• WeWa
    geschrieben 1203508942000

Ich glaube die Gefahr Dir mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen ist um ein vielfaches höher als in Makadi Bay.

Bin ja nicht immer einer Meinung mit Alex,aber was den Verkehr in Ägypten angeht muß ich Ihr ,, ausnahmsweise '' :D mal Recht geben.

Mein Rat:

Lasst euch nicht verunsichern und freut Euch auf einen schönen Urlaub.

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • andrea7
    geschrieben 1203509071000

@all

Danke für eure Infos. Ist schon klar, ich weiss auch das es Tagtäglich Morde und Attentate gibt, nicht nur in Ägypten. Statistisch gesehen ist Spanien gefährlicher als Ägypten! Es sterben ja auch Nichtraucher an Lungenkrebs :disappointed: Wir haben auch keine Angst nach Ägypten zu gehen(sonst hätten wir auch nicht gebucht), aber es interessierte uns schon wie denn andere darüber denken, daher dieser thread :D

Auch haben wir dies unseren bekannten als Argument entgegengebracht, auch rechtfertigen wir uns nicht vor Dritten wohin wir verreisen! Wenn wir dann damit Argumentieren das Tagtäglich in Kolumbien Kinder entführt und ermordet werden so ist dies halt so, aber als Urlaubsland ist Kolumbien doch schon schön :shock1:

Miami gilt nach wie vor als das FERNZIEL der Deutschen, würde man Miami nach jedem Mordanschlag im Deutschen Fernsehen Propagandieren so hätte man den ersten Übersee BigBrother ;)

Lieben dank nochmals für das Feedback (ich hasse Anglizismus) :p

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203514889000

Das Risiko ist ganz klar höher als an anderen Urlaubsorten...entscheiden musst Du selber...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203514900000

Also ich denke einmal Ägypten ist sicherer als z.B. die USA. Soll man nicht meinen aber dort auf offener Strasse erschossen zu werden, ist 8 mal wahrscheinliche rals in Ägypten einer Bombe zu begegnen. Denn dort ist man auf den Tourismus angewiesen und dort wo Touristen sind ist es meist gut bewacht. Selbst vor den Hotels befinden sich teils bewaffnete Wachposten und es gibt Metalldetektoren wie am Flughafen.

Also ab in den Urlaub

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203515550000

Ja klar uns wenn die klingen interessiert es keinen....und die verschlafenen Militär-Wachmänner haben keine Patronen in den Waffen (Gott sei Dank!)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • andrea7
    geschrieben 1203515927000

Frankfurt City, Seitenstrassen Zentrum 02.00 Uhr, das nenne ich gefährlich :disappointed:

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203520056000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ja klar uns wenn die klingen interessiert es keinen....und die verschlafenen Militär-Wachmänner haben keine Patronen in den Waffen (Gott sei Dank!)

Gut das kann ich nciht behaupten. Ich reise immer ins Calimera Hurghada und da weiss ich auch aus eigener Erfahrung das es dort jemanden interessiert. Und wenns dort piept dann interessiert es auch sofort einen und man wird genauer kontroliert! Gerade wenn man von einem Ausflug oder so kommt. Bei der Anreise wird keiner jeden Koffer kontrolieren aber wenn man spät Abends aus der Stadt kommt kann es schon sein das man überprüft wird. Das ist auch egal es geht ja schliesslich darum das selbst wenn sie keine Patronen haben es dort sicherlich immer noch um einiges sicherer ist als wie zum Beispiel in Frankfurt nachts um zwei

• WeWa
    geschrieben 1203521091000

@ Torben Hendrik

In Welchen Hotels bist du In Ägypten gewesen,dass dich ein Wachmann in das Magazin seiner Waffe schauen lässt?

Dein posting finde ich ziemlich weit hergeholt und ehrlich gesagt unglaubwürdig.

Was macht der Wachmann denn bei einer wirklich gefährlichen Situation???

Warscheinlich,wenn man deinen Ausführungen glauben sollte,wirft der dann zur Verteidigung mit Datteln.

Wir wissen ja(zumindest die,die schon einige postings von Dir lesen..durften''wie du manchmal drauf bist).

ALso Thorben Hendrik, immer erst Gehirn einschalten.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • jordan26
    geschrieben 1203522066000

wenn ich als CH die Wahl habe zwischen 22.00 - 2.00Uhr durch Basel zu latschen oder durch Hurghada City würde ich keinen Moment überlegen.Ganz klar Ägypten

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203522386000

...WeWa, bitte nicht zu persönlich hier, danke!

Im Prinzip hat doch TH nicht unrecht, die Wachleute sind vermutlich die ersten die wegrennen, da sie wie die Metalldetektoren den Touristen ein "Gefühl" der Sicherheit geben sollen.

In den Hotels in denen ich in Ägypten bislang logierte hat es niemanden interessiert ob das Ding kurz oder lang piepte oder man auch einfach dran vorbei ging und oftmals waren nicht einmal bewaffnete Sicherheitskräfte im Zugangsbereich des Hotels vorhanden.

Aber zum Thema Makadi, gerade dort halte ich vergleichbare Anschläge wie in Sharm für weniger wahrscheinlich, da der Verkehr/Zutritt zum Touristen-Ghetto im Vergleich zu z.B. Hurghada oder Sharm bereits an den Zufahrtstraßen kontrolliert wird und nicht erst unmittelbar vor dem Hoteleingang... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!