kann mir ganz schnell jemand helfen, wie das Wetter in der ersten Januar Woche ist
kann man sich da richtig sonnen und baden?? Vielen lieben Dank!!!!
kann mir ganz schnell jemand helfen, wie das Wetter in der ersten Januar Woche ist
kann man sich da richtig sonnen und baden?? Vielen lieben Dank!!!!
hallo gaby,
hilft dir dieser link weiter? http://www.reise-zeit.de/Reisewetter/aegypten.htm
also bei diesen temperaturen kann man sich bestimmt sonnen. waren diesen märz in hurghada im palm beach! war echt ein traumurlaub!! diese unterwasserwelt ist einfach nur faszinierend!!
gruss
reto
Hallo Gaby!
Ja natürlich kann man um diese Zeit wunderbar baden - die Temperaturen sind super angenehm wir hatten letztes Jahr immer um die 26 - 30 °- Das Meer ist auch noch relativ warm nur die Pools waren etwas kühl- ich glaube da wird nicht geheizt. Um diese Zeit ist es zwar schon um 17 Uhr dunkel- und man kann am Abend schon eine lange Hose und eine Jeansjacke brauchen - mehr aber sicher nicht - außer ihr fährt in die Wüste, dann müßt ihr unbedingt eine dicke Jacke (am besten Daune) mithaben
da ist es schweinekalt. Aber unter Tag ist es ein Traum - wir fliegen auch wieder am 26.12. bis 9.1.2005 und freuen uns schon sehr auf die Wärme.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub
Grissly
danke für deine Antwort!! Bin jetzt sehr unsicher, da un sie Reisetussi gesagt hat wir können nicht sicher mit Badewetter rechnen, sie war angeblich letzten Januar und mußte an 3 Tagen warme Kleidung tragen....
wir wünschen uns einen richtigen Sonnenurlaub bekommen wir dies denn wirlich in Ägypten erfüllt? Will keinen fehler machen. Auf der anderen Seite buchen so viele für diese Zet die sich doch wahrscheinlich alla warmes Wetter wünschen oder ?!!!
Hallo Gaby!
Laß dich nicht verunsichern - normalerweise gibt es das nicht - es kann zwar
sicherlich einmal am Abend etwas kühler sein aber unter Tag haben wir es um diese Zeit noch nie erlebt. Sind jetzt zum 4 mal über Weihnachten und Silvester dort.
Heuer mitte März waren anscheinend einmal 2 Tage wo es unter Tags auch kühler war - aber das ist ausgesprochenes Pech - wir waren dann vom 28.3 - 11.4. und da
hat es sogar am Abend noch 35 Grad gehabt. Mein Schwager hat zum Beispiel letztes Jahr auf Kuba im November wo es normal immer super ist auch aus-
gesprochenes Pech gehabt fast 2 Wochen Regen. Also 100 % ige Wettergarantie gibts wohl nirgends,
Grüsse Grissly
Hallo,
also wir waren die letzten Jahre immer anfang Januar in Ägypten, und hatten Tagsüber immer Sonnenschein bei 25 - 28 Grad ( Schatten ) und ca. 23 -24 Grad Wasserteparatur. Allerdings ist es fast immer etwas windig, aber bei den meißten Hotels hat man so eine Art Windschutz um die liegen herum aufgestellt. Abends ist eine lange Hose und leichte Jacke zu empfehlen. Ach so, gegen 16 - 16.30 Uhr ist dann auch schluss mit baden, dann geht die Sonne langsam unter.
Aber sonst Top, viel Spass im Urlaub.
mfg. Steffen Lippert
PS wir fligen am 25.11. wieder hin
Bei http://www.wetteronline.de/Afrika.htm kann man sich jeden einzelnen monat der letzten Jahre anzeigen lassen. Einfach z.b. Hurghada Airport anklicken und dann unten Rückblick.
LG ELLI
Hallo Gabi!
Vielleicht versuchst Du es mal mit Sharm el Sheikh. Dort ist es meist immer etwas wäremer wie in Hurghada. Garantie gibt es natürlich keine. Regnen wird es sicher nicht. Geregnet hat es im Mai 1997 und im Oktober 2005. Wenn man sich auf die Aussage der Ägypter verlassen kann, gab es dazwischen keinen Regen. Also wird das auch so schnell nicht mehr vorkommen.
Ich würde es auf jeden Fall wagen.
Viele Grüße und schönen Urlaub
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!