• frequent flyer223
    geschrieben 1149247321000

@KD

Richtig, wir sind abgeschweift. Ich habe jedoch lediglich auf Deinen vorangegangen Thread reagiert.

• mmoebiu3
    geschrieben 1149603627000

nur weil airberlin am essen spart, heisst es aber nicht, dass sie das geld in mehr sicherheit stecken. daran glaube ich gar nicht. ich kann mich zb. noch an eine aussage erinnern, als die "schwarze Liste" der airlines veröffentlicht worden ist. da sagte ein experte: "deutsche gesellschaften stehen zwar nicht mit darauf, aber viele sind bereits am rande der legalität angesiedelt". eigentlich erschreckend!

im urlaub will man ja nicht immer auf die pfennige gucken. ich finde es aber schade, dass die sparerei schon im flieger losgeht! vielleicht nehme ich mir noch aldi büchsen mit oder geschmierte brote. oh mann! wenn ich 50 euro für das ticket zahle würde ich es ja noch verstehen! ich frage mich was die mit dem geld machen????? viele deutsche airlines sollten sich mal n beispiel an asiatischen und arabischen gesellschaften nehmen. dort habe meinen eigenen tv, x mal essen, zwischendrin snacks wie sandwiches, chipes, obst, eis und trinken bis zum umfallen, sogar alkoholisch inkl. teilweise cocktails. und das nicht unbedingt für viel geld.

meine eltern fliegen morgen und meine schwiegereltern am sonntag mit airberlin. ich werde euch dann berichten wie es mit dem essen nun wirklich ist oder auch nicht. ich habe airberlin bereits eine mail geschrieben. anscheint haben die es aber nicht nötig zu antworten. naja.

viele grüße

melanie

• Froni30
    geschrieben 1149613081000

Hallo zusammen,

also mein Freund und ich sind am 26. Mai ab Münster mit Air Berlin nach Mallorca geflogen (seit Sonntagmorgen sind wir leider wieder zurück, der Urlaub war super)! :D

Bei uns war mit dem Essen alles so wie sonst auch bei Air Berlin, es gab auf dem Hinflug normales Essen und auch auf dem Rückflug gab es ein leckeres Frühstück (mehr als nur ein Brötchen oder Sandwich) und bezahlen mussten wir auch nichts.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das ja auch vielleicht erstmal eine Probephase und wird nicht bei jedem Flug so gemacht oder so.

Am 31. August fliegen wir wieder mit Air Berlin, von Münster nach Rhodos, mal schauen wie es dann ist.

Viele Grüße,

Froni ;)

• HALLO024
    geschrieben 1149628372000

Air Berlin geht unter die Feinschmecker! Seit 01.05. können Sie an Bord von Air Berlin frisch zubereitete Gourmetmenüs genießen. Wie bisher ist ein Standard-Snack im Flugpreis inbegriffen, die Zusatzmenüs kosten zwischen 7 und 14 Euro. Die vielfältige Speisekarte variiert je nach Tageszeit bzw. Saison und bietet alles, was des Feinschmeckers Herz begehrt: von Frühstück über gemischte Tapas & Antipasti bis zu Hong Kong Noodles mit frischem Wok-Gemüse.

_______________________________________________________Quelle Air Berlin

Das heißt bei Air Berlin gibt es das Standart Essen noch gratis. Die Zusatzmenüs muss man bezahlen.

• mmoebiu3
    geschrieben 1150991627000

Hallo,

wie angekündigt folgende erklärung, da meine eltern ausm urlaub (kos) zurück sind + auch schwiegereltern (grand canaria).

aufm hinflug gabs was "richtiges" zu essen, rückzus n sandwich ohne geschmack oder n schnitzel für ca. 12 € (jetzt ohne witz!), getränke pro flug nur noch 2 stück. gekauft hat das schnitzel im flieger nicht einer! ich weiß nicht wie man beim schnitzel von gourmetmenue sprechen kann. naja. schade schade kann ich da nur sagen. nehmt euch mal n beispiel an anderen airlines!!!!!

man spart wo man kann!

gruß melanie

• Dennis_H._
    geschrieben 1150994088000

Auf dem Flug nach Gran Canaria gab es aber doch richtiges Essen (kostenlos) , oder?

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150994579000

@'mmoebiu3' sagte:

Hallo,

wie angekündigt folgende erklärung, da meine eltern ausm urlaub (kos) zurück sind + auch schwiegereltern (grand canaria).

aufm hinflug gabs was "richtiges" zu essen, rückzus n sandwich ohne geschmack oder n schnitzel für ca. 12 € (jetzt ohne witz!), getränke pro flug nur noch 2 stück. gekauft hat das schnitzel im flieger nicht einer! ich weiß nicht wie man beim schnitzel von gourmetmenue sprechen kann. naja. schade schade kann ich da nur sagen. nehmt euch mal n beispiel an anderen airlines!!!!!

man spart wo man kann!

gruß melanie

Ich wünsche deinen Eltern und auch Schwiegereltern, dass diese bald wieder auf den Beinen sind und sich von diesen unsäglichen Strapatzen erholen. Muss ja schlimm sein, bei einem 1,5 Stunden Flug nur 2 mal Getränke zu bekommen. Auch ist es bewundernswert, wie diese eine so lange Zeit ohne Essen überstehen konnten.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1150995331000

Sehr interessant, wie viel Aufhebens um ein Fertiggericht in Aluschale gemacht wird, welches man aufgrund des eingeschränkten Platzes nur mit artistischen Verrenkungen einigermaßen kleckerfrei in den Mund befördern kann.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob und was es im Flieger zu essen gibt. Ich habe prinzipiell lieber ein kaltes Sandwich als ein warmes, zerkochtes Essen. Mal ganz abgesehen davon finde ich den Essensgeruch im Flieger nicht gerade angenehm.

Bei Kurz- und Mittelstreckenflügen verzichte mittlerweile freiwillig auf die "Mahlzeit". Wenn also jemand während eines Fluges auf die Balearen oder Kanaren kurz vorm Hungertod stehen sollte, kann er/sie gerne auch meine Aluschale bekommen :D. Je nach Sympathie sogar umsonst :bulb:

• Selene
    geschrieben 1150998160000

Wir sind Anfang Mai von Paderborn nach Fuerteventura mit Air Berlin geflogen und haben auf dem Hin - und Rückflug warmes Essen und später noch mal Kekse bekommen. Wir konnten sogar zwischen 2 Gerichte wählen. :D

• mmoebiu3
    geschrieben 1151002993000

@Kroatien-Dario: der flug nach kos dauert übrigens keine 1,5 stunden, aber egal.

@Dennis_H._: es gibt noch auf jeden flug kostenloses essen, nur der umfang ist mehr oder weniger groß. mal "richtiges" essen, mal nur n sandwich, jedoch nur 2 getränke

anscheint ist es aber auf jeden flug anders, nach welchen system es da geht - keine ahnung.

also ich persönlich muss schon sagen, dass ich wert auf service lege, und dazu gehört auch was richtiges zu essen und zu trinken. gut, das essen finde ich in der regel weniger prall, jedoch auf die getränke lege ich wert, da ich viel trinken muss. ich spare das ganze jahr (auf meinen urlaub und auf andere dinge) und bin der meinung der geiz sollte wenigstens 1 mal im jahr ausbleiben und das ist im urlaub. urlaub beginnt zumindest für mich selber schon im flieger. wenn ich für meinen flug nur 50 € ausgeben würde, verstehe ich das, dass man fürs essen und trinken zuzahlen muss. Ich frage mich daher wieso es bei vielen anderen airlines mit dem essen und trinken auch für den selben preis geht? airberlin versucht jetzt anscheint nach dem börsengang boch besser dazustehen. naja, soll mir egal sein. wenn ich einen flieger buche, achte ich schon auf den service. wenn ich aus erfahrungen weiß, dass er nicht so prall ist, gebe ich lieber ein paar eurinos mehr aus. und ich stehe mit der meinung nicht alleine da!

kann auch sein, dass ich etwas verwöhnt bin. ich selber mache fast nur fernreisen, va. nach asien. da können europäische linien nicht mithalten. :disappointed:

bitte regt euch jetzt nicht auf und "trommelt" auf mich ein. ich finde jeder sollte hier seine meinung frei äussern können. der eine mag essen im flieger, der andere nicht. Jeder hat andere ansprüche und das ist auch gut so. oder nicht?

liebe grueße

melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!