• juerg56
    geschrieben 1124719864000

Hi,

das mit den 10 Bikinis ist doch klasse oder? Ich habe die 10 Bikinis meiner Frau immer heimlich in der Hosentasche, hat noch keiner gemerkt, weil die sich nicht trauen mich zu wiegen von wegen kaputte Waage (kleiner Scherz).

Aber bei meiner Urlaubsliteratur wird es dann schon ab und zu mal problematisch, geht auch nicht immer in die Hosentasche, der Trend geht ja zum Zweitbuch:).

LG

Jürgen

• vagoetz
    geschrieben 1124746197000

ob man sich beschweren kann ist die Frage....klar steht es klipp und klar geschrieben dass man nur 20kg Freigepäck hat.

Allerdings meine ich auch dass Air Berlin hier vielleicht etwas "konsequenter" mit dem Thema umgeht als andere Airlines - habe trotz teilweise schon 25kg (und der festen Meinung dass ich diesmal zahlen muß) bei anderen Airlines noch nie Übergewicht bezahlt.

Bei Air Berlin wurden bei meinem Freund 22.5kg toleriert - bei mir warens 24,3 und genau die 4,3kg mußte ich auch nachbezahlen....allerdings hat mir das eine sehr nette Dame auch sehr nett beigebracht :-)

Also find ichs schon toleranz wenn die teilweise sogar was erlassen davon! In Zukunft werde ich mir immer die entsprechenden Kundenkarten holen, wo man mehr Freigepäck und Platzreservierung frei hat, auf Dauer kommt mich das sicher günstiger :-)

• Alassea
    geschrieben 1124746886000

ich frage mich immer was die Leute alles mitnehmen in den Urlaub? Ich mit zwei Kindern udn Mann bin net über 40 kg gewesen obwohl ich 80 frei gehabt hätte. Und es waren immer noch Kleidungsstücke (allerdings nur Kindersachen) unbenutz die ich wieder mitgenommen habe aus dem Urlaub.

Also in den Sommermonaten wo ich weiss das ich nur leichte und kurze sachen mitnehmen muss die eigentlich ncihts wiegen ist es kein Problem für mich.

Ich kann mir vorstellen wenn mann etwas rundlicher  ist, wie meine Freudin, da brauchen große T-shirts mehr paltz und wiegen auch mehr ...

lg Manuela
  • Erika1
    geschrieben 1124747686000

Alassea,

im Sommer habe ich auch kein Problem, das Limit einzuhalten - im Frühjahr und Herbst, wenn das Wetter wechselhaft ist, schon eher: für die Tage braucht man leichte Sachen, für die Abende darf es etwas Wärmeres sein, Schirm ist auch zu empfehlen. Das meiste Gewicht bringen allerdings die Bücher, die wir mitnehmen, auf die Waage. Die verstauen wir meist im Handgepäck, obwohl auch das dann zu schwer wird und man es außerdem die ganze Zeit mit sich herumtragen muß.

• hermannlöhns
    geschrieben 1124792733000

Ich habe ein Kampfgewicht von über 100kg, das heisst meine Klamotten sind demenstprechend groß und schwer. Hinzukommen die meiner Frau und der beiden Kinder. Zulässig wären 80Kg.

Wir hatten knapp über 60(!)kg. Ausserdem reden wir von einem Sommerurlaub, da benötigt man wenig Pullover, Jacken etc., wenn man allerdings seine Essenvorräte wie Nutella für 3 Wochen(scheint für Viele immens wichtig zu sein) und andere unnütze Dinge mitnehmen muss, dann kann man die Grenze auch schnell überschreiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!