Huhu,
weiß jemand, wie das neue Hotel heisst, das April 2008? oder so in Sharm El Sheikh,direkt am Strand eröffnet wurde?
Bitte schnell antworten,danke!
Huhu,
weiß jemand, wie das neue Hotel heisst, das April 2008? oder so in Sharm El Sheikh,direkt am Strand eröffnet wurde?
Bitte schnell antworten,danke!
Es könnte das Grand Hotel Sharm El Sheikh am Ras Um sid sein, die haben Anfang Mai 08 eröffnet.
Ja das stimmt. Ich war nämlich vor ner Woche dort
Liebe Stephi290385,
und wie war es???? Erzähl doch bitte mehr
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Das Hotel ist wirklich sehr schön, top Anlage. Hier und da fehlt es noch zu 5 Sternen. Das Hotel befindet sich noch im Softopening, man hat davon aber nicht viel mitbekommen. Kein Baulärm oder so. 2 Pools waren noch nicht fertig, ebenso ein Restaurant. Aber das Hotel war nicht ausgebucht, von daher kein Problem. Essen super, hatten keine Probleme. Nettes Personal - allerdings nur mit Englischkenntnissen :o)
Strand ist leider viel zu klein und das Meer nur durch eine Leiter zu erreichen. Wasser ist gleich 20 m tief, toll für Schnorchler.
hallo ulla
ich denke es könnte das Hotel Calimera Royal Diamond Beach sein ,es liegt zwischen ritz carlton und grand sharm .das ist neu wir waren bis letzte woche gerade in sharm haben uns das hotel auch angesehen.
wenn es das ist ich habe auch eune menge fotos.
salam annette
@ice-cream12 sagte:
hallo ulla
ich denke es könnte das Hotel Calimera Royal Diamond Beach sein ,es liegt zwischen ritz carlton und grand sharm .das ist neu wir waren bis letzte woche gerade in sharm haben uns das hotel auch angesehen.
wenn es das ist ich habe auch eune menge fotos.
salam annette
Hallo ice-craem,
denke eher nein, das Calimera Hotel hat im Nov. 07 eröffnet.
aber Fotos sind immer toll
@Stephi29031985 sagte:
Strand ist leider viel zu klein und das Meer nur durch eine Leiter zu erreichen. Wasser ist gleich 20 m tief, toll für Schnorchler.
Liebe Stephi,
danke dir für den kurzen Lagebericht.
Bitte das Folgende jetzt nicht falsch verstehen - es ist ein allgemeiner Gedanke.
Es macht mich immer wieder betroffen, wenn wenn ich lese, dass "Rote Meer-Reisende" entäuscht sind, weil es keinen Strand gab und man ggf. NUR über einen Leiter oder Steg ins Wasser kommen.
Das gehört nun mal zu den Gegebenheiten vor Ort. Ein Steg und oder die Leitern sind ja u.a. zum Schutz der Korallen da. Ohne jetzt näher auf die Anbringugsarten einzugehen.
Es gab Zeiten, da ist jeder - mal ganz platt gesagt - ohne Rücksicht auf Verluste übers Riff gelatscht. Aber auch dort gibt es sooooooviel Leben.
Nein ich verstehe dich nicht falsch und ich kann deinen Gedanken nachvollziehen.
Noch mal etwas genauer:
Der Strand ist künstlich angelegt worden. Ich wüsste auch nicht wie man ihn hätte größer machen sollen, da der Strand von Felsen umgeben ist. Meine eigentliche Aussage sollte sein, dass ein Hotel mit über 600 Zimmern nur einen sehr kleinen Strand hat. Ich würde sagen, dass es nicht mehr als 70 Liegen gab. Für Menschen die gerne an der Strand gehen finde ich das unmöglich. Das Hotel ist eben mehr für Menschen gemacht, die nicht gerne ans Meer gehen.
Zu dem Einstieg ins Meer: Für mich persönlich ist es kein Problem über eine Leiter ins Meer zu gelangen, sollte auch nicht negativ sein. Aber vllt. gibt es ja den Ein oder Anderen der das nicht weiß. (Die Leiter war wirklich in einem schrecklichen Zustand, die fällt vor Rost sicherlich bald auseinander!)
Man muss hier auch bemerken, dass es nur einen einzigen Einstieg ins Meer gab, etwas dürftig, lange Wartezeiten zum Ein- und Ausstieg musste man hier in Kauf nehmen.
Mit groß Schwimmen war leider auch nichts, weil der Schwimmbereich eingegrenzt war! (Das wird schon seinen guten Grund haben!) Mehr als 10 Leute sind nicht drin. Ansnsten wird es schön eng.
Wenn man dann mal drin ist, ist es wirklich wunderschön.
Aber für Menschen die den Strand und das Meer lieben ist das Hotel nicht zu empfehlen!
Der Bereich zum schwimmen ist eingergrenzt? Das ist mir neu, bitte um nähere Infos!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!