• haider01
    geschrieben 1246971860000

In diesem Jahr haben die Preise für Getränke und auch für die Unterkunft stark angezogen. Wahrscheinlich aufgrund der guten Bewertungen ist das Hotel auch meistens gut gefüllt, was dann dem "heimeligen" Gefühl etwas abträglich ist. Wenn das Haus nämlich voll ist - 22 Gäste - und alle wollen abends hach dem Essen in der Lobby-Bar noch einen Absacker und Plauderei, dann wirds dort echt eng. Und leider hat Nazeeh aufgrund seiner Kochverpflichtungen zumindest im Frühjahr nur wenig Zeit gehabt, sich mit den Gästen zu unterhalten. Ob es inzwischen einen neuen Koch gibt, weiß ich nicht. Bevor ich abreiste, hieß es, es käme einer.

Bezüglich der Cocktails muß man sagen, daß sie nicht zu vergleichen sind mit denen in den AI-Hotels. Im Sweet Home sind sie mit international renomierten Spirituosen gemacht. Da ist dann der Tequila Sunrise auch mit richtigem Tequila gemacht und das kostet dann eben auch was.

In den Bewertungen kam zur Sprache, daß das Frühstück zu eintönig sei. Das kann ich nicht bestätigen. Zwar ist richtig, daß es täglich nur 2 Sorten Wurst und 3 Sorten Scheibenkäse + Käseecke mit Schmelzkäse gibt. Aber ich fahre doch nicht nach Ägypten, um Wurst zu essen! Man hat auch einen neuen Bäcker gefunden, so daß das Angebot an Broten oder pikante Teilchen und auch für Fladenbrote wesentlich reichhaltiger geworden ist. Und jeder kann sich sein Ei bestellen, wie er es mag. Omeletts und Rühreier werden auf die unterschiedlichste Art zubereitet, wenn man seine Wünsche äußert.

Brigitte

• Barbara56
    geschrieben 1318433893000

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen und habe mir gleich mal die HP angeschaut. Ist ja wirklich idyllisch.

Meine Frage: Ist Ägypten auch im Januar/Februar eine Reise wert? Wie sind die Temperaturen, kann man zumindest ein Sonnenbad nehmen?

War jemand von euch kürzlich in diesem Hotel und kann berichten? Die Bewertungen habe ich schon duch.

Danke im Voraus für eure Antworten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318435304000

...wie die Temperaturen sind und wie die Sonne scheint, kannst Du im Wetter-/Klima-Thread nachlesen, der extra dafür oben fixiert wurde. Im übrigen ist Ägypten ein Ganzjahresziel... ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1318440313000

Hallo,

im Prinzip ist es da sehr schoen. Ich konnte es mir vor ein paar Jahren mal ansehen, wirklich sehr ansprechend. nur eben sehr weit draussen. Darueber solltest Du Dir im klaren sein. Nach El Gouna oder HUrghada braucht Du immer ein Taxi.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Barbara56
    geschrieben 1318444474000

Wir waren noch nie in Ägypten, die Pyramiden könnte man sich ja von dort aus per Tagesausflug ansehen???

Da man den Flug extra buchen muss, bei welchem Preis kann man zuschlagen :frowning: ?

Danke euch allen.

• Bubilein
    geschrieben 1318446310000

...wenn man auf Streß steht, dann kann man natürlich eine Tagesausflug zu den Pyramiden unternehmen - würde ich persönlich aber keinem empfehlen. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1318488372000

...bitte nutzt den Ausflugsthread nach Cairo, da dieses nichts mit dem Hotel zu tun hat. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!