3 Stunden reichen nie und nimmer. Selbst wenn ihr pünktlich ankommt müsst ihr erst nach Sri Lanka einreisen. Dafür müsstet ihr ein normales Touristenvisum benötigen. Bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher. Dann müsst ihr für den Emirates Flug neu einchecken und wieder in den Sicherheitsbereich und aus Sri Lanka ausreisen. Würde dafür eher 4-5 Stunden rechnen. Aber bei einer dicken Verspätung von Air Asia wird selbst das eng. Wenn der Anschlussflug weg ist, dann müsst ihr einen neuen Flug buchen. Besonders als Schwangere würde ich mir den Streß auf keinen Fall antun.
Air Asia
-
geschrieben 1331311791000
-
geschrieben 1331312780000
Mit der Einreise nach Sri Lanka etc. ist richtig, dazu gibt es hier einen Thread Klick!
Es ist in jedem Fall riskant sich auf die Pünktlichkeit von Air Asia zu verlassen und wenn der Flieger von Emirates weg ist = no show, also neue Tickets kaufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1331315629000
fliegen auch mit Air Asia von Bali nach Singapur und dann weiter mit Emirates nach Dubai (Ankunft falls pünktlich 20:15h in SIN / Weiterflug 00:55h )
das reicht hoffentlich für "Ankommen/Koffer-Einreisen-neu Einchecken-Ausreisen-Abfliegen" bin grad etwas geschockt , aber die Hoffnung stirbt zu letzt
" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher! -
geschrieben 1333130814000
Hallo,
finde auf der Homepage nur das ich das Gepäckstück, was ich aufgeben möchte im vorraus günstig dazu buchen kann (z.B. 30 KG maximales Gewicht). Kann ich auch mehrere Gepäckstücke dazubuchen oder kann ich generell nur ein Gepäckstück aufgeben?
Danke für die Info
-
geschrieben 1333183970000
Das Checked Baggage geht bei Air Asia nach Gewicht, nicht nach Stück.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1333644507000
ein hoch auf Air Asia es hat alles problemlos geklappt!!!
Flug ging fast pünktlich (DPS) Landung perfekt (SIN) Einreisen-Gepäck-Einchecken-Ausreisen und das in 30min besser gehts nicht
Glück gehabt und leider immer noch 3stunden Zeit , bis der Anschlußflieger geht
" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher! -
geschrieben 1333796512000
nachdems bei dir zum Glück keine Verspätung war würde ich von den Experten trotzdem gerne wissen ob man mehr Zeit einplanen sollte ..
bei mir wärs so, dass ich mit Air Asia von DPS nach KUL um 17:00 in Kuala Lumpur landen würde und um 22:00 geht der nächste mit Oman Air Richtung München.
Sollte der Air Asia Flug ausfallen wär laut ihrer Homepage der nächste um 19:55 in Kuala Lumpur (Hat allerdings das Kürzel QZ für Indonesia Air Asia wenn ich mich nicht irre und der andere AK).
Werden bei AA oft Flüge gestrichen bzw zusammengelegt?
Ich weiß dass man so etwas nie vorhersagen kann! Mich würde eure Meinung trotzdem interessieren.
Danke
LG
-
geschrieben 1333800747000
"..Werden bei AA oft Flüge gestrichen bzw zusammengelegt?..."
Vielleicht findest du ja hier Klick! eine Antwort auf die Frage , es ist dein No Show beim Weiterflug mit Oman Air und "Meinungen" helfen ggfls. wenig weiter.
.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1333882145000
@bernhard707 sagte:
"..Werden bei AA oft Flüge gestrichen bzw zusammengelegt?..." .
Ja, das ist durchaus üblich. Bei geringerer Auslastung entfällt dann z.B. der Vormittagsflug. Das sollte man bei der Reiseplanung durchaus beachten und die Flüge auch rückbestätigen lassen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1338466229000
wir fliegen Anfang Dezember mit Lufthansa nach Singapur, wollen dort vier Nächte bleiben und dann weiter mit Air Asia nach Langkawi und Kuala Lumpur.
Meine erste Idee war KL gleich im Anschluss an Singapur zu machen, habe aber jetzt gesehen, dass von KL nach Singapur zwölf Flieger am Tag gehen und man da zeitlich flexibler ist. Also Plan geändert, erst baden, dann nochmal Citytrip....
Wann soll man die Flüge buchen? Und was ist das "Promo-Angebot"? Einfach nur günstiger als der reguläre Tarif oder mit Abstrichen, z.b. weniger Freigepäck oder ähnliches?
Wie ist es, wenn wir von KL nach Singapur zurück fliegen mit der Einreise? Das komplette Programm oder kann man im Transit bleiben?
Oder habt ihr noch andere Ideen für Badeziele in der Umgebung, die mit Air Asia gut erreichbar sind ohne ewig langen Transfer? Sind unterwegs von 03.12. - 20.12.2012