Hallo liebe User,
vielleicht kann mir jemand eine eindeutige Auskunft zu folgendem Sachverhalt geben?!
Mitte Dez. 2006 habe ich eine Pauschalreise (Veranstalter TUI) für 2 Personen nach Fuerte gebucht (Hinflug 29.05.2007 DUS-FUE, voraussichtl. Flugzeit 06:00 - 9:35 Uhr, Flugnr. HF0727, Rückflug 08.06.2007 FUE-DUS, voraussichtliche Flugzeit 10:25 - 15:40 Uhr, Flugnr. HF0728, meines Wissens beides Non-Stop-Flüge, steht aber leider nichts darüber in der Buchungsbestätigung). Soeben habe ich zufällig auf der Seite von TuiFly im aktuellen Sommerflugplan entdeckt, dass am 29.05.2007 KEIN Flug von DUS nach FUE geht! Schnell mal im Reisebüro nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "Kann eigentlich nicht sein, sowas passiert eigentlich nicht, aber ich schau mal nach. Nö, hab hier den 29.05.2007 stehen, Abflug ist 12:00 Uhr, Zwischenlandung auf Lanzarote u. Ankunft 16:35 auf Fuerte, Rückflug ist 08:50 - 14:05 Uhr, ist also alles in Ordnung." Ich fragte daraufhin nach der Flugnummer für den Hinflug, woraufhin sie antwortete: "Das ist die 0467." Hääääää, das ist ja eine ganz andere Flugnummer und mein Flug war doch ein Non-Stop-Flug? Reisebüro: "Na und, macht doch nix, ob das eine andere Flugnummer ist und Flugzeiten können immer geändert werden". Ja, ich weiß, aber wieso habe ich jetzt eine andere Flugnummer und warum muss ich auf Lanzarate zwischenlanden? Reisebüro: "Weiß icht nicht, ist halt so".
Weiß nun jemand, ab das so einfacht geht? Oder noch interessanter,
ob der vom Reisebüro jetzt genannte Flug so überhaupt stattfindet, ohne dass er im Flugplan von TuiFly auftacht, ebensowenig wie im Flugplan des Düsseldorf International Airport?
Für kommende Anworten schon einmal recht herzlichen Dank im Voraus.
LG
Xennia