Mit Ostern bist du aber sehr optimistisch Meine Erfahrungen sind bisher, dass sie so nach 4-6 Monaten kommen oder gar nicht Ich schicke aus Ägypten schon gar keine Postkarten mehr.
Wie lange ist der Postweg?
-
geschrieben 1709288669968
-
geschrieben 1709292628887
Wir haben mitte September 2023 einige Postkarten in Ägypten versendet und warten immer noch darauf, das diese ankommen.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1709311703925
Zu mir sagte mal ein RL man soll bei der Anschrift Deutschland auf Arabisch schreiben ( lassen )
ألمانيا , aber ob das was bring, ich habe es nie getestet.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1709318454493
Viele vergessen das 16 LE uf die Karte gehören,,hab auch schon diesen Fehler gemacht.
Unsere Karten sind meist nach 1 Woche angekommen
-
geschrieben 1709458930444 , zuletzt editiert von Kourion
Du meinst, all diese Urlauber hier wüssten nicht, dass sie eine Briefmarke auf die Postkarte kleben müssen oder ihnen die 0,48 € zu kostspielig sind oder sie unwissentlich unzureichend frankieren ? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Ordnungsgemäß frankierte Postkarten auch aus anderen Urlaubsgebieten kamen und kommen sehr (!) häufig extrem verspätet an ihrem Zielort an. Grund weswegen ich die Karten - bevor es Grüße übers Netz / Smartphone gab - in einen Briefumschlag steckte. Dann lief's.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1709879311913
Wir sind was dies angeht sehr altmodisch und lieben nach wie vor das Postkarten schreiben an der Poolbar mit nem Cocktail in der Hand.
Daher wissen wir aus Erfahrung, dass nicht immer oder nicht alle Karten ankommen. Wir warten immernoch das bestimmte Karten aus Hurghada (4Jahre) ankommen.
Was wir aber beobachten konnten, ist, dass die Boxen in den Hotels wo die Karten eingeworfen werden können, nicht regelmäßig geleert werden. Wohl erst wenn Sie voll sind.
Woher wir das wissen...
Wir haben im April mal eine Karte etwas präpariert mit Geschenkband. Die Kiste war fast leer. Als wir im Oktober wieder kamen lag die Karte immernoch in der Box. Diese war dann allerdings 3/4 voll.
Für uns ist es nur altmodischer Zeitvertreib und daher egal wie lange die Karten brauchen.
Eventuell kann es verkürzt werden, wenn die Karten über einen Freund/Mitarbeiter direkt bei der Post aufgegeben werden.
Was sich auch bewährt hat, ist die Karten im Urlaub zu schreiben und bei Ankunft hier in einen Briefkasten zu werfen. So verfahren wir mit Karten für Oma oder Tante welche kein Smartphone haben.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1723978608625
Auch ich liebe es Postkarten aus dem Urlaub zu schreiben. Ich weiss, sehr altmodisch. War eben grade auf dem Postamt und habe Briefmarken gekauft. Eine Postkarte kostet jetzt 80 (!) Pfund an Porto. Die Postkarte selber hat 2 (!) Pfund gekostet.
Es gibt jetzt auch schon 40 Pfund Briefmarken.
Vielleicht kommen die Karten nach dieser kräftigen Portosteigerung zuverlässiger an. Ich bin gespannt und lasse mich mal überraschen.
-
geschrieben 1724175216793
Kurzer Nachtrag zu meinem letzten Post.
Als ich heute die Postkarten bei der Post Egyt abgeben wollte, wurde mir gesagt jetzt 90 Pfund. Egal ob Postkarte oder Brief.
Die Inflation lässt grüßen.
-
geschrieben 1725056073450
Nun sind sowohl der Brief als auch die Postkarte bei mir in Deutschland angekommen. Nach 9 bzw 10 Tagen. Der Brief war 1 Tag schneller.