• Mona
    geschrieben 1076269175000

Hallo alle miteinander!!!

Wir fliegen im August das erste Mal mit der Air Berlin nach Ägypten. Allerdings fliegen wir hier auch schon um 3.00 Uhr los. Kann uns jemand sagen wie die Airline so ist? Wie ist der Service? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wie ist das Essen? Bekommt man um die Uhrzeit überhaupt was zu essen? Haben die dort auch was zu lesen (Zeitschriften oder so) oder sollte man sich was mitnehmen? Gibt es dort auch die Möglichkeit TV zu sehen oder Musik zu hören? Wie ist der Service für Kinder? Gibt es da auch was? (Ich hoffe allerdings das sie vielleicht ein bischen schlafen:-) ). Können die Kinder vielleicht auch mal ins Cockpit schauen? Bei HL dürfen sie das ja nicht mehr. Vielen Dank im Voraus!!!

• Sheridane
    geschrieben 1076270644000

Hallo Mona!

Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und waren mehr als zufrieden damit! :-)

Die Fluglinie ist wie jede andere Linie auch.

Der Service ist sehr freundlich, Zeitungen liegen zu Hauf am Eingang auf (man muss sich allerdings etwas beeilen, denn es gibt einige Leute, die sich dann gleich einen ganzen Stapel mitnehmen!).

Zum Essen gab's damals (der Flug war ebenfalls in der Früh; um ca. 6 Uhr) ein gutes Frühstück, war wirklich lecker!! Schinken, Käse, Brot, Butter ... mmmhhh! Ungewöhnlich gut für ein Bord-Essen!

Ich denke schon, dass Ihr auch etwas bekommt, können Euch doch nicht verhungern lassen! Der Flug nach Ägypten dauert ja so um die 4 Stunden, da werdet Ihr halt so um 5 Uhr was bekommen!

Musik kann auch gehört werden, TV auch, allerdings liefen bei uns damals mehr Mr. Bean als anderes.

Bzgl. Kindern kenne ich mich nicht so aus, da ich noch keine habe. Aber ich hab gesehen, dass man sich schon gut darum gekümmert hat. Ob sie ins Cockpit dürfen, weiß ich leider nicht, aber da kannst Du bestimmt einmal direkt dort nachfragen!

Wünsche guten Flug und natürlich viel Spaß in Ägypten!

Viele Grüße

Manuela

• Sheridane
    geschrieben 1076270644000

Hallo Mona!

Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und waren mehr als zufrieden damit! :-)

Die Fluglinie ist wie jede andere Linie auch.

Der Service ist sehr freundlich, Zeitungen liegen zu Hauf am Eingang auf (man muss sich allerdings etwas beeilen, denn es gibt einige Leute, die sich dann gleich einen ganzen Stapel mitnehmen!).

Zum Essen gab's damals (der Flug war ebenfalls in der Früh; um ca. 6 Uhr) ein gutes Frühstück, war wirklich lecker!! Schinken, Käse, Brot, Butter ... mmmhhh! Ungewöhnlich gut für ein Bord-Essen!

Ich denke schon, dass Ihr auch etwas bekommt, können Euch doch nicht verhungern lassen! Der Flug nach Ägypten dauert ja so um die 4 Stunden, da werdet Ihr halt so um 5 Uhr was bekommen!

Musik kann auch gehört werden, TV auch, allerdings liefen bei uns damals mehr Mr. Bean als anderes.

Bzgl. Kindern kenne ich mich nicht so aus, da ich noch keine habe. Aber ich hab gesehen, dass man sich schon gut darum gekümmert hat. Ob sie ins Cockpit dürfen, weiß ich leider nicht, aber da kannst Du bestimmt einmal direkt dort nachfragen!

Wünsche guten Flug und natürlich viel Spaß in Ägypten!

Viele Grüße

Manuela

• guest
    geschrieben 1076434161000

Hallo Mona,

wir sind im November 2003 mit Air Berlin von Düsseldorf via Nürnberg nach Luxor geflogen, 6.30 Uhr ging es bei uns los. Die Verpflegung war für einen Charterflug sehr gut, sogar auf dem kurzen Flug nach Nürnberg gab es ein Baguette und natürlich was zu trinken. Auf dem Flug von Nürnberg nach Luxor dann ein richtig gutes Frühstück. Der Service war auch sehr gut. Zeitschriften gab es nur für die ersten im Flieger, ich nehme immer was eigenes zu lesen mit. Musik konnten wir hören, ein Film wurde auch gezeigt (Tipp: eigenen Kopfhörer von vorherigen Reisen mitnehmen). Zu der Betreuung von Kindern kann ich leider auch nichts sagen.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

• guest
    geschrieben 1076434161000

Hallo Mona,

wir sind im November 2003 mit Air Berlin von Düsseldorf via Nürnberg nach Luxor geflogen, 6.30 Uhr ging es bei uns los. Die Verpflegung war für einen Charterflug sehr gut, sogar auf dem kurzen Flug nach Nürnberg gab es ein Baguette und natürlich was zu trinken. Auf dem Flug von Nürnberg nach Luxor dann ein richtig gutes Frühstück. Der Service war auch sehr gut. Zeitschriften gab es nur für die ersten im Flieger, ich nehme immer was eigenes zu lesen mit. Musik konnten wir hören, ein Film wurde auch gezeigt (Tipp: eigenen Kopfhörer von vorherigen Reisen mitnehmen). Zu der Betreuung von Kindern kann ich leider auch nichts sagen.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

• Kathryn
    geschrieben 1076523866000

Ich kann Air Berlin nur empfehlen. Sehr guter Service für eine Chartergesellschaft. Für 30 Euro im Jahr kann man die Air Berlin Silber Karte erwerben. Dann hat der Karteninhaber 30 kg Freigepäck und die Sitzplatzreservierung ist für Karteninhaber und Partner kostenlos. Mehr unter www.airberlin.de

Bzgl. Cockpit - das ist, soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen bei keiner Fluglinie mehr erlaubt.

Kathy
  • Kathryn
    geschrieben 1076523866000

Ich kann Air Berlin nur empfehlen. Sehr guter Service für eine Chartergesellschaft. Für 30 Euro im Jahr kann man die Air Berlin Silber Karte erwerben. Dann hat der Karteninhaber 30 kg Freigepäck und die Sitzplatzreservierung ist für Karteninhaber und Partner kostenlos. Mehr unter www.airberlin.de

Bzgl. Cockpit - das ist, soweit ich weiß aus Sicherheitsgründen bei keiner Fluglinie mehr erlaubt.

Kathy
  • susii
    geschrieben 1076577518000

Wir waren schon mit Air Berlin in Berlin und in März fliegen wir nach Hamburg!

(Abflugsort Wien)

Wir haben auf wegen dem kurzen fluges eine Baguette!

Personal sehr freundlich, nur aufpassen...unserer Flug wurde um 2 Stunden vorgelegt! wer spät kommt, muss irgendwie anders nach hause fliegen.

• susii
    geschrieben 1076577518000

Wir waren schon mit Air Berlin in Berlin und in März fliegen wir nach Hamburg!

(Abflugsort Wien)

Wir haben auf wegen dem kurzen fluges eine Baguette!

Personal sehr freundlich, nur aufpassen...unserer Flug wurde um 2 Stunden vorgelegt! wer spät kommt, muss irgendwie anders nach hause fliegen.

• guest
    geschrieben 1076578281000

Hallo,

Air Berlin ist eine sehr gute Airline, mit für Charterflüge richtig leckerem Essen.

Die haben nur neue und gepflegte Flugzeuge.

Seit den Anschlägen vom 11.September ist es für niemanden mehr erlaubt ins Cockpit zu gehen außer natürlichen den Piloten :-)

Ist leider so !!

Grüßle Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!