@Mama Rose - ich verstehe gerade einiges nicht. Du lebst seit 8 Jahren in Hurghada/Safaga in einer drei Zimmer Traumwohnung zur Miete und bist trotzdem immer für längere Zeiträume (z.B. 2018 März 3 Wo.,April 40 Tage) in einem Hotel in Safaga? Das erschließt sich mir nicht.
Wohnung oder Appartment kaufen
-
geschrieben 1534320449052
-
geschrieben 1534323442492 , zuletzt editiert von Mama Rose
@sabaelcher sagte:
@Mama Rose - ich verstehe gerade einiges nicht. Du lebst seit 8 Jahren in Hurghada/Safaga in einer drei Zimmer Traumwohnung zur Miete und bist trotzdem immer für längere Zeiträume (z.B. 2018 März 3 Wo.,April 40 Tage) in einem Hotel in Safaga? Das erschließt sich mir nicht.
Ich verbringe immer wieder so eine Art Therapiewochen/ Monate im Hotel. Ich bin behindert und kann die Treppen nicht gut rauf und runter. So gehe ich regelmäßig, gerade bin ich auch da, ins Hotel. Dort mache ich Black Sands, kann mit dem Rollstuhl fast bis zur Wassergrenze. Werde rundum versorgt. Auch mein Arzt ist in der Anlage tätig, so krieg ich meine Behandlung.
Hoffe das ist verständlich. Für alle Aufenthalte habe ich Hotelrechnungen und Kreditkartenabrechnung die ich bei Nachfrage gerne an HolidayCheck schicke.
Noch Fragen? Ach ja, gerade bin ich seit Ende April hier, da ich gesundheitlich etwas „betreutes Wohnen“ brauche. Im Winter bin ich dann wieder in meiner Wohnung
Schön dass du aufmerksam die Schreiber überprüfst. Falls es noch nicht reicht, kannst gerne die Stammgäste, Gäste Anschreiben die Bewertungen machen, ob ich wirklich im Hotel bin. Die kennen mich alle seit Jahren.
Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep -
geschrieben 1534324133876
@Mama Rose - o.k., danke für die Antwort.
Ich "überprüfe" keinen Foristen, das würde mir auch nicht zustehen. Aber es muss doch legitim sein, bei Unklarheiten nachzufragen? Es ist inzwischen wohl auch bekannt, dass es viele "gefakte" Aussagen von Foristen gibt. Die möchten dann einfach einfach nur ´mal etwas sagen/schreiben/stören ohne jemals auch nur in der Nähe des diskutierten Urlaubsortes gewesen zu sein. Darauf habe ich dann aber keine Lust und dann frage ich nach. Das finde ich dann auch in Ordnung.
-
geschrieben 1534350970388 , zuletzt editiert von Sokrates
Zitat und Antwort getrennt!
@sabaelcher sagte:
@Mama Rose - o.k., danke für die Antwort.
Ich "überprüfe" keinen Foristen, das würde mir auch nicht zustehen. Aber es muss doch legitim sein, bei Unklarheiten nachzufragen? Es ist inzwischen wohl auch bekannt, dass es viele "gefakte" Aussagen von Foristen gibt. Die möchten dann einfach einfach nur ´mal etwas sagen/schreiben/stören ohne jemals auch nur in der Nähe des diskutierten Urlaubsortes gewesen zu sein. Darauf habe ich dann aber keine Lust und dann frage ich nach. Das finde ich dann auch in Ordnung.
Für mich ist das überprüfen. Ich denke, deine Legitimation hinkt etwas. Meine Beiträge sind weder störend noch inkompetent, da ich weiß von was ich rede. Woraus du da „Fakeverdacht“ ableistest?
Und das Ganze ist schon ok. Doch wäre eine PN sicher hilfreicher gewesen zur Klärung. Das ist ein Threat für Wohnungskauf und nicht um meine Seriosität zu hinterfragen. Außerdem ist es nicht lustig, öffentlich erklären zu müssen warum ich privat dies oder jenes mache.
Du mußt ja nicht mit mir reden/schreiben, wenn es dir nicht gefällt .
Ich nehm’s nicht krumm., doch angenehm war es trotzdem nicht für mich. Damit werden wir beide gut leben müssen und können
Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1534351987492 , zuletzt editiert von Ahotep
Mama Rose, alles gut bitte nicht böse sein. Ich glaube ich kenne das Hotel nebst Klinik in Safaga.... Und dort sind auch viele Ägypter und dort ansässige Europäer anzutreffen.
-
geschrieben 1534354422889
@ahotep sagte:
Mama Rose, alles gut bitte nicht böse sein. Ich glaube ich kenne das Hotel nebst Klinik in Safaga.... Und dort sind auch viele Ägypter und dort ansässige Europäer anzutreffen.
Oh ich bin nicht böse . In meinem Alter ist es leicht zu vergessen l geht von alleine
Ja es ist viel Betrieb. Mein zweites Zuhause und sie päppeln mich immer wieder auf. Therapiercenter: Solarium für Schuppenflechte, Neurodermitis und Black Sands für Rheuma. Mama Rose ist der Name, den mir das Personal gegeben hat.
Danke für deine netten Worte und Salam von Mama Rose
geschrieben 1534355697994 , zuletzt editiert von palme30
OT Mama Rose - ich hab den Thread hier verfolgt und mir bei der aufkommenden Frage auch schon gedacht, daß du einfach den Hotelaufenthalt nutzt, um dir eine Kur zu gönnen oder abzuschalten...ich find das toll! Hab nämlich auch einen guten Freund in Thailand, der dort eine schöne Wohnung hat, aber regelmäßig nur 1-2 km weiter in ein Luxushotel für einige Tage eincheckt, um sich rundum verwöhnen zu lassen und den Luxus dort genießt....klang für mich auch immer anfangs etwas ungewöhnlich, da es ja quasi "ums Eck" liegt, aber fands dann im Endeffekt hervorragend, wie er so seine "Auszeit" vom harten Berufsleben dort genießt....nur mal nebenbei, da es mir in deinem Fall eben sofort genauso ins Gedächtnis kam.....weiterhin viel Spaß dort und gute Erholung bei deinen Kurwochen OT Ende
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1539362973722
hbrem und mama rose moechte ich mich teilweise anschliessen
Gestatte mir einige Ergaenzungen,
lasse Dir Zeit, miete erst einmal ,Zu reellen aegyptischen Preise kostet das so gut wie gar nichts, aber was aegyptischer Marktpreis ist das erfaehrst Du immer erst hinterher. Schau, dass Du jederzeit kurzfristig aussteigen kannst.Damit Dein Verlust sich in Grenzen haelt.Und als Neuling machst Du immer Verluste.Und Du lernst dabei Deine Geschaeftspartner kennen.
So Du nach Deinen ersten erlittenen Verlusten immer noch kaufen willst, heist es nur noch bekaaam How much wieviel.
Hurghada ist wie ganz Aegypten ein reiner Kaeufermarkt.Die Preise steigen auch nicht so stark wie die Waehrung gleichzeitig an Wert verliert.Verkaufen darfst Du fruehestens nach 5 Jahren, falls Du Dich irgendwie geirrt haben solltest.
Wohnungen absolut uninteressant, mindestens die Haelfte aller Wohnungen stehen leerDu kannst die Bauruinen ueberall sehen.
Landkauf viel zu risikoreich.
Was bleibt ist ein Grundstueck,auf welchem ein Haus steht,dass einigermassen bewohnbar ist.
Der Anwalt sollte aus einer anderen Stadt sein,er koennte ansonsten ein Familienmitglied des Verkaeufers sein.Der Anwalt wuerde Dir das nicht unbedingt mitteilen und ich wuerde es nicht haben wollen. Diese Konstruktion gefaellt mir nicht.
Schau in die immobilienportale mit direktem Kontakt zum Eigentuemer.
Eine immobilie auf persoenliche Empfehlug zu kaufen macht den Kauf sehr teuer.Du zahlst extrem hohe verdeckte Provisionen fuer den Tip Deines Freundes,der wiederum den Tip voneinem anderen Freund hat.Am Ende wird geteilt.Und wenn Du Pech hast, dann wollen sie zu den von Dir bereits bezahlten verdeckten Provisionen nochmal eine offene Kaeuferprovision.
Und schlag Dir das sofort aus dem Kopf, dass Hurghada billig ist.Streich diese Wort aus deinem Gedaechtnis.Die Bauqualitaet ist einfach und beim Versuch zu verkaufen merkst Du was wirlich billig ist.Es gibt kaum Kaufinteressenten, egal zu welchem Preis. Zumal viele wegen gehen, weil sich manches geaendert hat undOder wegen des Alters.Der Aegyter verdient 2000, 2500, 3000, 3500 im Monat vielleicht 5000.
Ginnie bitteschoen nicht Euro.
Wenn wenn Du den deutschen immobilienpreis in Euro in Aegyptischen Pfund 1 zu 1 ansetzt, dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Also erfrage immer den VKP in LE.Das diszipliniert.
Dir alles erdenklich Gute und viel Glueck - nicht nur heute
Chawaga
-
geschrieben 1539374328996
Sag einmal Mama Rose, bei welcher Gesellschaft bist Du hier krankenversichert, was zahlst Du an diese KV und was zahlt Deine KV hier von den ganzen sicherlich richtigen und wichtigen Therapien.
Herzlichen Dank
GLG
Chawaga
-
geschrieben 1539503472186
Liebe(r) @chawaga,
ich lese jetzt von dir das erste Mal einen kritischen Beitrag über dein sonst so unfehlbares Ägypten
Finde es toll, dass du interessierten KäuferInnen in deiner sonst unerschütterlichen Begeisterung nicht nur die Vorzüge schmackhaft machst!
Und danke für die realistisch-aufschlussreichen Erklärungen von @hbrem und @Mama Rose!