• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203004863000

Ganz ehrliche, persönliche Empfehlung:

Laß die Quad-Touren und wende Dich lieber dem Roten Meer zu, dort kannst Du unterschiedlichste Ausflüge unternehmen. Bummel durch Al-Dahar, schau Dir die Kirche und die große Moschee an und genieße den Gang durch die Gassen. Dabei siehst und erlebst Du mehr als auf einem Quad, welches durch den Sand fährt um schließlich ein sogenanntes Beduinen-Camp zu erreichen. ;)

• alabaster
    geschrieben 1203006675000

Ich würde das so nicht sagen. Es kommt immer darauf an, welchen Aktivitäten jeder gerne nachgeht. Spaß und Kultur kann man doch gut vermischen. Gerade auch in Ägypten. ;) Es gibt Quadtouren ohne Besuch in einem Beduinencamp. Das wäre eine Möglichkeit, dem "Schauspiel" zu entgehen. Ganz ehrlich, ich habe beim 2. Besuch in einem Beduinendorf den Glauben an die "Echtheit" verloren. Hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. :p

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
  • arkadas
    geschrieben 1203025957000

@curiosus sagte:

Ganz ehrliche, persönliche Empfehlung:

Laß die Quad-Touren ;)

Es gibt (fast) nix was ätzender ist.

Doch die Banane :shock1:

Aber jeder kann ja wie er möchte. ;)

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203033713000

Ja also mal mit dem Quad einfach ne runde durch den Sand da hätte ich schon echt Lust zu nur wie gesagt hin und direkt wieder zurück, den auf so ein Schausdpielcamp habe ich keine Lust. Esssen kann ich auch im Hotel den dafür habe ich AI!! Ich hörte von Camps wo nur eingeborene Beduinen seien, dort aber gekühlte Coca Cola aus Flaschen trinken

• Alexa33
    geschrieben 1203068313000

@tobias1983 sagte:

Ich hörte von Camps wo nur eingeborene Beduinen seien, dort aber gekühlte Coca Cola aus Flaschen trinken

Warum sollen "eingeborene Beduinen" denn keine Kühlschränke haben dürfen? Du trinkst doch Deine Coke bestimmt auch lieber kalt als lauwarm?

Oder denkst Du, die "eingeborenen Beduinen" lebten noch in ihrem Ziegenhaarzelt, sehen zum ersten Mal ein Auto wenn Du aufkreuzt und wissen nicht, was ein Fernseher ist?

• WeWa
    geschrieben 1203077813000

richtig ALexa

und hinterm Ziegenstall steht der Generator zur Strom Erzeugung.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Schneller
    geschrieben 1203095584000

hy tobias!

ich hab die quad tour 2007 mal mitgemacht und fand es klasse.es ging ca 50km in die wüste mit 10 personen zu einem camp.natürlich sind die beduinen schon modern ausgerüstet und haben hinterm zelt den jeep stehen. aber es geht ja um den spassfacktor und der ist gross. wenn du noch fragen hast dann mail mich an antworte dier gern .

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203104083000

Ja da sist mir schon klar abe rebi meinem letzten Aufenthalt wurde das Camp angekündigt als wenn man dort echt noch hinterm Mond lebt! Und da ist es dann schon komisch wenn man hört das die Strom haben. Dennw enn ich etwas verkaufe und so anpriese als wenn es dort wäre wie vor hundert Jahren, dann möchte cih das schliesslcih auch sehen, den gerade die alte Ägyptische Kultur ist ja das was so interessant ist. Einfach was für Touristen geschaffen sit, das kann ich auch gegenüber vom Hotel in den Sand setzen! Das war ja kein Angriff auf die Beduinen, aber die Touristen werden da schon ein bischen beschummelt finde ich

• sonnenstrahl06
    geschrieben 1203938975000

Hallo,

wir (mein Mann und ich) haben im letzten Jahr auch eine Quadtour mitgemacht und auch wenn das Beduinendorf "nur" nachgestellt war, so hatten wir doch unseren Spass mit den Quads durch die Wüste zu heizen. Erst hatte ich zwar ein Problem damit weil wir Frauen von den Männern getrennt wurden und viel langsamer fahren mussten, doch als ich mich dann beim ersten Stopp beschwert habe, durfte ich auch mit den Männern mitfahren und richtig Gas geben. Es war einfach herrlich :laughing:

Ok, dieses Beduinendorf war nur nachgebaut aber ich kann das auch irgendwie verstehen, denn auch ich möchte nicht tagtäglich Fremde Menschen in meinem Wohnzimmer haben damit die sehen können, wie ich so lebe.

Ein Tipp:genug Wasser mitnehmen, wir haben die Tour über die Mittagszeit gemacht und da ist es halt schon unheimlich heiß. Es waren Mädels dabei, die konnten nicht mehr alleine zurück fahren weil sie durch die Hitze erhebliche Kreislaufprobleme bekamen.

Wünsche allen viel Spass beim Quadfahren,

LG Ulrike

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203942332000

Gut ich habe mich da mal erkundigt und meist bieten die ja halbtagestouren an. Und die Mittagssonne muss ich da glaube ich ncith auf meinem Kopf spüren. Ich werde dann wohl eher die Nachmittagstour nehmen, vor allem weil dort für abends ein BBQ angeboten wird und amn zurück fährt wenns etwas kühler ist. Habe mir sagen lassen das das wohl ein bischne teurer ist, sich aber mehr lohnt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!