• icepower
    geschrieben 1265325458000

Herzlichen Dank allen, die mir so gute Tipps gaben!

Nun wühle ich mich durch alle eure Strände, damit kann ich sehr viel anfangen :-)

BTW:

im Verhalten der ersten Poster hat sich nichts geändert, kaum ist ein Thread eröffnet sind sie in wenigen Minuten mit Tipps da, die kein Mensch braucht bzw. die falsch sind.

Auf Nachfrage erfolgt keine kompetente Antwort - sehr traurig!

Same procedure as long time ago :-(

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • kiotari
    geschrieben 1265341804000

Riemer :

Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten

Du bist Dir also sicher daß verantwortungslose Touristen damit nichts zu tun haben ?

schau bloß nicht hinter das Offensichtliche.

Ägypten ist nun mal nicht Monaco.

Die- ach so frommen Moslems- können einen so richtig zusetzen!

Und dann warst Du 15 mal in diesem Land ?Übrigens es gibt auch koptische Christen in Egypt .

Hast Du auch mal privaten Kontakt zu Ägyptern gehabt ?

Icepower !

Schau Dir mal das Lahamy Bay in Berenice an .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • McMonnie
    geschrieben 1265377896000

icepower

Hast du dir mal die Soma Bay angesehen - es gibt dort beides - tollen Sandstrand eine Promenade für lange Spaziergänge und Riffs.

Das Sheraton hat z.B. eine Badebucht und ein Hausriff über einen Steg erreichbar.

Der Strand ist für ägyptische Verhältnisse wirklich super.

Auch in Sharm El Sheikh gibt es eine tolle Badebucht ohne Schuhe, super Sandstrand und

ein Riff - wenn man dann schnorcheln möchte. Es liegt in der Nabq Bay, Shauinsland bietet

es glaube ich an - es heißt Louis Tiran. Wir waren zwar nicht in diesem Hotel - da es noch

nicht eröffnet war - aber die Badebucht ist ein Traum - unsere Kids waren begeistert und

das Hotel sah zu diesem Zeitpunkt schon spitze aus. Die EG Zimmer haben z.Teil einen eigenen

Pool direkter Zugang von der Terrasse.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • aknara1
    geschrieben 1265379029000

Ich kann auch das Fort Arabesque in der Makadi Bay empfehlen, sehr schöner Strand und vorgelagerte Korallenriffe. Großer Nachteil: es ist in Italienischer Hand.

Schau dir aber mal die Strände in Safaga an, das ist das was du suchst, feinsandig, mit vorgelagerten Korallenriffen. In beiden Gegenden war ich schon, kann ich empfehlen. Makadi Bay hat auch eine schöne Strandpromenade wo man wirklich kilometerweit spazieren kann.

• McMonnie
    geschrieben 1265389311000

Poison

Marsa Masruh hat einen schönen Strand - liegt der nicht am Mittelmeer? Mittelmeerstrände sind wohl eher nicht mit denen vom Roten Meer zu vergleichen oder täusche ich mich da?

(Ist zwar auch Ägypten aber nicht die sogenannten touristischen Hochburgen am Roten Meer ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Alexa33
    geschrieben 1265390807000

@riemer9800 sagte:

Ansonsten kann ich Dir das Marriot in Hurghada empfehlen: Hoteleigener " Zucker- Sandstrand- das Besondere hier: Eine kleine, vorgelagerte Insel, nur ca. 100 Meter entfernt. Ganz leicht zu " erschwimmen ".

das ist nicht Dein Ernst oder?

diese 300 Meter lange, 20 meter breite, nach beiden Seiten abgeriegelten dicht an dicht mit Liegen vollgestellte Kiesgrube für jemanden zu empfehlen, der einen "Traumstrand" sucht?

der Strand ist nach beiden Seiten abgeriegelt, spazierengehen nicht möglich. die "insel" (sind übrigens keine 100, sondern nur 30 Meter), versperrt einem komplett den Blick auf die offene See und ist zu nichts nütze, weil sie aus Stein ist (kein Sand, keine Liegen, nur 3 Hängematten die immer besetzt sind).

"erschwimmen" muss man die insel sowieso nicht, weil eine brücke hinführt.

• Alexa33
    geschrieben 1265390995000

@riemer9800 sagte:

Die meißten Riffe haben die Ägypter geschafft, zu vernichten. Ich war über 15 Mal in Ägypten.  

Sehr viel hast Du dort aber noch nicht gesehen, wenn Du eine Hotelstadt als "das schönste was ich in Ägypten erleben durfte" bezeichnest.

Due Riffe sind durch den Massentourismus der letzten 30 Jahre zerstört worden, wohl kaum durch die Ägypter (es wohnen ja kaum welche am Roten Meer, ausser ein paar Beduinen).

• chatizia
    geschrieben 1265398840000

Kann Alexa nur beipflichten...

Bin gestern erst von Safaga nach Hause gekommen.

Und muss sagen vom Strand her eine der schönsten Urlaube. Und zum Schnorcheln gibt es vor dem Lotus Bay auch einiges.. Schildkröte inclusiv.

Die haben da in 18Jahren einen Palmenstrand wie in der Karibikstrand gezaubert. Und der Sand ist ganz fein. Badebucht ohne Badeschuhe begehbar aber natur nicht wie in El Gouna aufgeschüttet. Soma Bay haben wir auch gesehen*traumhaft.

Hughada, war ich einmal und nie wieder...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Poison389
    geschrieben 1265401159000

@McMonnie sagte:

Poison

Marsa Masruh hat einen schönen Strand - liegt der nicht am Mittelmeer? Mittelmeerstrände sind wohl eher nicht mit denen vom Roten Meer zu vergleichen oder täusche ich mich da?

(Ist zwar auch Ägypten aber nicht die sogenannten touristischen Hochburgen am Roten Meer ;)

Joh,

McMonnie das ist wahr,

aaaaber bis Marsa Maruh ist's auch nich ganz so weit :laughing:

Die Bilder vom Strand laden unwiderstehlich zum *im Wasser liegen* , *durchs Wasser waten* * durchs Wasser schwimmen * ein ...

und .... - es ist auch in ;) Ägypten

Lg Poison389*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • elton240171
    geschrieben 1265404362000

Hi icepower,

schau doch mal nach Abu Dabbab, dort gibt`s von jedem etwas.

Gruß Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!