• Jamila_Austria
    geschrieben 1171875218000

Hallo!

Weiß zwar jetzt nicht genau, ob ich das Thema ins richtige Forum gepostet habe aber ich lass es mal so stehen ;-)

Also wir sind ja kürzlich nach Spanien geflogen mit Fly Niki und Hapag fly.

Fly Niki ist ja ein Airbus und Hapag fly eine Boeing. Mein Verlobter hatte absolutes Platzproblem bei Fly Niki - länger fliegen hätte er nicht ausgehalten - die Knie sind schon beim vorderen Sitz angestanden - da musste er aber schon gekrätscht sitzen. Er ist 1.85 groß, hat aber längere Füße.

Bei Hapagfly ging es eigentlich. Er hatte zwar auch nicht viel Platz aber auf alle Fälle mehr als bei Fly Niki.

Wir möchten nach Kuba fliegen - was sollen wir da machen? Gibt es eine Airline oder so die einen größeren Sitzabstand hat? Wieviel beträgt der? Ist Notausgang zu empfehlen? Oder was würdet ihr mir raten?

Danke im Voraus,

Jamila

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171879450000

@'Jamila_Austria' sagte:

Oder was würdet ihr mir raten?

...die Suchfunktion zu nutzen. ;)

• TommyA
    geschrieben 1171880434000

Hallo Jamila,

ich bin 186cm groß und meine Füße sind mit Größe 46 auch nicht gerade klein.

Ich bin schon des öfteren mit Condor ( die fliegen ja bekanntlich nach Cuba) in der ECO Langstrecke gefolgen und hatte keine Probleme. Gut, es ist zwar etwas eng, aber meines Erachtens ohne jammern und bleibende Schäden für circa 10 Stunden auszuhalten. ;)

Du kannst natürlich auch die Comfort Classe oder Business oder was auch immer buchen. Da hast Du dann mehr Platz, aber das wäre mit das Geld nicht wert. Für den Aufpreis würde ich dann lieber na Woche länger vor Ort bleiben oder einfach was schönes kaufen, da hat man meiner Meinung nach mehr von, als für ein paar unbedeutende Stunden im Flieger etwas mehr Comfort zu haben.

Aber das zu entscheiden ist nun Deine Aufgabe ;)

• Posti22
    geschrieben 1171957582000

Hallo Jamila,

bei den Notausgängen ist wesentlich mehr Platz.

Ich bin mit meinem Kumpel mit der Air-Berlin. Auf dem Hinflug war es schon eng, aber es ging noch. Auf dem Rückflug hatten wir dann einen Sitzplatz in dem Notausgangsbereich in der Mitte, also den Notausgang direkt über den Tragflächen. Und da hatten wir wesentlich mehr Platz. Dies hatte allerdings auch einen Nachteil: Die Tische mußten dort aus den Armlehnen geklappt werden.

Aber das war eigentlich das kleinere Übel im Verhältnis zu deutlich mehr Platz.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

;)

Grüße Posti
  • carstenW.
    geschrieben 1171980491000

@Jamila-Austria

empfehle Dir die XL Seats bei Condor oder LTU. Kosten pro Flugstrecke 60 Euro Aufpreis u. hast Beinfreiheit ohne Ende, da die Sitzplätze an den Notausgängen sind. Kenne das Problem. Bin auch 190 cm groß u. kann auf den normalen Sitzen wegen den langen Beinen nicht sitzen. Die Maschinen werden seit Jahren enger von der Bestuhlung gebaut, ganz im Gegenteil zu den, wie die zukünftige anatomische Größe eines Menschen sich entwickelt. Leider alles wegen des Geldes.

LG

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1171989994000

@'carsten wismar' sagte:

@Jamila-Austria

empfehle Dir die XL Seats bei Condor oder LTU. Kosten pro Flugstrecke 60 Euro Aufpreis u. hast Beinfreiheit ohne Ende, da die Sitzplätze an den Notausgängen sind. Kenne das Problem. Bin auch 190 cm groß u. kann auf den normalen Sitzen wegen den langen Beinen nicht sitzen. Die Maschinen werden seit Jahren enger von der Bestuhlung gebaut, ganz im Gegenteil zu den, wie die zukünftige anatomische Größe eines Menschen sich entwickelt. Leider alles wegen des Geldes.

LG

Eine kleine Korrektur: 60 Euro pro Strecke kosten die XL-Sitze bei LTU nur auf der Langstrecke. Bei Kurz- und Mittelstrecken sind nur 15 Euro pro Strecke zu bezahlen, für Inhaber der LTU-Karte (kostet 30 Euro) fallen 50 bzw. 10 Euro an.

• carstenW.
    geschrieben 1171996234000

@struppi

das ist richtig. Habe auch nur die Preise für Langstrecken genannt, da Jamila-Austria nach Cuba möchte ;).

LG

• pimky75
    geschrieben 1172148311000

Hallo,

also ich kann dir auch nur raten dich an den Notausgang zu setzen.

Mein freund (1,82m) und ich konnten dort unsere Beine sogar ein wenig ausstrecken, so dass es für euch auch reichen dürfte.

Also einfach beim Check in nach einem Platz in dieser Reihe fragen, solange man nicht schwanger oder herzkrank ist, ist es eigentlich nie ein Problem.

Wir hatten sogar mal eine Airline (bei Uns Air Bulgaria, aber vielleicht gibt es ja richtung Cuba auch so eine) die hatte in der Reihe vom Notausgang einen sitz, der keinen direkten Vordermann hatte, also quasi doppelter Platz...

Einfach mal nachfragen, die meisten airlines sind sehr hilfsbereit.

LG

• KaGu
    geschrieben 1172190431000

Hallo,

Iht könnt auch mit der Martin Air ab Amsterdam nach Kuba fliegen. Bei dieser Airline gibt es ein Comfort Class Upgrade für 49,00 € Da ist der Sitzabstand etwas grösser (ca. 10% mehr Beinfreiheit) als in der Holzklasse. Oder wenn es möglich ist Linie fliegen die sind grudsätzlich besser Bestuhlt.

www.martinair.de

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • jetstream2x4
    geschrieben 1172321399000

Ich hab mal ne Frage: Sorry, dass ich sie einfach in diesen Thread setze, aber ich denke es passt: Es soll ne Internetpage mit den Sitzabständen der verschiedenen Airlines geben? Hat jemand die Addy? *bettel ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!