• mega93
    geschrieben 1189374309000

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage!

Hat jemand Erfahrung oder Kenntnisse, wenn 1 Person 2 Sitzplätze im Flugzeug benötigen würde, zwecks Körperumfang?

Was muß man bei einer Buchung beachten, müssen 2 Sitzplätze bezahlt werden?

Für euere Antworten schon mal vielen Dank!! :frowning: :frowning:

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189374451000

Ich habe da keine Erfahrung, aber wenn 2 Plätze benötigt werden wird man wahrscheinlich 2 bezahlen müssen. Wenn ich Hunger hab auf zwei Stückle Kuchen muss ich ja auch beide bezahlen wenn ich die esse.

• mawota
    geschrieben 1189374561000

Hallo Mega

Für eine Kollegin musste ich schon mal zwei Sitze buchen, da sie erstens etwas mehr Körperumfang hatte und zudem auch noch leichte Platzangst hatte. Bei Swiss wurde innerhalb Europa 2x Flugtarif plus 1x Taxen/STeuern erhoben. Also nicht ganz das Doppelte. Wie das bei andern ist weiss ich nicht, aber wahrscheinlich in etwa ähnlich. Aber es ist immer noch billiger als BC oder so - da sind ja die Sitze auch nicht breiter, nur der Mittelsitz bleibt frei.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • carstenW.
    geschrieben 1189375473000

Habe auch gehört das i. d. R. beide Plätze bei solchen Fällen bezahlt werden müssen.

LG

• WhichAliBey
    gesperrt
    geschrieben 1189377174000

Und dass Plätze reservieren nicht vergessen...

Sonst hat man Platz 4a und 27f....

Gab es schon mal eine Verhandlung zu :laughing:

Eigentlich unverschämt von der Airline, aber naja..

• maran-08
    geschrieben 1189382030000

Hallo,

soweit ich weiß, gab es mal einen Rechtstreit, weil ein Kunde wegen seiner Körperfülle zwei Sitze in Anspruch nehmen musste und die Airline diese in Anspruch genommenen zwei Sitze auch bezahlt haben wollte.

Der Kunde hatte den Rechtstreit verloren. Macht ja auch irgendwie Sinn.