je weiter Du Richtung Palcio schwimmst desto schöner wird es....

PS: Unbedingt auch abends mal zu Bordiehns essen gehen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!