• Bubilein
    geschrieben 1177059868000

@'kaktus63' sagte:

Hallo Markus,

es gibt eine Fussgängerzone mit Geschäften und Restaurants, das Hard-Rock-Cafe, die Disco Pasha, dann noch Old-Market, wo du durch enge Gassen gehen kannst und beim shoppen handeln kannst (musst).

Ausflüge per Boot zum scnorcheln zum Ras Mohammed oder Insel Tiran, Katharinenkloster, Mosesberg usw.

LG Tina

Will ja nicht unhöflich sein, aber genau diese Tipps hat er auch schon von mir bekommen per PN und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige. ;)

LG Matze

• Mel31
    geschrieben 1177060350000

@'Markus75' sagte:

wo warst du denn genau?

Ich war im Hotel Pyramisa Resort (nicht weit vom Zentrum Sharm el Sheikh entfernt). Das Hotel bot einen Shuttle-Bus für 1 € ins Zentrum an.

Zum Hotel: Fand das Hotel an sich gar nicht schlecht.... Denke es sind halt oft die "anderen" Touristen die einen stören und deshalb bewerten manche schnell das gesamte Hotel als schlecht. ;)

Muss jetzt noch dazu sagen ich war im Nov 2004 dort, also schon etwas her.....

Gruß Mel

• levesmaedche
    geschrieben 1177060641000

@'Bubilein' sagte:

Will ja nicht unhöflich sein, aber genau diese Tipps hat er auch schon von mir bekommen per PN und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige. ;)

LG Matze

Nein, bist du wirklich nicht.

Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Troll, anders ist das nicht erklärbar

• Alexa33
    geschrieben 1177062838000

@'Markus75' sagte:

würde halt mal gerne wisen wie es da halt so ist.

auf der einen Seite ist Gebirggswüste, auf der anderen Wasser.

Dazwischen ist eine Zone von ca 40 km Länge mit Hotels, Bauruinen, Brachland, Müllkippen. Das ist das Feriengebiet Sharm el Sheik.

Es gibt ausserdem den Ort Sharm el Sheik ("Old Sharm"), wo gerüchteweise sogar ein paar echte Ägypter leben.

Sowie die Naama Bay, eine Art Open-Air-Shoppingmall mit überteuerten Sopuvenirläden und mittelmässigen überteuerten Restaurants, sowie einem Hardrock-Cafe und ein oder zwei Discos, die Schaumparties und ähnlichen Kram anbieten.

Im Fachbuchhandel gibt es schätzungsweise 50 Reiseführer, die Dir alle nötigen Infos geben.

• kaktus63
    geschrieben 1177081063000

@'Alexa33' sagte:

auf der einen Seite ist Gebirggswüste, auf der anderen Wasser.

Dazwischen ist eine Zone von ca 40 km Länge mit Hotels, Bauruinen, Brachland, Müllkippen. Das ist das Feriengebiet Sharm el Sheik.

Es gibt ausserdem den Ort Sharm el Sheik ("Old Sharm"), wo gerüchteweise sogar ein paar echte Ägypter leben.

Sowie die Naama Bay, eine Art Open-Air-Shoppingmall mit überteuerten Sopuvenirläden und mittelmässigen überteuerten Restaurants, sowie einem Hardrock-Cafe und ein oder zwei Discos, die Schaumparties und ähnlichen Kram anbieten.

Im Fachbuchhandel gibt es schätzungsweise 50 Reiseführer, die Dir alle nötigen Infos geben.

Danke Alexa, sehr treffend beschrieben, deshalb nur dahab für uns.

Lg tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!