• Dylan
    geschrieben 1153758408000

Hallo Ihr lieben Leut,

demnächst werde ich mit der „Condor Comfort Class“ das erste Mal von Frankfurt/Main aus fliegen (Abflug ca. 11:20 Uhr). Aus organisatorischen Gründen werde ich am Vortag gegen 23:00 Uhr schon auf dem Flughafen sein.

Wenn möglich, hätte ich gerne einige Antworten und Anmerkungen von erfahrenen und aktiven Lounges-Nutzern zu folgenden Fragen:

-- Welche Lounges sind empfehlenswert (alle Lounges werden wohl für mich nicht in Frage kommen)?

-- Welche Serviceleistungen der jeweiligen Lounges sind geben bzw. kann ich erwarten (Serviceangebot, Öffnungszeiten etc.)?

Ich danke Euch für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chrisk75
    geschrieben 1153762442000

ich hoffe nicht, dass du planst, dir die nacht in der lounge um die ohren zu schlagen, die machen meiner groben erinnerung nach gegen 22/23 uhr zu und morgens so gegen 5/6 uhr auf (sonst könnte man ja die airport hotelös auch gleich abschaffen)

müsstest eigentlich zugang zu der lufthansa business lounge haben mit condor comfort, es gibt zwei, große auswahl ist da nicht

gibt mehr oder minder alle annehmlichkeiten, um sich ein, zwei stunden sinnvoll um die ohren zu schlagen, sprich zeitungen, kleinigkeiten zu essen (sandwichs, snacks), softdrinks, bier, wein. zu stoßzeiten morgens und spätnachmittags/frühabends wirds schon mal eng mit den sitzen.

• Dylan
    geschrieben 1153762833000

Hallo chrisk75,

es bleibt mir keine andere Wahl, ich muss mir die Nacht um die Ohren schlagen. Aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, was man auf dem Airport machen kann.

Was sind die "Kleinigkeiten zu essen"?

Allenfalls wird es eine bessere Alternative sein, in einem Restaurant zu speisen.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1153763616000

In der Lounge der Lufthansa, Du darfst in die Lounge für Silbermitglieder, sprich FTL, bekommst Du Getränke in großer Auswahl, Du erhälst Süßigkeiten, Knabberzeug, Obst und mit Glück mal ein Stück Kuchen oder ein Sandwich. Richtig Essen kannst Du dort jedoch nicht, dafür müsstest Du in die Goldlounge, zu der Du leider keinen Zutritt damit hast.

Schlafen kannst Du dort in der Tat nicht, da die Lounge in der Nacht geschlossen hat.

Alles in allem bekommst Du dort zwar Zeitungen und Kleinigkeiten, aber zum essen solltest Du lieber ein Restaurant wählen.

• Dylan
    geschrieben 1153765266000

@'JulieL.' sagte:

In der Lounge der Lufthansa, Du darfst in die Lounge für Silbermitglieder, sprich FTL, bekommst Du Getränke in großer Auswahl, Du erhälst Süßigkeiten, Knabberzeug, Obst und mit Glück mal ein Stück Kuchen oder ein Sandwich. Richtig Essen kannst Du dort jedoch nicht, dafür müsstest Du in die Goldlounge, zu der Du leider keinen Zutritt damit hast.

Schlafen kannst Du dort in der Tat nicht, da die Lounge in der Nacht geschlossen hat.

Alles in allem bekommst Du dort zwar Zeitungen und Kleinigkeiten, aber zum essen solltest Du lieber ein Restaurant wählen.

Hallo JulieL.,

Danke für Deine konkrete Aussage.

Der nächtliche Aufenthalt auf dem Airport könnte also recht belastend werden.

Gruß

Hefe

• Hotel-Fan
    geschrieben 1153771764000

Wäre es nicht mal eine Überlegung wert in einem der zahlreichen Airporthotels zu übernachten um dann am nächsten Morgen ausgeruht und ausgeschlafen in den Urlaub zu starten?

• Dylan
    geschrieben 1153773165000

@'RIU-Fan' sagte:

Wäre es nicht mal eine Überlegung wert in einem der zahlreichen Airporthotels zu übernachten um dann am nächsten Morgen ausgeruht und ausgeschlafen in den Urlaub zu starten?

Hallo RIU-Fan,

an diese Option habe ich auch schon gedacht.

Ich könnte aber dann auch erst ca. 23:00 Uhr im Hotel einchecken. Bis man im Bett ist dauert es auch noch ein bisschen. Dann um 07:00 Uhr spätestens aufstehen, Frühstücken und anschließend zum Flughafen...

Ist auch ein bissel stressig.

Gruß

Hefe

• mellygirl
    geschrieben 1153774111000

@Hefe, erkundige Dich doch mal bei den Airporthotels, da kann man zu jeder Zeit einchecken, das ist kein Problem. Nur frühzeitig reservieren.

Ich würde auch diese Variante vorziehen, hab mir nämlich auch mal die halbe Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen müssen. Ich würd das nie wieder machen.

Denk mal, Du schläfst ein und wachst ohne Handgepäck oder Geldbörse wieder auf :shock1:

Gruss

Melly

• Dylan
    geschrieben 1153774588000

@'mellygirl' sagte:

@Hefe, erkundige Dich doch mal bei den Airporthotels, da kann man zu jeder Zeit einchecken, das ist kein Problem. Nur frühzeitig reservieren.

Ich würde auch diese Variante vorziehen, hab mir nämlich auch mal die halbe Nacht am Flughafen um die Ohren schlagen müssen. Ich würd das nie wieder machen.

Denk mal, Du schläfst ein und wachst ohne Handgepäck oder Geldbörse wieder auf :shock1:

Gruss

Melly

Hallo Melly,

überzeugende Argumente.

Ich denke mal, ich werde die Option mit dem Hotel noch einmal erwägen.

Gruß

Hefe

• noki
    geschrieben 1153776545000

Also Hefe,

ich mußte mal eine ganze Nacht auf dem Airport Palma de Mallorca unfreiwillig verbringen mit vielen anderen Gästen auch! Das wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht! Es war einfach grausam, und ebenso kalt in der Nacht, dank der gut funktionierenden Klimaanlage nachts in den Hallen.

Das war ein mißlungener Rückflug mit der Deutschen BA.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!