Mal sehen, was Dobrindt als nächstes einfällt, um AB zu schwächen und LH an Ihrem Hub in MUC zu stärken....
Air Berlin Teil II
-
geschrieben 144568151900001.11.2015 - 15.11.2015 Ocean Blue & Sand // Dominikanische Republik // Punta Cana
-
geschrieben 1445798707000
Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir (2 Erwachsene,1Kind 1Jahr) haben über ITS eine Pauschalreise nach Hurghada mit Flügen von AirBerlin gebucht. Wir intreressieren uns nun für die topbonus Service Card und haben dazu ein paar Fragen. Im Reisebüro und auch bei Telefonate mit Air Berlinhaben wir leider immer unterschiedliche Antworten bekommen und auf meineAnfrage per mail habe ich leider auch noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Karte und Erfahrungen damit und kann mir ein paar Fragen beantworten.
1. Kann man die Karte auch noch beantragen wenn die Pauschalreise bereits gebucht ist und erhält man dann auch noch die Vergünstigungen?
2. Wir haben unterschiedliche Infos zum Gepäck bekommen, haben wir einen Koffer mehr durch die Karte oder können wir 2 Koffer auf 32kg aufstocken? Oder ist es ganz anders?
3. Ist eine kostenlose Sitzplatzreservierung in der 1. Reihe (Mutter-Kind Platz)möglich bzw. Kosten?
4. Gibt es sonst noch Infos zu dieser Karte?
5. Und eine allgemeine Frage: Welchen Tarif haben wir bei einer Pauschalreise und wieviel Gepäck und kg stehen uns zu?
Vielen Dank
-
geschrieben 1445864929000
Auf all deine Fragen bekommst du Antwort auf der Homepage von AB . Den Link "Topbonus" öffnen u. dann auf "Hilfe u. FAQ" klicken .
Wenn es dir dann zusagt , kannst du dich dort gleich auch für das Programm anmelden !
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1445877147000
um die meisten deiner genannten Vorzüge zu genießen braucht man mindestens den Silverstatus und den bekommt man glaub ich für 25.000 Meilen oder 24 Flüge.
Für meine Flüge (günstiger Tarif) von Berlin nach Bangkok und zurück gab es 2012 ca 6000 meilen, für einen Flug nach Frankfurt oder München gab es 250 Meilen...kannst dir ja mal ausrechnen ob du in 3 Jahren so viel fliegst dass du auf diesen Status kommst.
Ich behaupte einfach mal dass solch eine Karte einen Finanziellen Vorteil, und ich denke darauf willst du hinaus, nur bei "Vielfliegern" hat die mehr als 10 mal im Jahr fliegen.
Für den Ottonormaltouri der 1-2 mal im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegt bringt das nichts ausser vielleicht nen 10€ Douglasgutschein im AB-Shop.
-
geschrieben 1445883994000
Genau so ist es , wie @terrapole schreibt . Ich z.B. habe noch die Visa-Card von AB u. bezahle auch fleißig damit . Dann wiederum kommt man öfter mal in den Genuß eines Freifluges . Bin letztes Jahr eine Strecke nach Antalya gratis geflogen , dieses Jahr reicht es nicht ganz , zahle aber nur Steuern u. Gebühren für die Gleiche Strecke .
Den Silverstatus habe ich aber trotzdem noch nicht erreicht u. die Visa kostet ja auch eine Jahresgebühr !
Man muß also überlegen , ob man die Karte braucht . Ach ja , die Meilen lassen sich auch nicht unendlich sammeln , einige verfallen auch nach einiger Zeit .
Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen ! -
geschrieben 1445886723000
Soweit mir bekannt ist verfallen Statusmeilen schon nach 12 Monaten und Topbonus-Meilen nach 36 Monaten. Aushebeln kann man das nur mit Gold- bzw Platinstatus. Um Gold zu bekommen müsste man 60 mal im Jahr fliegen..Also jeden 6.Tag
Im Endeffekt kommst du günstiger wenn du dich nicht auf Air Berlin/One World fixieren musst sondern einfach bei jeder Reise einfach den günstigsten Flug nimmst und die Extraleistungen wie xl Seat zum regulären Preis Buchst. Nach ein paar Jahren hast du dir dann deinen “Freiflug“ selbst zusammen gespart ohne Angst zu haben dass irgend welche Meilen verfallen.
-
geschrieben 1445891772000
Eure Antworten passen leider nicht zur Frage von Hubbsi. Denn ihr schreibt ueber die Topbonus Classic Card, Hubbsi moechte aber etwas zur Topbouns Service Card wissen.
Diese kostet Euro 119.- und ist, ab Kaufdatum, 365 Tage gueltig unabhaengig von irgendeiner Buchung. Du kannst daher auch nach Buchung z.B. noch eine kostenlose Sitzplatzreservierung machen. Aber Vorsicht, die Karte ist Personenbezogen und gilt nicht fuer die komplette Familie. Reservierungen fuer mitreisende Kinder bis 12 Jahre sind damit allerdings kostenfrei.
Der Karteninhaber hat beim JustFly Tarif 1 Gepaeckstueck mit 23kg, in allen anderen Eco Tarifen 2 Gepaeckstuecke mit je 32 kg frei.
Sitzplatzreservierungen in der 1. Reihe sind auch mit der Service Card kostenpflichtig, es gibt aber pro Strecke Euro 15.- Rabatt.
Auf der Langstrecke macht sich die Service Card, falls man ein zusaetzliches Gepaeckstueck benoetigt, schon beim ersten Flug bezahlt. Denn der zusaetzliche Koffer wuerde Euro 150.- pro Strecke kosten.
-
geschrieben 1445893809000
mkfpa hat natürlich recht!! Bin noch im Wochenendmodus!
-
geschrieben 1446218021000
Nur Handgepäck
Stimmt es das man bei einem Flug, gebucht nur mit Handgepäck , am Schalter das Handgepäck vorher anschauen lassen muss? Dieses dann ein Band bekommt und man nur so Einchecken kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Nini
-
geschrieben 1446218544000
Hallo Nini,
ja das kommt durchaus vor!