• serramanna
    geschrieben 1202975393000

@webfox sagte:

Für die zu erwartenden M&M Meilen gibt's den Meilenrechner, es gelten für den Meilenerwerb selbstverständlich die Bukla-Restriktionen des Programms und nicht der jew. Airline.

webfox

@ webfox

Und eben das stimmt leider nicht und war Anlass für meinen Beitrag. Für einen LH Codeshare-Flug , der von einer STAR Alliance Partnerlinie außerhalb der LH/AUA/SWISS Group durchgeführt wird, wird im Meilenrechner kein Ergebnis angezeigt, sondern auf das Meilenprogramm der durchführenden Partner-Airline verwiesen (So habe ich selber schon mal auf einem LH Codeshare Flug nach Singapore mit SQ 0 Meilen bekommen, obwohl für die gezeigte Buchungsklasse innerhalb des LH M&M Programmes durchaus Meilen gutgeschrieben worden wären). Der Meilenrechner zeigt dann:

"Die von Ihnen angefragte Airline SQ wurde nicht korrekt übergeben. Es werden nur die Meilenbeträge für die Flüge, die von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, Lufthansa, LOT Polish Airlines oder SWISS durchgeführt werden, berechnet. Bitte informieren Sie sich unter www.miles-and-more.de im Bereich Earn Miles > Miles & Fly über das Meilen sammeln bei unseren Airline-Partnern."

Und genau darauf wollte ich hinweisen, denn viele wissen gar nicht, dass, wenn sie eine LH Flugnummer sehen, LH den Flug u.U. gar nicht selber durchführt und dann immer die Meilenregelungen der Partner-Airline gelten und eben nicht die des M&M Programmes.

@ webfox, @ Julie L

Bez. der Einschränkungen des Gewichtes auf der M& M HP habt ihr beide recht. Ich habe offensichtlich noch nie so weit runtergescrollt und die Indices, die bei den Angaben stehen, gelesen. Mea Culpa! Danke für den Hinweis! ;)

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1203003312000

@Serramanna

gebe Dir vom Grundsatz her Recht: die Anpassung der unterschiedlichen Strukturen und Vorgehensweisen der einzelnen Airlines in einer Allianz wie der SA sind tatsächlich ein wenig verwirrend, bin zwar kein M&M Mitglied, aber auch in unserem Meilenprogramm muss man ständig schauen, welche Allianz-Airline Tarife in welchen Buchungsklassen denn aktuell noch meilenberechtigt, nur eingeschränkt oder gar nicht mehr sind...

...schätze mal, dass diese Dinge in einiger Zeit harmonisiert sind, bis dahin bleibt's tatsächlich an einem selbst hängen darauf zu achten, beim Meilen sammeln die richtigen meilenfähigen Tarif-Klassen und Airlines zu buchen.

Gruss

webfox

PS.: Hab's auch gesehen: der M&M-Meilenrechner kann tatsächlich (noch) nicht die Meilen der anderen SA-Mitglieder errechnen, sondern nur LH.

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!