• Mona
    geschrieben 1091613084000

Hallo alle miteinander!

wir fliegen am 19.08.2004 mit der Air Berlin von Köln aus nach Hurgada. Allerdings weiß ich leider nicht mit welchem Flieger. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich wollte versuchen im Vorabend-Checkin zu regeln das wir so hintereinandersitzen, daß immer ein Erwachsener mit einem Kind zusammensitzt, damit die kleinen jeder einen Fensterplatz erhalten. Weiß jemand ob das überhaupt geht? Und dann ist noch die Frage welche Plätze soll man versuchen zu bekommen um gut schauen zu können und vielleicht nicht so dem Lärm ausgesetzt ist. Wir fliegen um 3.00 Uhr los und ich habe immernoch die Hoffnung das die beiden vielleicht zwischendurch mal die Augen zumachen und was schlafen. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, welche Sitzreihen und Plätze am günstigsten sind? Vielen Dank im Voraus und allen die noch ihren Urlaub vor sich haben eine schöne Zeit!

• Martina Baumann
    geschrieben 1091627112000

Hallo Mona, es gibt bei Air Berlin eine Air Berlin-Card ( weiß leider nicht genau, was sie kostet, da sie etwas geändert haben und wir dieses Jahr leider nicht damit fliegen, müßtest du aber auf der AB-Internetseite finden),damit kannst du kostenlos Sitzplätze reservieren lassen, 10kg Mehr Gepäck mitnehmen und du bekommst 3% beim Kauf an Bord. Die Karte ist aber auf jeden Fall bliiger,als wenn ihr so Sitzplätze reservieren müßtest und du kannst dir den Vorabendcheck sparen, da dir die Plätze ja fest reserviert werden. Die Karte gilt ein Jahr und wenn ihr innerhalb eines Jahres nochmal mit AB fliegt, könnt ihr wieder reservieren und müßt nich noch mal bezahlen. Müßtest das aber schnell machen, da ihr ja bald fliegt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1091627112000

Hallo Mona, es gibt bei Air Berlin eine Air Berlin-Card ( weiß leider nicht genau, was sie kostet, da sie etwas geändert haben und wir dieses Jahr leider nicht damit fliegen, müßtest du aber auf der AB-Internetseite finden),damit kannst du kostenlos Sitzplätze reservieren lassen, 10kg Mehr Gepäck mitnehmen und du bekommst 3% beim Kauf an Bord. Die Karte ist aber auf jeden Fall bliiger,als wenn ihr so Sitzplätze reservieren müßtest und du kannst dir den Vorabendcheck sparen, da dir die Plätze ja fest reserviert werden. Die Karte gilt ein Jahr und wenn ihr innerhalb eines Jahres nochmal mit AB fliegt, könnt ihr wieder reservieren und müßt nich noch mal bezahlen. Müßtest das aber schnell machen, da ihr ja bald fliegt. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Mona
    geschrieben 1091646245000

Hallo Martina,

vielen Dank für den Tip. Ich habe auch direkt mal nachgesehen. Allerdings ist das für uns nicht günstig. Sie kostet 50,00 €. Ok, für extra Sitzplatzreservierung würden wir mehr bezahlen, aber von den sonstigen Vergünstigungen würde nichts auf uns zutreffen, leider. Das wird dieses Jahr auch unsere letzte Flugreise sein und von daher versuche ich lieber günstige Plätze im Vorabens-Checkin zu bekommen. Ich weiß nur immer noch nicht welche ich versuchen soll zu bekommen. Ich denke mal, wenn wir schon um 18 Uhr dort sind könnten wir noch gute bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank. Werden das eventuell nächstes Jahr in Betracht ziehen.

• Mona
    geschrieben 1091646245000

Hallo Martina,

vielen Dank für den Tip. Ich habe auch direkt mal nachgesehen. Allerdings ist das für uns nicht günstig. Sie kostet 50,00 €. Ok, für extra Sitzplatzreservierung würden wir mehr bezahlen, aber von den sonstigen Vergünstigungen würde nichts auf uns zutreffen, leider. Das wird dieses Jahr auch unsere letzte Flugreise sein und von daher versuche ich lieber günstige Plätze im Vorabens-Checkin zu bekommen. Ich weiß nur immer noch nicht welche ich versuchen soll zu bekommen. Ich denke mal, wenn wir schon um 18 Uhr dort sind könnten wir noch gute bekommen. Trotzdem vielen lieben Dank. Werden das eventuell nächstes Jahr in Betracht ziehen.

• Martina Baumann
    geschrieben 1091666418000

Ich bins nochmal.:wave:   Bei AB sind immer 6 Plätze in einer Reihe. 3 rechts und 3 links. Jedenfalls bei den 4 Flügen die wir bei AB gemacht haben. 1x haben wir 4 Plätze nebeneinander gehabt, d.h. 1 Fenster, 1 Mittel und 2 Gangplätze. Letztes Jahr hatten wir 2 Fenster und 2 Mittelplätze hintereinander. Die erste Version war aber im nachherein besser, da mein großer Sohn und mein Mann lange Beine haben und sie besser am Gang sitzen, da sie dort auch ab und an, die Beine ausstrecken konnten. Wir haben 1x in Reihe 6 gesessen und einmal 16 / 17. ( wenn man vorne sitzt bekommt man als letztes zu essen, da sie von der Mitte aus nach vorn und hinten gehen.) Wir haben die ABcard super ausgenutzt, da wir 2002 im Oktober geflogen sind und 2003 auch im Oktober.Also bis dann und guten Flug.  Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1091666418000

Ich bins nochmal.:wave:   Bei AB sind immer 6 Plätze in einer Reihe. 3 rechts und 3 links. Jedenfalls bei den 4 Flügen die wir bei AB gemacht haben. 1x haben wir 4 Plätze nebeneinander gehabt, d.h. 1 Fenster, 1 Mittel und 2 Gangplätze. Letztes Jahr hatten wir 2 Fenster und 2 Mittelplätze hintereinander. Die erste Version war aber im nachherein besser, da mein großer Sohn und mein Mann lange Beine haben und sie besser am Gang sitzen, da sie dort auch ab und an, die Beine ausstrecken konnten. Wir haben 1x in Reihe 6 gesessen und einmal 16 / 17. ( wenn man vorne sitzt bekommt man als letztes zu essen, da sie von der Mitte aus nach vorn und hinten gehen.) Wir haben die ABcard super ausgenutzt, da wir 2002 im Oktober geflogen sind und 2003 auch im Oktober.Also bis dann und guten Flug.  Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • dk1961
    geschrieben 1091701347000

Ich will ja nicht unken, aber bei all meinen Flügen in der letzten Zeit waren ca. 60%

der Plätze bereits von den Reisenden bei Buchung des Urlaubs vorreserviert worden! 

• dk1961
    geschrieben 1091701347000

Ich will ja nicht unken, aber bei all meinen Flügen in der letzten Zeit waren ca. 60%

der Plätze bereits von den Reisenden bei Buchung des Urlaubs vorreserviert worden! 

• KarolineR
    geschrieben 1091706876000

Ich glaube auch, dass viele Plätze vorreserviert sind. Aus diesem Grund habe ich auch eine AB-Card gekauft - es lohnt sich bei 4 Personen schon für einen Flug. Allerdings kann man sich nicht in jedem Fall darauf verlassen, dass es klappt: Im vergangenen Sommer hatten wir eine Sitzplatzreservierung, beim Einchecken war auch noch alles OK, vor dem Einstieg in die Maschine wurde dann aber durchgegeben, dass AB einen anderen Flugzeugtyp eingesetzt habe und daher die Sitzplatzreservierungen hinfällig seien. Wir hatten Glück und gehörten (zufällig) zu den Ersten am Boarding Account, so dass wir uns noch Plätze aussuchen konnten. Die Leute, die zum Schluss kamen, mussten die übriggebliebenen Plätze nehmen, worüber sich die "auseinandergerissenen" Familien natürlich nicht gefreut haben.

In der Regel funktioniert es aber gut, und ich würde auch lieber vorher reservieren und mir den Vorabend-Checkin ersparen.

Gruss

Siggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!