@ADEgi
In gewisser Weise ists schon länderabhängig, bzw. abhängig vom Flughafen und Budget der Airline.
Entscheidet sich die Fluggesellschaft dafür, dass die Paxe während des Tankens an Bord bleiben dürfen, fallen zusätzliche Kosten an; desweiteren gelten lt. Luftverkehrsrecht einige Auflagen, zum Beispiel eine zweite Fluggastbrücke während des Tankens am Flugzeug und die Feuerwehr muss darüber informiert sein.
Prinzipiell einfach 2 Möglichkeiten:
a) die Airline hat Zeit, die Paxe können raus aus dem Flugzeug und spart dadurch auch Geld.
die Airline hat keine Zeit, die Paxe müssen sitzen bleiben und dadurch fallen Gebühren an.
@caribiangirl
Auch in der Hauptsaison wird über SSH oder HRG geflogen und dort zwischengelandet. ZB macht das LTU ab München momentan so.
Es kommt sowohl in der Haupt- als auch in der Nebensaison vor, also im Winter- und auch Sommer-Flugplan und ist abhängig von den Kontingenten, die die Veranstalter für die jeweilige Strecke benötigen/gerne hätten. Da geht man schon darauf ein. Grundsätzlich glaube ich aber -zumindest subjektiv, wenn ich mir den Winterflugplan anschaue-, dass es im Winter mehr Flüge nach Ägypten gibt als im Sommer, unabhängig ob mit oder ohne Stop.