Wer kann ein Hotel direkt am Sandstrand empfehlen (mit Kinder) !

• Georg54
    geschrieben 1183499833000

@Heini123 sagte:

Iberotel Lamaya Resort ;)LG

@jerule sagte:

iberotel coraya beach ...

Die Coraya Bay (Marsa umm Gerifat) liegt in der Region Marsa Alam und ist eher nicht für Kinder Badeurlaub geeignet, es sei denn sie Schnorcheln schon mit oder begnügen sich mit den schönen Pools oder dem Spielen im Sand! Fast der gesamte Strand der Bucht besteht aus dem geschützten Riffdach welches zu Recht nicht betreten werden darf!

Zwischen dem Strand des Solaya und dem des Coraya gibt es zwar Sand und zweimal einen Einstieg ins Riff. Dazwischen gibt es aber ausgedehnte Seegraswiesen und auch reichlich Blaupunkt Stechrochen und anderes... Also ohne Badeschuhe dort bitte nicht! Außerdem ist das Iberotel Lamaya von diesem Abschnitt der Bucht ca. 400 Meter entfernt. Bei Ebbe ist in dem Strandabschnitt übrigens nur Sand.

Coraya Bay = Schnorcheln & Tauchen ***** Übersicht Coraya Bay

Die ursprüngliche Frage lautete übrigens "Darum möchten wir auch einen flach abfallenden Sandstrand wo man keine Badeschuhe braucht" und nicht "nenne mir die schönste Bucht in Ägypten" ;)

Mit richtigem Sandstrand und in einer entsprechenden Klasse, da kenne ich am Roten Meer nur das "Siva Grand Beach" in Hurghada. Es mag sicherlich andere geben....

Gruß Georg

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183501158000

@Georg54 sagte:

Die Coraya Bay (Marsa umm Gerifat) liegt in der Region Marsa Alam und ist eher nicht für Kinder Badeurlaub geeignet, es sei denn sie Schnorcheln schon mit oder begnügen sich mit den schönen Pools oder dem Spielen im Sand! Fast der gesamte Strand der Bucht besteht aus dem geschützten Riffdach welches zu Recht nicht betreten werden darf!

Zwischen dem Strand des Solaya und dem des Coraya gibt es zwar Sand und zweimal einen Einstieg ins Riff. Dazwischen gibt es aber ausgedehnte Seegraswiesen und auch reichlich Blaupunkt Stechrochen und anderes... Also ohne Badeschuhe dort bitte nicht! Außerdem ist das Iberotel Lamaya von diesem Abschnitt der Bucht ca. 400 Meter entfernt. Bei Ebbe ist in dem Strandabschnitt übrigens nur Sand.

Coraya Bay = Schnorcheln & Tauchen ***** Übersicht Coraya Bay

Die ursprüngliche Frage lautete übrigens "Darum möchten wir auch einen flach abfallenden Sandstrand wo man keine Badeschuhe braucht" und nicht "nenne mir die schönste Bucht in Ägypten" ;)

Mit richtigem Sandstrand und in einer entsprechenden Klasse, da kenne ich am Roten Meer nur das "Siva Grand Beach" in Hurghada. Es mag sicherlich andere geben....

Gruß Georg

Hallo Georg! Die Strände in Ägypten sind doch so ziemlich alle gleich, jedenfalls war das bei denen, die wir kennen. Einen richtigen Sandstrand, den wird man nicht oft finden, stimmt. Die Bucht wäre doch aber trotzdem für Kids geeignet? Liebe Grüsse

• Georg54
    geschrieben 1183502278000

@Sundance2002 sagte:

Das Siva Grand Beach hat einen tollen Strand, zwar kein Riff, aber immerhin ein versunkenes Schiff (Masten ragen heraus) ca. nach 10 Minuten Schwimmen zu erreichen.

Ja, ich weiß das es dieses versunkene Schiff gibt! Auf der Landzunge kann man, ca. 200 m knietief gehen. Ab der Boje sind es dann noch ca. 100-150 m bis zum Wrack.

Das Siva kommt für Angie und Familie ja sowieso nicht in Frage da es die Obergrenze von 350 Zimmern überschreitet (550).

Gruß Georg

• Georg54
    geschrieben 1183503534000

@Heini123 sagte:

Hallo Georg! Die Strände in Ägypten sind doch so ziemlich alle gleich, jedenfalls war das bei denen, die wir kennen. Einen richtigen Sandstrand, den wird man nicht oft finden, stimmt. Die Bucht wäre doch aber trotzdem für Kids geeignet? Liebe Grüsse

Hallo Silke & Reiner!

Mal abgesehen davon das die Bucht die Anforderungen von Angie und Familie nicht erfüllt "Darum möchten wir auch einen flach abfallenden Sandstrand wo man keine Badeschuhe braucht."

Klar ist die Coraya Bay auch für Kid's geeignet aber nur mit denen von mir beschriebenen Einschränkungen. Nicht vergessen, es geht in der Anfrage um 3 bzw. 6 jährige Kinder!

Sandstrand, aber gerne... Schau mal hier! - oder hier! usw.

Gruß Georg

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183503835000

@ Georg! Ja, hast doch recht! Aber wenn sie einen Sandstrand suchen und ohne Badeschuhe, wäre es nicht vielleicht besser, doch ein anderes Land zu wählen?

Grüsse ;)

• Georg54
    geschrieben 1183505110000

An und für sich ist die Idee mit dem anderen Land nicht schlecht, Sie wollen aber nach Ägypten!

;) Georg

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183505276000

@Georg54 sagte:

An und für sich ist die Idee mit dem anderen Land nicht schlecht, Sie wollen aber nach Ägypten!

;) Georg

Hm, ja wenn sich jemand festgelegt hat, ist es schwer ihn wieder davon abzubringen. Kenn das von mir! :?

• katjanoack
    geschrieben 1183536924000

ich denke Ägypten hat zu der Jahreszeit ein sehr angenehmes Klima für die Zwerge genau das richtige. Wir waren auch mal im Sunrise Select Garden Beach. 5* AI und einen tollen Strand ( abschnitt ) Das Essen war ein Traum es gibt für die Kids ein extra Büffet ist sehr von Vorteil so mit Fischstäbchen, Pommes, Nudeln alles was wir hier so kennen. Ausserdem gibt es eine eine schöne Poollandschaft.

• Indigo-Girl
    geschrieben 1184179033000

Hallo!

Für Familien mit Kindern ist das SINDBAD BEACH RESORT zu empfehlen. Zu diesem gehört auch noch das Sindbad Aquapark Hotel mit angrenzendem Aquapark. Alle Einrichtungen des jeweiligen Schwesternhotels kann man mitbenutzen.

Es gibt im Aquapark Rutschen (auch speziell für die Kleinen), und einen Kinderpool in beiden Hotels. Der Strand ist flach abfallend, man braucht keine Badeschuhe. Und es gibt einen Neckermann Kid´s Club, wenn die Eltern mal ihre Ruhe haben möchten ;)

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß

Indigo-Girl

Ich möchte lieber professionell bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!