• Kourion
    geschrieben 1460105688000

@pkllief

Dass du die Frage allgemein stelltest, nicht speziell auf AB bezogen, ging leider nicht aus deinem Posting hier und im Mallorca-Forum hervor.

Allgemein gehalten habe ich eben von meiner Tochter erfahren, dass es unterschiedlich gehandhabt wird.

Dies erklärt dann auch die Info auf der Air Berlin-Seite: "Informieren Sie sich am Check-in, ob Sie den Buggy/Kinderwagen bis zum Flugzeug mitnehmen dürfen." (hier zu finden - unter "Tipps zum Reisen mit Baby" )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1460225030000

Hallo ihr Lieben, 

ich habe eine Frage :-)

Wie sinnvoll ist es Sitzplätz zu reservieren???Wir fliegen in der ersten Ferienhälfte (NRW) nach Lanzarote. Habe versucht online zu schauen wie ausgebucht der Flieger bereits ist oder wie viele Plätze bereits reserviert sind, aber ich bekomme keinen Zugang :-(

Laut Reisebüro kostet eine Reservierung erfahrungsgemäß 16 €/Person und Strecke. Einen wirklichen Tipp zum Sinn der Reservierung konnte das Reisebüro mir leider auch nicht geben :-(

Ich möchte natürlich neben meinen Kindern sitzen, da sie noch zu klein sind und das erste Mal fliegen.

Als Flugzeug ist der A231 vorgesehen, da sind ja automatisch drei Plätze nebeneinander (zumindest laut der Beschreibung auf der HP).

LG

Sandra

• Tom_Nele
    geschrieben 1460366573000

Entertainment im Flugzeug

Wir fliegen im Sommer von DUS nach MIA - kann man jetzt schon sehen, welche Filme (die Kinder fragen ;-)) gezeigt werden oder ist dies noch zu früh. Wir fliegen hin mit AB 7000 und zurück AB 7001

Ist es richtig, dass es auf diesen Flügen Verpflegung im Preis inklusive ist und auch die Getränke?

Kommt bei diesen Flugzeugtypen auch die App Airberlin connect zum Tragen?? Heisst, macht es Sinn sich diese runterzuladen?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße

Kerstin

• Martin586
    geschrieben 1460391944000

Ich würde mich da gerne einreihen, fliegen im Mai zum ersten mal Langstrecke - ist das richtig, dass AB auf jedem Langstreckenflug Kissen und Decke für jeden Sitz hat? Habe auf der Homepage nur dieses Kit für ausgewählte Nachtflüge gefunden.

Danke schon mal.

• waltraud77
    geschrieben 1460409111000

Vorsicht Servicekarte!

Ich musste trotz neuer Servicekarte (2 Gepäckstücke mit je 23 Kg und Sportgepäck inclusive) am Flughafen Catania/Sizilien 45 Minuten am Schalter warten, bis mir die hochnäsige Check-in-Mitarbeiterin nach Dauertelefonaten eröffnete, dass ich für das Sportgepäck 115.-€ ezahlen muß, da dies nicht durch die Servicekarte abgedeckt würde.

Ich mußte durch den halben Flughafen, um zu bezahlen. Den mir zu unrecht einbehaltenen Betrag habe ich umgehend in Form einer Online-Bescherde (persönlich geht leider nicht) eingefordert. Es sind mittlerweile 6 (!) Wochen vergangen, ohne dass ich eine Antwort erhalten habe. Die Herrschaften sind durch völlige Anonymität geschützt, wie andere Callcenter auch. Soviel zur Service(!!!)-Karte.

Die Airline ist ein arroganter Sauhaufen!

Waltraud

• Lexilexi
    geschrieben 1460456395000

@waltraud

sowas hat meistens gar nichts mit der airline an sich zu tun.

die mitarbeiter , die am flughafen arbeiten sind ja nicht mitarbeiter der airline, die du gebucht hast, sondern fertigen alle airlines ab, die den flughafen anfliegen.

aber geärgert habe ich mich über sowas ähnliches auch schon mal.

hatte auch mal eine karte, oder ein upgrade gebucht, weiß es nicht mehr genau.

auf jeden fall war dort sitzplatzreservierung und 30 kg gepäck inkluidert.

die dame am schalter wollte mir dann auch erzählen, dass durch dieses paket nur die reservierung für umme war. dabei kostete das paket damals weit mehr, als eine sitzplatzreservierung.

ich habe damals kurzfritig überlegt, was "glauben sie, ich schlafe nackend auf dem baum" auf spansich heißt.;-)  habe mich dann aber für die diplomatische variante entschieden.

ärgerlich ist es aber allemal, wenn die service mitarbeiter nicht alle produkte kennen.und schlimm wird es dann, wenn man auf englisch oder spansich diskutieren muss.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • frankh080056
    geschrieben 1461613725000

Was ist denn bei Air Berlin noch an Verpflegung oder Getränke inklusive auf der Kurzstrecke in der Economy ?

• crisu112
    geschrieben 1461691121000

frankh080056:

Was ist denn bei Air Berlin noch an Verpflegung oder Getränke inklusive auf der Kurzstrecke in der Economy ?

dr. google und pleite air berlin helfen dir weiter:

airberlin Economy Class für Kurz- und MittelstreckeDie angenehmste Art, Europa zu entdecken.

Speisenangebot auf Kurz- und Mittelstreckenflügen

https://www.airberlin.com/site/landingpages/economy_class_europe.php?cid=2

• frankh080056
    geschrieben 1461696408000

@ crisu112

Google hatte ich selber geschaut und deine Ergebnisse auch gefunden,

meine Frage war aber was noch inklusive ist bei Air Berlin und das wird bei Air Berlin eben nicht klar  beantwortet. Das ein Speisen und Getränkeangebot käuflich erworben werden kann, schließt meines Erachtens nicht aus das ein Mindestangebot noch inklusive ist.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!