• chriwi
    geschrieben 1338717639000

@'Munto' sagte:

Was meinst du denn mit bestätigen lassen?.

Am Abend an die Rezeption des Hotels gehen und bitten, dass sie bei der Airline anrufen und fragen, ob der Flug wie geplant stattfindet. Nichts anderes ist eine Flugbestätigung. @'Munto' sagte:

Da hattest du wohl einfach pech bzw. event. gab es ja auch ein anderes Problem....

Nein, ich hatte bei meinen bisher etwa 15 od. 20 innerasiatischen Flügen sicher nicht 3 mal Pech. Es ist in diesen Breiten durchaus üblich, schlecht ausgelastete Flüge zusammen zu legen.

Deshalb auch mein diesbezüglicher Hinweis für alle, die sich nicht auf ihr Glück verlassen wollen.Das erspart einem, stundenlang am Flughafen zu hocken und auf die Abendmaschine zu warten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1338723809000

Ok, danke für deine Antwort.

Ich hatte bei einer ähnlichen Anzahl an Flügen diese Erfahrung noch nicht gemacht &  bin daher guter Dinge. Sich vorab zu Informieren sollte man aber ja eigentlich eh immer, egal bei welcher Airline.

• chriwi
    geschrieben 1338731145000

Geschrieben aus leidvoller Erfahrung. Wir sind letzten Sommer gleich 2 x stundenlang am Flughafen gehockt, weil man uns auf die Abendmaschine umgebucht hat. 1 x Air Bagan, 1 x Air Asia von RGN nach BKK. 9 Stunden ohne Geld am Flughafen von Y a n g o n. Jetzt hab ich die Lektion gelernt. :laughing:

Die 1. diesbezügliche Erfahrung war 2009 in Vietnam. Unser lokaler Reiseanbieter meinte: "Ich buch Dich lieber gleich auf die Abendmaschine, die Morgenmaschine lassen sie gerne ausfallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dookie
    geschrieben 1341781294000

Hallo zusammen,

ich habe mit AirAsia 2 Flüge gebucht und zwar:

1. Flug: Singapur - Bandung

2. Flug: Bali - Singapur

So nun haben sich leider meine Reisepläne etwas geändert. Und zwar würde ich gerne meine Indonesien in Yogyakarta strten und nich wie bisher geplannt in Bandung.

Mir ist klar das ich den ersten Flug nicht umbuchen oder stornieren kann. Nun überlege ich mir den ersten Flug nicht anzutreten und am selben Tag einen AirAsia Flug nach Yoga zu buchen (der würde ca 2-3std später gehen als der Bandung Flug). Kann das zu Problemen führen? 

Gruß und danke schonmal für die Hilfe :)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dookie
    geschrieben 1341782897000

naja ka^^. Dachte evtl an automatischen canceln der anderen Flüge. Aber ist wahrscheinlich Blödsinn,  alle Flüge sind ja eh seperat und kein direkter Rückflug. Sicher ist Bandung un Umgebung schön. Aber da ich noch vor dem Urlaub noch mit dem Tauchschein fertig werde, will ich eben die Zeit fürs tauchen nutzen.  ;)

Man hat einfach zu wenig Urlaub^^

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Du_darfst
    geschrieben 1342351109000

Der thailändische Ableger von Air Asia zieht im Oktober 2012 vom internationalen Flughafen Suvanabhumi nach Don Mueang um:

Air Asia Umzug

Also das dürfte dann doch wohl für viele Reisende die von einem Langstreckenflug in BKK ankommen, eher uninteressant sein dann den Flughafen zu wechseln um auf eine der Inseln weiter zu fliegen. Und es wundert mich, dass Air Asia dabei offensichtlich so begeistert mitmacht.

Im übrigen dürfte es auch interessant sein für alle die bereits langfristig einen Anschlussflug mit Air Asia ab Oktober gebucht haben.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1342352133000

Problematisch wird das ja nur wenn der Weiterflug am gleichen Tag ist.

Wenn du aber ein paar Tage in der Stadt bist ists ja wurscht zu welchem Airport das Taxi von der City aus fährt, Don Muang ist wohl sogar noch näher als Suridingsbums.

Btw- im Bangkokforum gibts das gleiche Thema.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bernhard707
    geschrieben 1342352332000

Air Asia bietet für diese Flüge eine kostenlose Umbuchung an, siehe HP.

Die Gründe für den Umzug sind beispielsweise nur dort hat Air Asia die Möglichkeit wie geplant die Flotte zu erweitern und zusätzliche Flugverbindungen anzubieten, sowie lt. Bangkok Post und dem von dir verlinkten Artikel zahlen die Airlines deutlich weniger Lande- und Startgebühren als in Susidingsbums, die Fahrtstrecke von der City ist sogar kürzer.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!