Hallo,
gibt es eine gute Zug- bzw. Busverbindung von
Hurghada nach Kairo, wie lange fährt man?
LG, Jürgen
Hallo,
du kannst per Bus nach Kairo fahren und 1 oder 2 täg. Tagesausflüge machen. Du fährst zwischen 6/7 Stunden, also würde ich mind. 2 Tage Kairo einplanen. Kannst du in einer örtlichen Agentur oder bei deinem RV buchen. Mit dem Flugzeugzeug ist natürlich wesentlich entspannter und schneller. Kannst du selber buchen bei EgyptAir oder über eine örtliche Agentur. Ich weiß jetzt ja nicht, wie lange du in Kairo bleiben möchtest und was du alles sehen willst. Inlandsflug Hin- und zurück, Hotel mt ÜF, Ausflugspaket bzw. Reiseführer oder indiv. mit dem Taxi alles selbst erkunden und Tickets organisieren?! Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten.
LG
Sabine
Die Bahn fährt glaube ich nur am Nil lang, und da Hurghada nicht am Nil liegt, gibts dort auch keine EIsenbahn, da bleibt dir nur der Bus oder halt ein günstiger Inlandsflug mit dem Flugzeug
Ja,
das ist vollkommen richtig. Die Bahn fährt im ganzen Niltal, aber da liegt nun mal Hurghada nicht. Deswegen, nur per Flug oder Bus.
Chrissi
...die Bahn fährt aber auch abseits des Nils nach Faiyum und Marsa Matrûh. Aber nach Hurghada leider noch immer nicht...
...welchen Nachtzug willst Du nehmen? Sleepingtrain oder Speedtrain?
Wobei ein Inlandsflug von Hurghada nach Kairo über eine Billigairline noch günstiger ist und vor allem beguemer und schneller!
...günstiger auf keinen Fall, bequemer vielleicht, aber interessanter ist der Stop in Luxor und der Speedtrain...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!