• Reisemaus 16
    geschrieben 1353842230000

Wir sind 2 Familien mit insgesamt 4 Kindern.

Bis morgen ( Option) müssen wir entscheiden ob wir das Hotel Samana tui best family buchen sollen.

Einzig störender Faktor war bei uns, dass es an diesem Hotel keinen direkten Meerzugang gibt.

Hat jemand Erfahrungen? Ist dies ein Problem und ein weiter Weg um ins Meer zu kommen um rein zu baden?

Würde mich sehr über viele Zuschriften, möglichst bis morgen 26.11.12 freuen.!!!

Vielen Dank im voraus

• tuerkeirot
    geschrieben 1353845629000

Hallo Reisemaus,

ich denke du meinst bestimmt das Iberotel Samaya Tui Best Family in Marsa Alam?

Wir waren letztes Jahr im Lamaya-liegt direkt nebenan.Zwischen Lamaya und Samaya geht ein Steg ins Meer hinein.Wenn ihr den direkten Einstieg vom Strand aus wollt, müsst ihr um die Bucht etwa bis zur Hälfte rumlaufen.Schau dir mal bei den Bewertungen die Lagekarte an.Da kann man es ganz gut sehen.Wir sind viel über den Steg ins Wasser gegangen,aber ich es ist kein Problem ein paar Meter zu laufen bzw.ich fand es nicht weit.Ihr könnt am Strand langlaufen oder den Weg benutzen,der durch die Bucht bis ins Coraya führt.

Ich meine ihr habt vorm "Samayastrand" ein paar Liegen stehen,die Füsse werden vom Meerwasser nass,aber der Wasserzugang ist dort abgesperrt wegen des Riffes.Hab dort öfters am Strand ein paar Kinder gesehen,die dort spielten.

Lasst euch nicht den Urlaub verhageln,weil es vom Hotel keinen direkten Zugang zum Meer gibt.Die Bucht ist klasse vielleicht seht ihr wieder die kleinen Schildkröten und Blaupunktrochen...und vieles mehr.Zu welcher Zeit wollt ihr verreisen?

Wenn noch Fragen sind her damit ;)

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Antje

• fraenni
    geschrieben 1353846275000

Klick mal hier auf die Hotellagekarte. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • damal77
    geschrieben 1353846812000

Hallo reisemaus16, bei siebenundneunzig Prozent Weiterempfehlung würde ich mir keine großen Sorgen machen. Übrigens gibt es bereits zwei Foren über das Hotel. Vieleicht ist Dein Beitrag dort besser aufgehoben. Ansonsten kannst Du Dich ja auch noch durrch elfhundertdreiundneunzig Bewertungen >>hier<< lesen ;) .

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)
  • Reisemaus 16
    geschrieben 1353851401000

Vielen Dank  für Eure Einträge.

Ja, ich denke das Hotel ist prima. Habe viele Hotelbewertungen gelesen.

Der einzigste Haken der Weg zum Meereingang.....

Zum Tauchen,schnorcheln bestens.

Für die Kinder und meinen Mann bestimmt prima. Doch ich hätte gern

Sand unter den Füssen....... auch kein Problem im tiefen Wasser zu schwimmen,

aber die vielen Fische...... für Schnorchler sicher genial!

Also doch noch eine schlaflose Nacht, aber ich denke wir werden es nehmen.

Marsa Alam hat eben nicht den Schwerpunkt schöner Strand zum Baden sondern eher Schnorcheln, Tauchen.

Die Bewertungen allgemein sprechen für sich.

Wir waren schon in Hurghada und auch Makady Bay.

Wollten aber mal Marsa Alam kennenlernen.

Hoffe wir haben Glück...... wenn wir darauf eingestellt sind, dass es keinen Meerzugang gibt..... unsere Kinder werden die Rutschen im Aquapark denke ich eher begeistern und eben das schnorcheln !

Vielen Dank für alle Antworten

Liebe Grüße

• Reisemaus 16
    geschrieben 1353851740000

Übrigens wollen wir nächstes Jahr in den Herbstferien fliegen.

Doch die Flüge sind jetzt schon so gut wie alle weg, dass wir 

nach Salzburg ausweichen mussten.

Ist aber bei Tui Zug zum Flug kein Problem.  Werden vorher anreisen

und noch eine Nacht in Salzburg verbringen.

HOffe ich bekomme noch ein paar Antworten ......

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1353861702000

...nutze doch bitte einfach den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle auch wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!