• leni22
    geschrieben 1159058101000

@'Petra' sagte:

Es geht nicht darum, ich mir einen Urlaub + Flug leisten kann der eine Flugzeit von 10 Stunden erfordert, dann aber nicht das Sonderessen für 20 Euro leisten will.

Es geht grundsätzlich darum, dass 20 Euro für ein Sonderessen zu bezahlen sind. Und es spielt keine Rolle, ob man 10 Stunden oder nur 4 Stunden im Flieger sitzt.

Dann kann man genau so gut argumentieren, wenn man sich schon einen 10 Stunden Flug und Urlaub leisten kann, dann kann man auch Comfort Class buchen.

Vielleicht sieht es ja nächstes Jahr so aus, dass grundsätzlich Essen und Getränke im Flieger bezahlt werden müssen.

Jeder sagt dann so ungefähr: ... ach was soll's, ich flieg in Urlaub, ist mir doch egal, zahle ich halt ...

Das gleiche bei Condor bezüglich der Freigepäckmenge. Beispielsweise auf Flügen in die Karibik, USA und Kanada bisher 2 x 23 kg. Ab Winter USA und Kanada weiterhin 2 x 23 kg, Karibik nur 1 x 20 kg. Dafür kann man sich allerdings die TravelCard für 35 Euro kaufen oder die TravelPlus Card, dann darf man dann 30 kg mitnehmen.

Damit lässt sich doch super Geld verdienen und die meisten nicken nur ab ....

Aber wie schon gesagt, bei ComfortClass hat man die Probleme natürlich nicht, Sitzplatzreservierung inkl., Freigepäck 30 kg und Sonderessen ohne Aufpreis.

LG

Petra

Hallo !

Ich stimme Petra zu nächstes Jahr können wir essen und getränke selbst zahlen :shock1:

Die flüge werden ja auch immer teuerer ( ich weiß es wird alles teuerer :? ) und dann soll man jetzt da und da noch zu zahlen (bzw leistungen werden gekürzt) . Dann sollte condor die Begrüssungs coktails sparen . Meine Meinung ! Frag mich sowieso warum ich wieder condor gebucht habe na ja man sitzt ja nicht den ganzen Urlaub im Flugzeug ;-)

Lg Daniela

PS Sorry für das Frust posting mich regt das halt auf

• Heiko Müller
    geschrieben 1159058181000

@'leni22' sagte:

Die flüge werden ja auch immer teuerer ( ich weiß es wird alles teuerer :? ) und dann soll man jetzt da und da noch zu zahlen (bzw leistungen werden gekürzt) .

Auf der anderen Seite mußt Du auch sehen das es oft genug auch Angebote gibt wo man z.B. mit Condor für kleines Geld ( 99€ ) Fernflüge machen kann.

Ich denke man sollte sich als Fluggast der Charterflieger im allgemeinen daran gewöhnen das die Leistungen weniger werden und die Zukunft wohl nur ein "Grundpaket" bereithalten wird.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Kamenitza
    geschrieben 1159059041000

@'Petra' sagte:

Es geht nicht darum, ich mir einen Urlaub + Flug leisten kann der eine Flugzeit von 10 Stunden erfordert, dann aber nicht das Sonderessen für 20 Euro leisten will.

Es geht grundsätzlich darum, dass 20 Euro für ein Sonderessen zu bezahlen sind. Und es spielt keine Rolle, ob man 10 Stunden oder nur 4 Stunden im Flieger sitzt.

Dann kann man genau so gut argumentieren, wenn man sich schon einen 10 Stunden Flug und Urlaub leisten kann, dann kann man auch Comfort Class buchen.

Vielleicht sieht es ja nächstes Jahr so aus, dass grundsätzlich Essen und Getränke im Flieger bezahlt werden müssen.

Jeder sagt dann so ungefähr: ... ach was soll's, ich flieg in Urlaub, ist mir doch egal, zahle ich halt ...

Das gleiche bei Condor bezüglich der Freigepäckmenge. Beispielsweise auf Flügen in die Karibik, USA und Kanada bisher 2 x 23 kg. Ab Winter USA und Kanada weiterhin 2 x 23 kg, Karibik nur 1 x 20 kg. Dafür kann man sich allerdings die TravelCard für 35 Euro kaufen oder die TravelPlus Card, dann darf man dann 30 kg mitnehmen.

Damit lässt sich doch super Geld verdienen und die meisten nicken nur ab ....

Aber wie schon gesagt, bei ComfortClass hat man die Probleme natürlich nicht, Sitzplatzreservierung inkl., Freigepäck 30 kg und Sonderessen ohne Aufpreis.

LG

Petra

Hallo Petra !!

Sonderessen=Sonderaufwand=Sonderpreis( wie Thoben-Hendrik schon richtig erkannt hat. )

zu Vegetarier: Sollen sich die Fluggesellschaften eine gewisse Anzahl an vegetarischen Speisen auf " LAGER" legen ??? Das werden sie mit Sicherheit nicht tun, da die Passagiere, die ein vegetarisches Essen möchten, in der Unterzahl sind. Die Fluggesellschaften müssten dann übriggebliebene Essen wegwerfen. Deshalb wird das vegetarische ( und Diabetiker ) Essen auf Bestellung hergestellt und das rechtfertigt einen EXTRAPREIS !!!

Das man bald für alle Getränke und Speisen bezahlen muss, ist nur eine Frage der Zeit !

Der Kunde will es BILLIG, also bekommt er es BILLIG !!!!

Gruss Chris !!!

• Heiko Müller
    geschrieben 1159059696000

Ich gebe der Aussage von Kamenitza im vollem Unfang recht...genau meine Meinung.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Petra
    geschrieben 1159103847000

@ leni22

Wie so "Sorry für das Frust-Posting". Ich finde das ok. Nur muss ich doch nicht alles akzeptieren und hinnehmen.

Es ist keine Rede davon, vegetarische Speisen auf Lager zu legen. Sonderessen gibt es sowieso nur gegen vorherige Anmeldung.

Es geht einfach darum, dass Serviceleistungen immer weniger werden und die Leute ohne zu meckern einfach alles so hinnehmen. Da haben sich LTU und Condor doch gut abgesprochen.

Was die Billigflüge angeht: Die werden doch nicht aus Menschenfreundlichkeit angeboten. Bevor die Plätze frei bleiben, verdient doch ein Unternehmen wenigstens noch was, wenn die Flüge für günstiges Geld angeboten werden.

Und was heißt billig, billig. Letztendlich wird es doch insgesamt immer teurer. Jetzt zu Wintersaisonbeginn die o. g. Änderungen mit zusätzlichen Kosten. Wie wird es dann wirklich nächstes Jahr zur Sommersaison aussehen, da ja im Januar noch die Mehrwertsteuer erhöht wird?

Petra

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1159123030000

Sonder-Essen ist eine Leistung die kaum einer wirklich braucht, wenn die dem Rotstift zum Opfer fällt - finde ich das gut, warum sollen andere eine Extraleistung mitbezahlen die nur wenige Andere in Anspruch nehmen :question:

Wer SONDERessen will, soll das auch bezahlen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Petra
    geschrieben 1159125178000

@ Thorben-Hendrik

Ist der Flug oder die Reise dadurch für Dich billiger geworden? Ich glaube nicht.

Ich würde gerne mal Deine Meinung hören, solltest Du in die Situation kommen, dass Du auch Sonderessen bestellt, beispielsweise als Allergiker (glutenfreies Essen) oder Diabetiker.

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei bei einigen Leuten sein wird, wenn dann irgendwann einmal im Flieger das Bierchen beim Essen oder der Wein auch extra bezahlt werden muss. Dann werden sich wohl einige gar nicht mehr einkriegen.

Am besten man wird nicht krank, ist kein Vegetarier, da sieht die Welt viel billiger aus.

• exodos
    geschrieben 1159128150000

@'Petra' sagte:

@ Thorben-Hendrik

Ist der Flug oder die Reise dadurch für Dich billiger geworden? Ich glaube nicht.

Ich würde gerne mal Deine Meinung hören, solltest Du in die Situation kommen, dass Du auch Sonderessen bestellt, beispielsweise als Allergiker (glutenfreies Essen) oder Diabetiker.

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei bei einigen Leuten sein wird, wenn dann irgendwann einmal im Flieger das Bierchen beim Essen oder der Wein auch extra bezahlt werden muss. Dann werden sich wohl einige gar nicht mehr einkriegen.

Am besten man wird nicht krank, ist kein Vegetarier, da sieht die Welt viel billiger aus.

Dann sollen die sich eben ihr Futter mitnehmen.

Die Flüge sind in der heutigen Zeit nunmal *** billig und wer noch Service erwartet soll höherwertigere airlines oder Klassen buchen. Ich sehe da kein Problem.

Wenn ihr eine Pauschalreise oder einen günstigen Flug bucht, dann erwartet am besten GARNICHTS außer von A nach B zu kommen. Das wollte unser Volk scheinbar so und nun ist uns der "Wunsch" in erfüllung gegangen.

So isset halt und jetzt hören wir am besten alle auf zu weinen und danken dem lieben Gott das wir so günstig reisen können :D

• jo-joma
    geschrieben 1159128529000

@'exodos' sagte:

Die Flüge sind in der heutigen Zeit nunmal *** billig und wer noch Service erwartet soll höherwertigere airlines oder Klassen buchen. Ich sehe da kein Problem.

BRAVO!!

Wenn ich dran denke, dass mein allererster Flug nach Kanada im Jahr 1976 ca. 850 - 900 DM gekostet hat, dann ist sind die Preise heutzutage wirklich saubillig!

Sonderessen: Ich habe auch schon mal -weil ich eine strenge ärztl. verordnete Diät machen musste- Sonderessen im Flugzeug bestellt.

Das hat bei Air Canada vor einigen Jahren nichts extra gekostet - ich hätte es trotzdem gebucht und bezahlt, denn meine Gesundheit war mir (und ist immer noch) sehr wichtig.

Was dann aber letztendlich als kalorienreduzierte Kost geboten wurde, war ein Witz! (Fette Käse-Rahmsoße über Blumenkohl gratiniert- war wohl verwechselt worden mit Vegetarier-Essen!) Ein normales Menü war nicht mehr verfügbar!

Seither bestelle ich kein Sonderessen mehr! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1159136413000

@'Petra' sagte:

@ Thorben-Hendrik

Ich esse den Airline Fraß sowieso nicht....da mache ich mir lieber ein paar leckere Sandwiches....ich finde die können das Essen auch ganz abschaffen oder aber generell gegen Bezahlung, dann würde die Qualität auch wieder steigen, den für den heutigen Fraß würde ja Niemand freiwillig bezahlen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!