• vonschmeling
    geschrieben 1444503722000

Es geht aber nicht darum, was mk116 verstanden hat sondern eher um die Sinnhaftigkeit von Verweisen.

Abgesehen vom User mk116 könnte dein Hinweis "auf Airberlin Seite" (nach flightmapper) bei anderen Usern ein gewisses Unbehagen auslösen und ist doch einfach nur verkehrt?!

Ich glaube, dieses Forum ist nicht auf "Ausspuckautomat für FAQ" ausgerichtet sondern soll mittels präziser Fragen und Antworten auch stillen Lesern zur Info dienen.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Casuzze
    geschrieben 1444825852000

Also wir sind absolut zufrieden mit der Leistung von Air Berlin. Dieses Jahr waren wir bei unseren 3 Urlaubsreisen (jeweils Hin- und Rückflug) mit Air Berlin unterwegs. Die Abflüge waren pünktlich, das Flugzeug sauber und das Personal freundlich!

Gut, wir informieren uns auch vorher und wissen also, was uns erwartet. Zum Thema "Essen", bisher hat mir kein Flugzeugessen wirklich geschmeckt, nur die Langeweile hat es reingetrieben (ja Langeweile, nicht Hunger!). Denn, unser Urlaub fängt schon am Flughafen an und wir gönnen uns da gerne ein schönes Frühstück oder Mittagessen. Zum Thema "Platzangebot", da versuchen wir immer XL-Sitzplätze zu bekommen. Da wir Frühbucher sind, klappt das auch meistens.

Air Berlin gehört (noch) zu den Fluggesellschaften, die ein gewisses Entertainment anbieten (Cartoon, Film, Zeitschriften). Da gibt es also auch nichts auszusetzen.

Darum, immer vorher informieren und nicht hinterher meckern!

• izul
    geschrieben 1444827359000

Wir haben uns dieses mal über Air Berlin sehr geärgert. Erst wurde der Flug um mehr als 10 Stunden vorverlegt, dann gab es beim Check in sowohl in Wien als auch in Hurghada propleme. Wir hatten XL Sitze reserviert und auch bezahlt (wurde von unseren Konto abgebucht) dann wollte man uns auf beiden Flughäfen trotz vorlage der Rechung und bestätigung die Sitze nicht geben. Beim Rückflug waren in unseren bereich alle XLSitze (ausser unseren) frei. Wer sich dort hinsetzte wurde gleich zur bezahlung von € 33

aufgefordert. Kann schon nachdenklich machen.....

• Maria 4531
    geschrieben 1444831509000

Wir waren mit Flug von AB nach Fuerteventura zufrieden. Hin-und Rückflug war pünktlich. Personal war freundlich.

Es gab keine Zeitschriften, Kissen und Decken.

An Getränken gab es kostenfrei Kaffee, Tee, Wasser, O.Saft, Tomatensaft und die bek. Softgetränke. Als Snack eine Laugenstange oder 1 kleine Packung Waffeln.

Beim Rückflug konnte man für 3 Euro einen Kopfhörer erwerben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • izul
    geschrieben 1444915330000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

mk116:

Das nachdenklich sollte sich darauf beziehen das man uns die bezahlten XL Sitze nicht geben wollte.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1444922324000

@izul

Eine Frage noch: wieviel habt Ihr den für die XL-Sitze im voraus bezahlt?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • izul
    geschrieben 1444942512000

Sokrates:

29,99 pro Person  & Strecke.

Zitat gelöscht @Zeichen und Username reichen aus.

• Bine 64
    geschrieben 1445435412000

Seit mehreren Tagen versuche ich Sitzplätze für unsere Flüge von Berlin nach Lanzarote im März zu buchen. Veranstalter ist Alltours. Nach Eingabe aller Angaben wird mir dann leider angezeigt, dass für diese Flüge keine Zusatzleistungen zur Verfügung stehen.

Anruf bei Air Berlin. Eine kaum deutsch sprechende Mitarbeiterin Englisch ging gar nicht) erklärte mir, dass es über das Internet nicht geht, warum, dürfte sie mir nicht sagen. Meine Frage, ob es nur gerade nicht geht oder generell beantwortete sie mit: nur jetzt.

Ich könnte bei ihr buchen. Wollte ich aber nicht, weil ich mir die Plätze selbst aussuchen möchte und auch keine Daten durchs Telefon gebe (vor allem Bankdaten).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!