• Dirk0778
    geschrieben 1098902489000

Hallo alle zusammen,

ich fahre das erste mal nach Ägypten (Anfang Februar) und habe mir hier schon einiges angelesen.

Aber es gibt leider keinen Beitrag zu dem Hotel Giftun Beach Resort.

Zudem stellt sich mir die Frage nach der "gängigen" höhe des Trinkgeldes

in einem AI Hotel.

Ich hoffe auf eure Erfahrung.

Lg Dirk

• flkehn3956z
    geschrieben 1098906806000

Hallo Dirk!

Wir (2 Erw + 2 Kinder) waren im Juni im Giftun Beach. Es ist eine wunderschön bewachsene Anlage. Ein schöner feiner Sandstrand mit Palmen. Alles in allem sehr gepflegt und wirklich absolut in Ornung. Es ist aber kein Club Hotel. Es finden zwar gelegentlich abends Shows statt und Livemusik, aber alles in allem ist es eher eine ruhige Anlage. Man kann Abends auch mal zum Grand Resort (wenn man das Hotel verlässt ca. 1 km nach links). Dort werden Musical Shows aufgeführt und es ist etwas mehr los. Dort haben wir unseren Urlaub 2001 verbracht. Es kann jeder hin, da es eh ein HP-Hotel ist und man die Getränke sowieso zahlen muss. Wer noch mehr Halli Galli benötigt kann mit dem Sammeltaxi in Papa´s Bar. Da soll Abends auch mächtig was los sein. Wir waren zwar noch nicht da, aber was man eben so hört von anderen Gästen. Das Essen war auch in Ordnung. Wir hatten auch keinerlei Magenprobleme. Das Eis am Strand war der absolute Hit - superlecker. Die Angestellten waren auch sehr nett. Trinkgeld sollte man schon geben, aber auch nicht übertreiben. Die Poolanlage ist auch sehr schön angelegt. Allerdings sieht man schon, dass sie schon älter ist, aber das ist nicht weiter schlimm.  Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne auch ein paar Bilder schicken.

Schönen Urlaub!

Susanne

• Dirk0778
    geschrieben 1098964138000

Erstmal danke für die schnelle Antwort und denn 1zu1 Report!

Ich habe das Hotel in den Hotelbewertungen gefunden und dort

ist alles von "nie wieder" bis "bester Ägyptenurlaub" vertreten.

Das verunsichert mich dann doch etwas.

Meine Hoffnung ist das wir ins Haupthaus kommen und ich hoffe

auch auf Action    

Die Bilder würden mich auch intressieren...doch wie soll das vor sich

gehen?

• flkehn3956z
    geschrieben 1098968596000

Hallo Dirk!

Gerne kann ich Dir Bilder schicken. Du musst mir nur Deine E-Mail Adresse mitteilen. Hast Du DSL oder ISDN? Das müsste man dann bei der Menge der Bilder berücksichtigen.

Was die Zimmerwahl betrifft, wäre es ratsam dass Dein Reisebüro ca. 1 Woche vor Abflug ein Fax ans Giftun schickt mit der Bitte, dass Du ein Zimmer im T-Block möchtest. Das ist das Gebäude am Strand mit schönen neuen Zimmern. Falls Du Probleme mit Treppensteigen hast (3 Stockwerke ohne Aufzug), sollte man das auch erwähnen. In der Regel müsste das klappen.

Es gibt auch noch am Strand den X-Block mit supergroßen Suiten. Da kommt man normal nur mit Aufpreis rein. Manche hatten Glück und kamen so rein, weil alles andere belegt war. Wenn man es wünscht, kostet es auf jeden Fall.

Das Giftun ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Es ist sicher kein Selekt Hotel, aber man kann dort bestimmt einen schönen Urlaub verbringen und hat alles was man braucht.

Viele Grüße

Susanne

• LeLaLo
    geschrieben 1099335429000

Hallo Dirk

ich bin gestern aus dem Giftun zurück gekommen mit meine Söhnen (17 und 15)

Wir waren sehr begeistert.

Die Anlage ist nett ( fuer Blumenfreunde ) angebaut, die Pool-Anlage ist alt , es ist immerhin das älteste Hotel am Ort aber soweit sauber.

Handtücher sind zwar täglich neue aber leider sind diese nicht immer ganz getrocknet und riechen ein wenig muffig. ( Nehme dir deine eigenen mit für Strand und abtrocknen nach dem duschen.)

Die Angestellten sind sehr sehr nett und freundlich.

Ein kleines Drinkgeld von 10 Ägyptischen Pfund alle 3-4 Tage und du bist König.

Suche dir nach einem Platz im Speisesaal und bleibe immer auf der Seite sodaß der gleiche Kellner dich bedient ( El sahid Name eines Kellners) ist super nett und immer sehr aufmerksam. Schon wenn er  Seine Stammgäste " kommen sieht sorgt er für Platz und weiß immer was du zum trinken bestellst ( wenn du täglich beim gleichen bleibst.)

Wenn du eincheckst frage direkt nach dem T- Block .

Vorteil, keine Katzen als Abendbesuch, keine Kakalacken, und sollte es mal regnen ist keine Ueberschwämmung vorprogramiert.

( Wir hatten am letzten Freitag Abend den 1. Regentag nach 4 Jahren in Ägypten mal erwischt und es war eine Kathasthrophe für die Anlage. )

Die schönesten Zimmer im T- Block sind die 100 ( ist allerdings im Untergeschoß)

die 200,300,400 es sind Eckzimmer die direkt am Meer liegen.

Die Aussicht ist herrlich.

Aber auch die anderen Zimmer haben alle Meerblick wir waren in 414 und sehr zufrieden.

Abends Licht aus und Klima Anlage an dann zum Essen gehen somit vermeidest du die Mückenattake.

Möchtest du eine Liege am Strand gibt es 3 Möglichkeiten,

entweder das zu nehmen was da je nachdem du aufstehst.

Morgens so gegen 7 deine eigenen Handtücher legen oder

dem Hantuchboy mit Bakesch ( Trinkgeld ) füttern und er legt dir dein Handtuch aus wo du liegen möchtest.

Am Pool gleiche System.

Mit dem Sammeltaxi fahren ist aufregend die hupen und wollen einem immer mitnehmen.

WIchtig egal wo du hinfahren willst in die Stadt Hurghada ( nicht mehr als 2 Ä- Pfund zahlen / Person) oder auch zum Wasserpark ( nicht mehr als 5 Pfund )nicht mit der Reisegesellschaft buchen ( Eintritt kostet vor Ort 15 Euros und das Taxi fährt dich dort hin für 1,50  Euro wenn du nicht handeln kannst)

TUI verlangt dafür 25 Euro als Tagesausflug.

Die Quad Tour ist empfehlenswert aber Tuch für die Gesichtsabdeckung und eine Sonnenbrille schützen dich vor dem Wüstenssand und somit sehr sinnvoll.

immer den Preis richtig vor dem Einsteigen mit dem Fahrer ausmachen.

Achtung am Flughafen wollen so einige super Schlaue die Ankömmlinge direkt abzocken und verlangen schon Euros für das Beladen des Buses mit deinem Koffer.

Viel Kleingeld mitnehmen und schon 1 Pfundscheine von Deutschland mitnehmen. So kommt man nicht in die Verlegenheit kein Trinkgeld geben zu können.

Die Animation hat es schwer die Mädels sind nett ( Italienerinnen) Zelia wirst du im Februar noch erleben (Miriam und Sarah sind schon weg dann ) .

Sie geben sich wirklich Mühe die faulen Gäste aus den Sonnenstühle zu locken,

wir hatten Glück und trafen 2 mal am Tag immer das gleiche Team zum Beach-.Volleyball das war spassig.

Die Disco ist die die Düsseldorfer Altstadt und auch die Abendliche Darbietung des Programmes kann man nicht mit einem Cabarett Vergleichen aber man gibt sich Mühe.

Wenn du Fotos sehen möchtest schreib mir

und alle Fragen werde ich dir dann auch noch beantworten.

Mona

dirk rustemeier schrieb:

>

> Hallo alle zusammen,

> ich fahre das erste mal nach Ägypten (Anfang Februar) und habe mir hier schon einiges angelesen.

> Aber es gibt leider keinen Beitrag zu dem Hotel Giftun Beach Resort.

> Zudem stellt sich mir die Frage nach der "gängigen" höhe des Trinkgeldes

> in einem AI Hotel.

> Ich hoffe auf eure Erfahrung.

> Lg Dirk

ICQ 233992565
  • Dirk0778
    geschrieben 1099521041000

Hallo Susanne,

ich habe die tage dsl bekommen.

Danke das du mir die bilder schicken möchtest und dir die mühe machst.

Meine email lautet dirkaka2000@yahoo.de

Die Vorfreude wird immer grösser!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!