Ich war vor 5 Jahren in Makadi Bay im April/Mai. Durch den starken Wind bekam ich eine Bindehautentzündung und hatte eine Woche starke Probleme mit dem Sehen. Nun möchte ich gerne im April 09 wieder nach Ägypten. Kann mir jemand Tipps geben, wo es weniger windig ist?
Wo gibt es den wenigsten Wind?
-
geschrieben 1217759804000
-
geschrieben 1217760074000
...weniger windig ist es z.B. am Nil oder Du wählst ein Hotel am roten Meer, welches eben windgeschützt liegt, beispielsweise das Sunrise Crystal Bay. Aber es gibt sicherlich noch weitere...
-
geschrieben 1217761009000
Bist Du sicher, dass es der Wind war? Ich verdächtige eher das Gepuste der Klimaanlagen oder Deckenventilatoren, besonders wenn man sie über Nacht anlässt und dann die ganze Nacht im Zug liegt.
Am wenigsten windig fand ich ansonsten bisher die Naama Bay in Sharm el Sheikh.
-
geschrieben 1217763082000
Hallo Alexa, eine Freundin schrieb mir erst gestern, das dieses Jahr tatsächlich oft und sehr viel Wind sei.
Aber mit der Klimaanlage in Kombination mit Wind könnten solche Dinge auftreten
-
geschrieben 1217764356000
salam scholastika
wind gibt es meist immer,es gibt schon auch nicht ganz so windige gegenden,aber das loest glaube ich nicht wirklich dein augenproblem...
wenn du generell etwas empfindliche augen hast,ist mein vorschlag an dich.....
immer eine sonnenbrille draussen zu tragen..das hilft und vorsicht mit tauchen ohne brille in den pools...nicht mit offenen fenstern in shuttlebussen fahren den zug von AC meiden
lg. aus aegypten gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1225356219000
Guten Morgen,
ich schließe mich hier mit meiner Frage mal an. Hat noch jemand einen Tipp, welche Hotels relativ windgeschützt liegen ? Irgendwann wurden hier im Forum schon einmal eine Reihe von Tipps gegeben, aber ich finde den Thread nicht mehr.
"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe." -
geschrieben 1225395031000
Hallo,
also das Beach Albatros Sharm ist das bisher windgeschützteste Hotel, das ich in Ägypten bisher erlebt habe. Es liegt in einer Bucht, umrahmt von Bergen ! Es ist zwar einfach, aber uns hats gefallen!
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1225531512000
Vielen Dank euch beiden.
Es handelt sich ja um den Zeitraum Anfang Februar und da sind die Temperaturen noch nicht so hoch, daß der Wind "gut tut". Von daher wäre es wirklich schön, wenn wir ein Eckchen finden würden, wo wir zwischen den Trips ausserhalb der Anlage doch auch ein angenehmes Sonnenbad geniessen könnten.
"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe." -
geschrieben 1228844912000
Wir waren im November in Sharm / Continental Garden Reef Resort. Haben uns mit vielen anderen Urlaubern unterhalten. Alle waren der Meinung, daß es dort den wenigsten Wind gibt. Das Hotel ist gut, das Drumherum allerdings nicht.
-
geschrieben 1228920402000
@birste sagte:
Hallo,
also das Beach Albatros Sharm ist das bisher windgeschützteste Hotel, das ich in Ägypten bisher erlebt habe. Es liegt in einer Bucht, umrahmt von Bergen ! Es ist zwar einfach, aber uns hats gefallen!
Gruß
Birgit
Kann mich Birgit nur anschließen, kann euch auch nur das Beach Albatros empfehlen.
An der Nabq Bay und auch in Hurghada, (also wir waren im Jasmin)
pfeifft der Wind schon ganz schön, auch in Dahab.
LG Conni