• rmouillard
    geschrieben 1276766970000

@schmidtbau,

mich würde auch interessieren, in welchen Hotels du warst :frowning:

So wie du es beschreibst, habe ich es bei 20 Ägyptenreisen nicht gesehen.

Vor einigen Jahren in Sharm el Sheikh, lag eine "Dame" oben ohne am Strand.

Wenige Minuten später, war ein Strandmitarbeiter zu Stelle und hat sie freundlich gebeten, sich etwas anzuziehen.

Passt zwar nicht ganz hierhin, gehört aber zum "angemessenen Verhalten", denn wer sich so zeigt, muss sich über nichts wundern.

Ich für meinen Teil, werde mich weiter angemessen verhalten, weiter alleine nach Ägypten reisen und schöne, entspannte, baggerfreie Urlaube dort verbringen :laughing:

LG

Roswitha 

I Love Egypt
  • Alexa33
    geschrieben 1276769845000

@dani0291 sagte:

Mal ne Blöde Frage, aber was heißt normal angezogen?

Kann Frau dort mit ROck, oder Kleid aus dem Hotel raus :o)??

Vermutlich fährst Du nicht nach Ägypten, sondern nach Hurghada?

Dort kannst Du anziehen, was Du willst, mach Dir darüber keine Gedanken (angemacht wird frau so oder so, aber schlimmere Gefahren drohen nicht.....).

In Kairo oder im Niltal sieht das anders aus, dort sollte man schon auf konservativere Kleidung achten.

• rmouillard
    geschrieben 1276772301000

@Alexa33,

denke schon, dass dani0291 nach Ägypten fliegt, denn dort liegt doch auch Hurghada oder?

Den Ratschlag zu geben: Dort kannst du anziehen, was du willst, finde ich bedenklich.

Natürlich kann man das, aber dann muss man eben auch die Konsequenzen ertragen.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • schmidtbau
    geschrieben 1276782191000

@alle

Wir waren im Mai im Reef Oasis Blue bay Sharm el Sheik,dort am Relaxepool lagen 40% aller Frauen oben ohne. ;) (nicht nur alte Mädels)

• rmouillard
    geschrieben 1276782769000

Lieber schmidtbau,

dieses eine Hotel in Sharm, ist doch nicht "die Hotels in Ägypten" :frowning:

Vielleicht war ja dort dieser Relaxpool, weil abgelegen und separat,  für oben ohne freigegeben :frowning:

Oder waren auch an anderen Pools und am Strand die Frauen halbnackig?

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Sylvia69
    geschrieben 1276796421000

Hey,

also von der Oben-Ohne-Fraktion habe ich in den letzten 2 Jahren immer wieder einige gesehen. Und ich glaube nicht, dass sich vorher davon jemand Gedanken gemacht hat zu fragen, ob das in Ordnung geht.

Das war am Strand vom Grand Resort so, das war am Strand-Bereich zum La Perla so und das war auch jetzt am Strand zu sehen, der zum Steigenberger gehört hat.

Zur derzeitigen Kleiderordnung in Hurghada kann man wohl sagen, es ist Jacke wie Hose was Du anziehst. Ich bin tagsüber zum Strand ganz normal in Shorts + T-Shirt oder Strandkleid gegangen, weil ja alles im Hotel war und abends zum Essen und Rausgehen hatte ich lange Hose und T-Shirt an.

Hab aber auch genügend gesehen mit kurzen Röcken oder Shorts etc.

... es liegt also nicht immer daran was man gerade an ;-)

--------------

In den Bereichen Luxor - Assuan - Kairo etc. sollte man natürlich immer dafür sorgen, das man relativ bedeckt geht.

Gruß

Sylvia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276798494000

...bei dieser Einstellung wundert mich der Verfall der Sitten nicht mehr und ich bin froh in Ballerghada nur noch mal kurz unterwegs bzw. auf der Durchreise zu sein... ;)

• rmouillard
    geschrieben 1276803285000

Hallo,

ich bin mit der Aussage von Silvia69 überhaupt nicht einverstanden, finde ich einfach nur ignorant, wenn man glaubt, sich den Gegebenheiten nicht anpassen zu müssen :disappointed:

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • Lischen1801
    geschrieben 1276804323000

Hallo zusammen,

also ich war dieses Jahr allein in Ägypten Sharm el Sheikh um genau zu sein.

Ja es war ziemlich heiß im mai dort und wenn ich abends rausgegangen bin habe ich auch mal einen kurzen rock oder so getragen aber ich hatte eigentlich immer leggings drunter. Weil ohne wollte ich dann doch nicht und ich konnte sagen das ich in der naama bay viel mehr angesprochen und angemacht wurde wie am old market.

Allerdings bin ich immer mit nem netten Nein danke weiter gezogen und es dann auch wieder vergessen.

Eine Sache konnte ich allerdings nicht vergessen ich stand vor der Straße zum Hotel und habe mir eine Zigarette anbgezündet und auf einmal kommt da so ein alter ägypten und grapscht mir voll an den hintern, nunja ich war ziemlich perplex aber hab den guten dann mal gehörig auf deutsch beleidigt ;) Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es an meinem Outfit lag, denn wie manche Mädels dort rumgelaufen sind also ganz ehrlich da hätten die auch im schlüppi und BH in die Naama Bay gehen können.

Bis auf diesen einen Vorfall hatte ich als "alleinreisende" einen tollen faulen strand- und poolurlaub :)

LG Lisa

• altlöwin63
    geschrieben 1276808614000

Hallo Lisa,

wen mir der Ägypter an den Hint... gefasst hätte, dann hätte ich dem eine runtergehauen.  Diese Sprache ist international. :D     Eine Frechheit vom dem !

Damit da keine Irritationen aufkommen, das selbe hätte ich auch in Deutschland gemacht.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!