• holzwurm
    geschrieben 1183287598000

@Rumreisender sagte:

und warum stört dich das, wenns andere machen?

Lese Dir mal die Tickets der Pauschalreiseveranstalter durch. Dort ist nur ein Gepäckstück und zusätzlich ein Handgepäckstück sowie eine kleine Handtasche, einen kleinen Fotoapparat, einen Regenschirm sowie etwas Lesestoff erlaubt. Das sollte meiner Meinung nach reichen.

Dann sollte man sich auch an diese halten. Schließlich ist der Frachtraum für das Gepäck nicht unendlich groß.

Überlege mal was passieren würde, wenn jeder von ca. 180 Passagieren zwei oder drei Koffer aufgeben würde.

LG

holzwurm

• Rumreisender
    geschrieben 1183289032000

Ist doch sache der airline und nicht deins?

ich fins zum beispiel schwachsinnig, wenn man 2 gepäckstücke a 30 Kilo mitnehmen kann, aber nicht eins mit 40 Kilo.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • holzwurm
    geschrieben 1183289864000

@Rumreisender sagte:

Ist doch sache der airline und nicht deins?

ich fins zum beispiel schwachsinnig, wenn man 2 gepäckstücke a 30 Kilo mitnehmen kann, aber nicht eins mit 40 Kilo.

Dies hat mit den Abeitsschutzbedingungen der Airportmitarbeiter zu tun.

Die dürfen nur bis 32 kg heben.

Was denkst Du, warum die Paketdienste Pakete auch nur bis 31,5 kg annehmen und alles was drüber ist muß per Spedition transportiert werden.

Ich denke man sollte auch an die Gesundheit der Arbeiter denken.

Ich möchte Dich hören, wen Du jeden Tag Hunderte von koffern mit 40 Kilogramm umher wuchten müsstest.

Bei Deiner Aussage kommt mal wieder der Egoismus raus. Ich mach meinen Koffer mit 40 kg voll. Schließlich muß ich ihn ja nur zum Flughafen und wieder vom Flughafen nach hause transportieren. Die Airportmitarbeiter müssen aber nicht nur einen Koffer in die Hand nehmen. Oder sollen diese Mitarbeiter uns irgendwann auf der Tasche liegen nur weil sie dann gesundheitsbedingt den Job nicht mehr ausüben können?

Bedenke dies mal bei Deiner Einstellung.

Da gibt es ein passenden Satz:

"Verlange nicht etwas von anderen, das Du selbst auch nicht tun würdest."

LG

holzwurm

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183289967000

@ alle

da steht alles zu air berlin

http://www.airberlin.com/site/agb.php?LANG=deu

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Rumreisender
    geschrieben 1183290205000

@holzwurm sagte:

Dies hat mit den Abeitsschutzbedingungen der Airportmitarbeiter zu tun.

Die dürfen nur bis 32 kg heben.

Was denkst Du, warum die Paketdienste Pakete auch nur bis 31,5 kg annehmen und alles was drüber ist muß per Spedition transportiert werden.

Ich denke man sollte auch an die Gesundheit der Arbeiter denken.

Ich möchte Dich hören, wen Du jeden Tag Hunderte von koffern mit 40 Kilogramm umher wuchten müsstest.

Bei Deiner Aussage kommt mal wieder der Egoismus raus. Ich mach meinen Koffer mit 40 kg voll. Schließlich muß ich ihn ja nur zum Flughafen und wieder vom Flughafen nach hause transportieren. Die Airportmitarbeiter müssen aber nicht nur einen Koffer in die Hand nehmen. Oder sollen diese Mitarbeiter uns irgendwann auf der Tasche liegen nur weil sie dann gesundheitsbedingt den Job nicht mehr ausüben können?

Bedenke dies mal bei Deiner Einstellung.

Da gibt es ein passenden Satz:

"Verlange nicht etwas von anderen, das Du selbst auch nicht tun würdest."

LG

holzwurm

siehst du, dann ist es für die arbeiter auch besser, wenn sie 2 koffer 1 10 kilo heben, als einen mit 20.

Widersprich dich nicht immer selbst!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • netsrot80
    geschrieben 1183290573000

Nachfolgendes soll nicht als Rechtfertigung dienen sondern nur ne Erklärung sein warum die Frage überhaupt aufgekommen ist:

Nehme zum Beispiel in einem kleinen Trolly ca 600 Flyer in 3 Kartons mit, wenn ich die jetzt in einen großen Trolly zusammen mit meinem Anzug und sonstigen Klamotten packen würde könnt ihr Euch ja vorstellen wie der Anzug hinterher aussieht. Und wenn ich bei meinen Kunden bin und da entsprechende UNterlagen raushole aber erst meine Anziehsachen rausholen muss sieht das wohl auch etwas daneben aus.

Bei Pauschalreisen bin ich aber auch "nur" mit einem großen Trolly zum aufgeben und nem kleinen Trolly als Handgepäck unterwegs. Also, ein wenig Normalität steckt auch in mir ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Rumreisender
    geschrieben 1183290766000

@Rumreisender sagte:

siehst du, dann ist es für die arbeiter auch besser, wenn sie 2 koffer 1 10 kilo heben, als einen mit 20.

ach noch etwas. Den FLuggesellschaften ist das übrigens recht egal. Die kassieren einfach Geld für Gepäck das schwerer als die 20 oder 30 Kilo ist. Davon sieht dein geschützter Arbeiter auch nichts!

• holzwurm
    geschrieben 1183290943000

@Rumreisender sagte:

Dann nimm halt zwei Koffer mit 10 kg. Du kannst aber weniger an Klamotten mitnehmen, weil ja der zweite Koffer leer auch was wiegt.

lg

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1183291071000

@Rumreisender sagte:

ach noch etwas. Den FLuggesellschaften ist das übrigens recht egal. Die kassieren einfach Geld für Gepäck das schwerer als die 20 oder 30 Kilo ist. Davon sieht dein geschützter Arbeiter auch nichts!

Wenn der Koffer schwerer als die 32kg ist, darfst Du Dich in der Regel an den Frachtschalter begeben und ihn dort aufgeben. Dann kommt er auf eine Palette und wird mit der restlichen Fracht ins Flugzeug gebracht.

LG

holzwurm

• Rumreisender
    geschrieben 1183305146000

Das wär mir neu. Selbst bei 50 Kg gings ganz normal übers Band

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!