• Fleeter
    geschrieben 1121264872000

Das ist der Hammer, wir sollten am Freitag den 15.07.05 um 10.00 Uhr ab Hamburg fliegen, nun haben wir kurzfristig eine Änderung auf abends 22.00 Uhr erhalten.

Wir sollen morgens um 4.00 Uhr (Ortszeit) ankommen.

Alltours ließ lediglich verlauten: das kann schon einmal vorkommen.

Ja, die Alltours-Info ist korekt: Das kann schonmal vorkommen und geschieht (gerade in den Hauptreisezeiten) gar nicht einmal so selten - meine Schwester ist gestern auch mit fast 12 Std. Verspätung geflogen ... mit einer sehr namhaften deutschen Airline und einem ebenso bekannten Veranstalter (nur um den Verdacht zu nehmen, das dies nur bei o.g. "üblich" wäre).

...und aus diesem Grunde habe ich mal Deine Überschrift etwas "entschärt"...

DANKE für Dein Verständnis - VG, SvKP-Admin

PS: Anmerkung zur Sache - Laß Dir das Ganze schriftlich bestätigen und z.B. auch nochmal von der Reiseleitung vor Ort abzeichnen und dann nimm nach der Reise fristgerecht Kontakt auf und verhandel über einen entsprechenden Nachlaß.

• Bianca23
    geschrieben 1121265047000

Da hat Alltours recht und kann Dir bei jedem anderen Reiseveranstalter auch passieren.

LTU legt seine Abflüge nach Ägypten teilweise ebenfalls in die späten Abendstunden, so dass man dort mitten in der Nacht ankommt.

• Motte81
    geschrieben 1121265252000

Huhu,

das Problem hab ich auch schon mehrfach gehabt (LTU hat damals den Flug in die DomRep 10 Stunden nach hinten verschoben). Air Berlin macht das auch sehr gerne.

Viele Grüße

Kathrin

• andreaH
    geschrieben 1121265491000

Leider kann dir das im Prinzip bei allen RV passieren.

So ist es natürlich ein doofe Uhrzeit!

Flugzeiten sind immer "vorraussichtlich"!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Fleeter
    geschrieben 1121265657000

Ich denke das ist ein Forum, das Recht auf freie meinung ist doch gewünscht.

Wieso entschärfst du meine Überschrift..? Bist du von Alltours..?

• Fleeter
    geschrieben 1121265920000

Genau das verstehe ich nicht, die reiseveranstalter kassieren erst die dicke Kohle und sind anschl. nicht in der Lage sich gegenüber den Fluggesellschaften zu

behaupten. Icke bin sauer, scheiß Urlaub..!

• andreaH
    geschrieben 1121266013000

Eigentlich gehts doch um die verschobene Abflugszeit, ob jetzt Alltours oder irgendein anderer Veranstalter bzw eine andere Fluggesellschaft ist doch egal.

Alle handhaben das so!

Muß man von Alltours sein oder sie gut finden um so eine Änderung zu machen?!

Glaub ich nicht!

Kann verstehen, dass du sauer bist, ist echt eine saudumme Uhrzeit, aber die Veranstalter kaufen auch nur Tickets und nicht ganze Maschinen ( meistens zumindest). Außerdem werden die Slots von Brüssel vergeben, also die Abflugzeiten!!!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Bianca23
    geschrieben 1121268563000

Dann hoff mal, dass die geänderte Abflugzeit das kleinste Übel sein wird. Hab neulich gelesen, dass Air Cairo nur noch unregelmäßig fliegt und gerne nur noch einen Flughafen in Deutschland anfliegt um dort alle Passagiere aussteigen zu lassen. Die Weiterreise zum gebuchten Zielflughafen erfolgt per Bus.

Ich hab das auch nur gelesen, ob es stimmt und wie häufig es vorkommt, weiss ich nicht.

• Holginho
    geschrieben 1121268571000

Hallo Fleeter!

Nein, ich bin selbstverständlichnicht von Alltours oder Air Cairo!

Selbstverständlich hast Du ein Recht auf "freie Meinungsäußerung" (im Rahmen gesetzlicher Vorgaben und der AGBs von HC), und das sehe ich hier auch keinesfalls eingeschränkt.

Ich habe lediglich Deine headline geändert und entschärft!

Genau so, wie Du ein Recht auf Deine Meinung hast, so haben die Unternehmen im gleichen Maße auch ein Recht auf die Erhaltung ihres guten Rufs und den Schutz vor übler (hier auch noch unbegründeter) Nachrede - zudem ist HC verantwortlich und ggfs. haftbar für das, was die user hier im Forum schreiben...und auch Du selbst wärst im Extremfall belangbar!

In all diesen Zusammenhängen und der tasache, das Du aufgrund eines einzigen(!) persönlichen Vorfalls "nie wieder" schreibst und somit eine Verallgemeinerung erzeugst, halte ich eine entsprechende Änderung (wie geschehen) für durchaus angebracht.

Ähnlich habe ich dies übrigens vor ein paar tagen im Hapag-thread gehandhabt.

PS: Mir tut's leid, das Dein Urlaub so beginnt, aber es ist beileibe kein Einzelfall (eher schon fast die Regel) und keinesfalls ein Problem der genannten Unternehmen.

Mach das Beste daraus und,

Schönen Urlaub!

VG-SvKP-Admin

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fleeter
    geschrieben 1121269786000

ok, ist wohl so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!