@shiva_cgn sagte:

Zum Thema "Zigaretten und Zigarettenpreise, Zigaretten am Flughafen kaufen oder im Hotel...etc." gibt es ....ich glaube...1.574 Beiträge ;)

Ne, ne Spass beiseite, aber ist das ein Thema, das in diesem Forum schon zigmal diskutiert wurde. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Gruß

Shiva

OK shiva_cgn, es gab die Frage nach Zigaretten schon öfter hier im Forum.

Neu-User, bzw. User die zum ersten mal in Ägypten Urlaub machen, können dies nicht wissen, bzw. aber manchmal auch nicht über die Suchfunktion finden.

In einigen Hotels kann man Ziggis zwar kaufen, allerdings ziemlich überteuert.

Wer z.B. filterlose Zigaretten bevorzugt, der sollte sich in D damit bevorraten, da es keine in Ägypten zu kaufen gibt.

Ausserdem kriegt man selbst im DF-Shop nicht jede Marke, allerdings sind diese dort wie Bubilein schon geschrieben hat, wesentlich preiswerter als im Hotel.

Wer in der Nähe seines Hotels einen Abu-Asharam-Supermarket hat, der kann sich glücklich schätzen, denn dort erhält man meist einige Marken preiswerter als im DFS.

Ich bevorzuge z.B. die Davidoff Gold ( erhalte ich für 15$ im DFS = z.Zt. 11€ die Stange) und die ägypt. Cleopatra für 25LE die Stange = z.Zt. 3,15€ (im A-A-Supermarket, allerdings gab es dort auch schon mal Lieferschwierigkeiten)

Die Taxipreise kenne ich nur von der Hotelmeile bis Downtown/Dahar bzw. Sekalla. Diese sollten 20 LE/Dahar und 10LE Sekalla nicht übersteigen.

Gruss