• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian1508
    geschrieben 1426676888000

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage an die Gruppe hier......

Wer weiss etwas, ob AB in den Sommermonaten für die Strecke DUS - PUJ bzw. MUC - PUJ ihre Flüge mit der lieben Omni Air International abwickelt.

War gestern im Reisebüro und mir wurde gesagt, dass mein Flug am 28.08.2015 von MUC nach PUJ mit OY = Omni Air International durchgeführt wird.

Bisher weiss ich nur, dass die Omni Air für die Condor fliegt.

Nach endlosen Suchen im Internet wurde ich leider nicht fündig. Alle Suchergebnisse ergeben einen Direktflug mit AirBerlin mit deren A332 und Omni Air besitzt nunmal nur Maschinen von Boeing.

Über ein paar hilfreiche Infos würd ich mich sehr freuen.

Danke und liebe Grüße

Florian :-)

• rahlstedt
    geschrieben 1426693818000

Hallo Florian 1508,

der Flug mit Air-Berlin wird sicher nicht mit Omni-Air durchgeführt. Ich würde mich

aber vergewissern, dass dein Reisebüro nicht Condor gebucht hat.

Sollte dieses sein, sofort umbuchen.

• Florian1508
    geschrieben 1426754358000

Guten Morgen zusammen.

Vielen Dank für die schnellen Infos von Eurer Seite.

Bin jetzt dem Phänomen auf den Grund gegangen. Also AirBerlin fliegt ausschließlich mit ihren eigenen Maschinen. (Aussage Service Hotline Air Berlin).

Im Reisebüro hat die nette Beraterin mit den jeweiligen Reiseveranstaltern telefoniert. 

Scheinbar haben die Reiseveranstalter einen Fehler in ihrer Datenbank.

@mk116

habe den kompletten Thread zu "OMNI AIR" mal durchgelesen und hätte persönlich keinerlei Probleme mit Omni Air zu fliegen. Scheint mir ne normale Airline zu sein.

Was eben nur schade ist, ist dass das IFE System in den Omni Air Maschinen nicht auf dem aktuellen Condor Standard ist. Das ist für meine Partnerin ein Grund, nicht mit Omni Air zu fliegen auf der Langstrecke.

Da ich bisher noch nicht gebucht habe sondern mich nur informiert habe, ist bisher alles gut. Mal schauen wann wir jetzt mit welcher Airline nach PUJ fliegen. ;)

• AirMichi
    geschrieben 1426755819000

@Florian:

Ersatzfluggerät in Form von Omni Air, Blue Panorama oder sonst was wirst Du bei AB so gut wie gar nicht zu sehen bekommen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau Dir mal bei (Offtopicmodusan) Condor die Webseite an (Offtopicmodusaus). Da ist sehr übersichtlich aufgeführt, welches Fluggerät in Richtung PUJ fliegt.

• rahlstedt
    geschrieben 1426788252000

@florian 1508

Hätte ich gewusst, dass du noch gar nicht gebucht hast,

hätte ich meinen Kommentar unterlassen.

Ich frage mich nur, wieso du diese Frage stellst.

Air-Berlin fliegt ausschliesslich mit ihren Maschinen und

setzt keine Fremdanbieter ein, anders ist es bei Condor,

aber da solltest du dich wirklich vorher schlau machen.

• vonschmeling
    geschrieben 1426793116000

Florian1508:

Also AirBerlin fliegt ausschließlich mit ihren eigenen Maschinen. (Aussage Service Hotline Air Berlin).

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass diese Aussage mindestens als sehr gewagt bezeichnet werden kann ...

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rahlstedt
    geschrieben 1426867590000

Es dreht sich hier um Fernflüge und da setzt meines Wissens

Air-Berlin keine anderen Air-Lines ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!