bin am 3.11.05 von palma mit air berlin geflogen,die maschine hatte spanische hoheitszeichen,der pilot war spanier hat keinerlei durchsagen gemacht, die schrift auf den bildschirmen an bord war nur englisch, spanisch,polnisch und tschechisch. übrigens der flug ging nach paderborn. ist dieses bei air berlin jetzt die regel oder war es eine ausnahme, alle füge mit A B sind nichtraucherflüge ist das neu bei A B
air berlin
-
geschrieben 1131738297000
-
geschrieben 1131739882000
Air Berlin mietet im Moment alles an, was 2Triebwerke hat...
Im Moment kommen u.a. Maschinen der GERMANIA, der spanisch/tschechischen VISIG AIR (bist du wohl geflogen) und der IBEROWORLD zum einsatz... im täglichen sub-charter auch mal maschinen der NORDIC LEISURE, TITAN, Maersk, WDL, flyNIKI.com...
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1131745826000
na hoffentlich fliege ich ende November mit einer
"echten" AirBerlin Machine....!
Kann man das vorher rausbekommen?
-
geschrieben 1131751340000
@'berlin1806' sagte:
na hoffentlich fliege ich ende November mit einer
"echten" AirBerlin Machine....!
Kann man das vorher rausbekommen?
Nein, leider nicht... es gibt eine web-page mit den flügen der AirBerlin Flugzeuge! aber teilw. entscheided sich welche maschine wohin fliegt erst sehr kurzfristig!
geschrieben 1131786026000
Also es gibt ein Forum von Air-Berlin. Wenn du da deine Flugdaten posten würdest könnte Sputter dir bestimmt sagen mit welchem Flugzeug du fliegst. Wenn du ende November fliegt würde ich dir empfehlen erst kurz davor zu fragen weil sich das meistens ändert. Bei mir war es so das eine Woche ( geschätzt ) vor meinem Flug ein anderes Flugzeug auf dem Plan stande und letztendlich bin ich dann mit der D-ABBL ( glaube ich geflogen ). Personal war glaube ich aber deutsch.
-
geschrieben 1131810396000
@'Fidel' sagte:
letztendlich bin ich dann mit der D-ABBL ( glaube ich geflogen ). Personal war glaube ich aber deutsch.
Sorry, mein Fehler- habe die 3.alternative unterschlagen. neben den wet-lease, sub-charter gibt es noch den dry-lease.
Die ABBL ist eine ex französisches Muster, kommt von EURALAIR. am besten zu erkennen, dass die Tragflächen keine winglets haben und die Kabine extrem anders ist! wie gesagt, beim dry-lease wird das flugzeug gemietet, aber die besatzung kommt von der eigenen firma- AIR Berlin!
wogegen im wet-lease auch die Besatzung dazu kommt, siehe VISIG AIR oder IBEROWORLD!
geschrieben 1131815056000
Ich muss auch sagen das die D-ABBL extrem eng war. Fliegen da eigentlich deutsche Piloten ?
-
geschrieben 1131816289000
YEAP, bei der schon- da es sich um dry-lease handelt... bei Iberoworld/ flyNIKI dagegen sind es andere Piloten, da die Piloten der Air Berlin keine A320 Lizenz haben. Fliegen aber als Trainings-Piloten mit, da Air Berlin schon jetzt A320 neu übernimmt!
geschrieben 1131845070000
hallo nochmal
ich habe bei amadeus geschaut, fliege mit einer 737-800!
welche Maschinen werden geleast? Nur A320-200 Maschinen oder auch 737-800???
-
geschrieben 1131871506000
Da ich mir nicht sicher bin würde ich dir folgenden Tipp geben:
Melde dich bei www.jet.737.de an und frage im Forum mal danach. Da können dir bestimmt welche helfen.