Kann mir jemand sagen, wie warm es Anfang September in Hurghada oder Sharm el Sheik ist?. Ist diese Reisezeit ideal oder sollte man lieber noch später fahren? Welche dieser beiden Städte ist die schönere?
Petra
Kann mir jemand sagen, wie warm es Anfang September in Hurghada oder Sharm el Sheik ist?. Ist diese Reisezeit ideal oder sollte man lieber noch später fahren? Welche dieser beiden Städte ist die schönere?
Petra
Hallo Petra
Schau mal bei http://www.wetteronline.de/Afrika.htm . Wenn du da auf Hurghada Airport oder Scharm el Sheik Airport klickst, kannst du unten bei Rückblick dir die Temperaturen für jeden einzelnen Monat der letzten Jahre anzeigen lassen. Ich war dieses Jahr ab 30.9. in Hurghada, Tagsüber klasse 30-35 Grad , dort geht auch immer etwas Wind , aber da die in der ersten Nacht die Uhren eine Stunde zurückgestellt haben, hatte danach die Sonne bereits gegen 16 Uhr keine wirkliche Power mehr, spätestens um 17 Uhr ganz verschwunden und um 17.30 Uhr bereits stockfinster. Ich würde beim nächsten mal eher fliegen.
Gruss Elli
Hallo Petra!
Hast Du Bedenken, dass es zu warm oder zu kalt ist? Um die 40 Grad ist sehr gut in Ägypten auszuhalten, da immer ziemlich Wind geht. Dafür ist es Abends auch immer noch schön warm. Mir persönlich wäre es ab November bis April zu kalt in Ägypten.
Viele Grüße
Susanne
Ich habe eigentlich Bedenken, dass es Anfang September zu heiß ist in Ägypten. Viel später können wir leider nicht fliegen, außerdem wird dann ziemlich zeitig dunkel und man hat sehr wenig vom Tag.
Leider weiß ich auch nicht wo es schöner ist in Hurghada oder Sharm el Sheik. Ich kenne beides noch nicht. Wo sind die Strände schöner? Wo sind die Hotels besser? Wie ist es mit der Nähe zu Ausflugszielen?
Vielen Dank Petra
vielen Dank für Deinen Link zu Wetteronline. Dieses Jahr war es ja gerade noch erträglich mit den Temperaturen in Ägypten Anfang September. Ist das jedes Jahr so oder ist es sonst heißer dort?
Danke Petra
Hallo Petra!
Das Wetter ist das ganze Jahr dort super - außer im Feber ist es etwas kritisch- da kann man Pech haben und es ist so wie bei uns im April- muss aber nicht sein.
Es stimmt, dass es im Herbst bzw. über Weihnachten um17 Uhr dunkel ist, was aber
nichts macht , dann geht man halt früher Essen und schlafen und ist dafür am nächsten Tag wieder eher auf. Zu Weihnachten braucht man am Abend schon ge-
legentlich eine Jeansjacke aber das wars dann auch. Nur solltet ihr einen Ausflug
in die Wüste um diese Zeit geplant haben vergesst nicht die Daunenjacken- kein
Scherz- extrem kalt!!!!
Übrigens mir gefällt es viel besser in Sharm el sheik. Der Ort Naama Bay ist eine
Wucht, total viel los, super Restaurants - tolles Nachtleben und doch kein Mallorca.
Hurgada ist eher ein Steinerhaufen, obwohl sie auch schon versuchen es etwas
netter zu gestalten - aber wie gesagt wenn du die Wahl hast würde ich nach
Sharm fliegen.
In diesem Sinne Grüße
Grissly
Hallo Petra!
Wie die Strände in Hurghada sind, kann man generell nicht sagen. Jedes Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt und ich glaube jeder ist anders. Ich habe schon viele in Hurghada gesehen. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, kann ich Dir gerne mal ein paar Luftaufnahmen schicken, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
Über Sharm el Sheikh kann ich leider nichts sagen, weil ich noch nicht dort war. Man weis nur, dass die Unterwasserwelt einiges besser sein muss als in Hurghada. Ich glaube Sharm el Sheikh ist in der Regel etwas wärmer. Aber keine Angst, das ist wirklich gut auszuhalten. Die Hitze ist ja trocken und der Wind geht.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne und Grissly,
vielen Dank für eure Antworten.
@ Susanne
Welches Hotel kannst du denn in Hurghada empfehlen?
Welches Hotel kannst du in Sharm el Sheik empfehlen?
Viele Grüße Petra
Hallo Petra!
Das kommt jetzt darauf an ob du lieber näher der Naama Bay bist oder
ob du sagst, 1 - 2 mal die Woche genügt mir der Rummel, dann kannst du
natürlich auch ein Hotel etwas außerhalb von Naama Bay nehmen. Falls du sehr zentral und doch nicht direkt in Naama Bay wohnen möchtest kann ich dir das Hotel Sofitel sehr empfehlen. Von diesem Hotel kannst du zu Fuß über eine wunderschöne
Promenade in den Ort gehen ca. 10 Minuten. Das Hyyatt Regency ist auch ein Hotel der Spitzenklasse und Naama Bay in ca. 5 Minuten mit dem Taxi ca. 2 Euro zu erreichen.
Die Hotels direkt in Naama wie Hilten usw. würde ich aufgrund des eher kleineren Strandes (Stadtstrand) nicht so empfehlen. Außer du willst jeden Tag ins Hardrockcaffe oder in die Discos. Wir sind immer in Privatappertements in der Nabq Bay eher ruhig und ca. 20 Minuten mit dem Taxi nach Naama Bay. Wir fahren immer
2 mal die Woche zum Essen ins Restaurant Danana nach Naama Bay den Rest verbringen wir lieber in der Anlage - es wird ja in jeder genug geboten. Gute Kritiken bekommt immer der Magic Life Club - wers eben mag - auch das Laguna Vista oder
das Calimera Moderna Beach Hotel, Hotel Conrad sind super Hotels. Es ist vielleicht
noch zu erwähnen, dass in der Nabq Bay eine 10 km lange Promenade direkt am Stand zum Joggen oder Skaten einlädt. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig
helfen - wir starten wieder in den Weihnachtsferien und freuen uns schon sehr.
Viele liebe Grüße
Grissly
Hallo Petra!
Wir waren 2001 im Grand Hotel und 2004 im Giftun Beach. Die Hotels waren beide sehr schön. Im Grand Hotel war von den Veranstaltungen mehr geboten, weil man auch zum Grand Resort rüber konnte. Das Giftun ist wunderschön bewachsen und eher ruhig. Wir möchten 2005 auch wieder nach Ägypten. Das Arabia/Bel Air ist in der engeren Auswahl. Wir sind vom Iberotel Arabella mit dem Schiff nach El Gouna gefahren. Das Iberotel hat den selben Eingang wie das Arabia. Wir konnten so einen Teil des Arabia sehen und den Strandbereich mit zwei Lagunen und eine rießige ins Meer ragende Landzunge. Ich glaube dort gibt es die besten Riffe in ganz Hurghada. Das Hotel liegt genau zwischen Sekalla und Down Town. Man kommt also überall schnell hin. Bilder findest Du auch bei Holidaycheck. Die Anlage Bel Air ist in der Arabia Anlage integriert.
Welchen Urlaub möchtest Du denn machen? Eher ruhig, oder sollte was geboten sein? Da gibt es schon extreme Unterschiede zwischen den Hotels in Hurghada. Welchen Strand bevorzugst Du? Muss ein Riff dort sein? Hast Du Kinder, die Du mitnehmen wirst? Es ist immer schwierig was zu empfehlen. Ich denke die genannten Kriterien sollte man auch berücksichtigen. Da kannst Du ja noch Bescheid geben und wie gesagt, wenn Du mir Deine E-Mail Adresse gibst, kann ich gerne auch Bilder schicken. Oder Du schaust mal im Katalog, was Dir gefällt und ich schaue mal, ob ich was über das Hotel erzählen kann.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!