• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580836905962 , zuletzt editiert von Ahotep

Man kann es natürlich auch vor Ort verlängern im Visa Office. Zum Glück muss man da nicht mehr nach El Tur.

Adresse: Visa Office - Dusti Rd, Qesm Sharm Ash Sheikh, South Sinai Governorate, Ägypten

Öffnugszeiten täglich (ausser Freitag) von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet die 1. Verlängerung nichts, wenn man bei Einreise das kostenpflichtige Visa für 25 US Dollar erworben hat.

Hier mal die HP für die Kontaktaufnahme und Rückfragen klick hier

• 13Lucky
    gesperrt
    geschrieben 1580867485870

Bei der Einreise am Flughafen bitte darauf achten, dass der Beamte an der Passkontrolle den richtigen Stempel direkt auf die 25$ Visa Marke klopft. Manchmal nehmen die versehentlich den Sinai Only Stempel oder hauen den richtigen Stempel auf eine falsche Seite. Das kann zu Problemen bei der Visaverlängerung führen, teilweise wird es sogar als Visa Break mit einer Strafgebühr geahndet obwohl man überhaupt nichts dafür kann.

• Ajja
    geschrieben 1580905789890

oh vielen Dank für all die schnellen und hilfreichen Antworten!

@ Haberling - ist mir neu, dass es inzwischen wieder funktioniert bei der Botschaft ein 3- Monatsvisa zu bekommen. Das hatte ich in vergangenen Jahren immer mal wieder angefragt, aber war nie möglich (vielleicht merkt man jetzt wirklich, dass die Nachfrage zunimmt).

Ich hätte nur das Problem, dass ich zunächst nur eine Buchung für die ersten 3 Tage nachweisen kann und nicht für die gesamten 6 Wochen- könnte also schwierig werden.

Dann werde ich mir wohl auf jeden Fall das normale 25$ Einreisevisa kaufen und dann zum Office gehen zum Verlängern!

Vielen Dank nochmal für alle Antworten!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    geschrieben 1583268097598 , zuletzt editiert von Ahotep

Da scheint es was neues zu geben: Die genehmigte Aufenthaltsdauer für Touristen, soll von 90 Tagen auf 5 Jahre verlängert werden. klick

• hbrem
    geschrieben 1583269364996

Tja Ahotep, dass wäre super und am Besten noch mit Re-Entry.

Ich glaube aber nicht wirklich daran das es so kommen wird, nicht zuletzt aufgrund der entgangenen Visa Gebühren.

• Ahotep
    geschrieben 1583269583359

Die wird sicherlich noch erhöht wenn es so kommt:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida.Elvana
    geschrieben 1621325953217

Auch ich war letztes Jahr zwischen Juni und Dezember 8 mal in SharmelSheikh um mein Residentvisum, das ich seit 12 Jahren immer ohne Diskussionen in El Tur erhielt, zu verlängern. Leider macht El Tur noch noch Arbeitsvisa.

Beim achten Mal, man stelle sich die Taxikosten vor, die ich von St.Katrin, wo ich wohne bezahlt habe. Aber das ist nur die Randerscheinung. Im Dezember 20 sagte mir der Officer im hinteren Büro, ich bräuchte gar kein Visum, wenn ich die 60 erreicht hätte. Es sieht wohl so aus, die die Schalterbeamten nicht genug wissen. Das ist eine Pein für jemanden, der eigentlich über 20 Jahre mit dem Land liiert ist und viel Geld liegen liess. Jedoch....

Ich fragte nach, was sage ich an den CheckPoints. Seine Antwort, zeige ihm den Pass und den Geburtstag.

Die gleiche Antwort erhielt ich auch auf der Embassy der Schweiz in Cairo, wobei bemerkt wurde, man wisse nicht, wie die Ägypter dies handhaben würden...wenn ich Embassy-Angestellte wäre, wüsste ich alles, was meinen Landsleuten helfen würde. Dies nur nebenbei. Ich bin Schweizerin nicht Deutsche. lg.

• Ahotep
    geschrieben 1621328783310 , zuletzt editiert von Ahotep

Danke für die Info (für Residenten interessant) und willkommen im Reiseforum, Aida.Elvana

Du wohnst in St. Kathrin? Stimmt die Info, das Katharinenkloster ist wieder zu besichtigen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!