• Susi2805
    geschrieben 1152734586000

Hallo, ich fliege im september mit air emirates. hat jemand erfahrungen mit der airline? hab gehört, sie soll sehr komfortabel und auch etwas luxuriös sein.

und dann habe ich gehört, dass die flüge oftmals überbucht sind, da man irgendwie keine sitzplatzreservierungen vornehmen kann. wenn dann jedenfalls der flug überbucht ist, soll man angeblich dann auch mal einfach in den nächsten flug gesteckt werden. nun wiederum soll das aber nicht der fall sein, wenn man im emirates club ist!? kann man dort kostenlos mitglied werden und welche vorteile bringt einem so eine mitgliedschaft???

hoffe, dass mir jemand helfen kann.

schöne grüße...

• noeler
    geschrieben 1152740828000

Hallo,

ich bin etwas verwirrt. Meinst Du die Fluggesellschaft Emirates ? Und den Club = Skywards ?

4 8 15 16 23 42
  • Mariechen12
    geschrieben 1152790524000

Hallo Susi,

such mal in der Suchfunktion die Begriffe "Emirates" oder auch "Skywards".

Bei den Threads die zu Emirates geschrieben wurden findest du alle Infos über den Komfort, gute und schlechte Seiten der Fluglinie. Ist bis zur Erschöpfung ausdiskutiert und sehr sehr informativ. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch umfassend über Emirates informiert und alle meine Fragen wurden beantwortet, da ich auch Neuling bin.

Zu der Skywards Mitgliedschaft kann ich nicht soviel sagen. Ich bin einfach beigetreten damit ich kostenlose Sitzplatzreservierung bekomme.

Bin auf www.emirates.de dann gehst du auf den Link Skywards (Seite ist dann auf Englisch).

Dort füllst du den Anmeldebogen aus und erhälst online deine Skywardsnummer. Mit dieser Nummer kann dein Reisebüro oder du bei Emirates anrufen und kostenlose Sitzplätze reservieren.

Würd ich dir raten, nicht dass du dann mit deinem Reisepartner getrennt voneinander sitzt.

Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden.

Und wie gesagt, alles über Emirates erfährst du über die Suche.

• Sue1975
    geschrieben 1152795288000

ich bin ebenfalls vor einem Flug mit Emirates in den Club eingetreten. Die Vorteile, wenn man es so nennen mag, lagen darin, dass ich mit komplettem Namen begrüßt wurde beim Boarding an der Tür und zuerst hätte einsteigen können... hm. Ob man das braucht, keine Ahnung.

Wir hatten Ecco gebucht und ich weiß nicht, ob es an der Karte lag, aber auf dem Rückflug von Dubai nach München wurden wir auf B-Class umgebucht und zwar kostenfrei. Aus welchem Grund auch immer.

Emirates ist eine super airline mit super Service, super Essen... war sehr begeistert. Überhaupt die arabischen Fluglinien sind Airlines wie LTU um Längen voraus.

LG Sue

LG Sue
  • Mariechen12
    geschrieben 1152797035000

Liebe Sue,

Darf ich dich kurz was zu Skywards fragen?

Als ich jetzt eingetreten bin, hab ich nur online eine Nummer bekommen und konnte mir einen Papierausdruck von der Skywards-Karte machen.

Bekomme ich noch eine Plastikkarte?

Oder akzeptieren die dann am Schalter auch den Papierausdruck?

Wie war das bei dir?

Lieben Dank

Mary

• Sue1975
    geschrieben 1152799112000

Hi Mary, bei mir gabs ebenfalls nur die Papierkarte, aber auch die kannst Du, wie bei miles & more, schon am Schalter vorlegen. Würde ich auch machen, die Meilen werden Dir gutgeschrieben. Die Plastikkarte kam dann ca. 4 Wochen später, bei Dir dürfte sie wahrscheinlich noch rechtzeitig ankommen, wenn Ihr erst im September fliegt.

Ich glaube einmal im Quartal bekomme ich jetzt diese Skywards-Zeitung mit aktuellen Angeboten, ist ganz nett.

LG Sue

LG Sue
  • noeler
    geschrieben 1152800548000

@'MaryFresh' sagte:

Liebe Sue,

Darf ich dich kurz was zu Skywards fragen?

Als ich jetzt eingetreten bin, hab ich nur online eine Nummer bekommen und konnte mir einen Papierausdruck von der Skywards-Karte machen.

Bekomme ich noch eine Plastikkarte?

Oder akzeptieren die dann am Schalter auch den Papierausdruck?

Wie war das bei dir?

Lieben Dank

Mary

Der Papierausdruck wird angenommen. Eine echte Karte kommt per Fedex aus Dubai.

4 8 15 16 23 42
  • noeler
    geschrieben 1152800670000

@'Sue1975' sagte:

Wir hatten Ecco gebucht und ich weiß nicht, ob es an der Karte lag, aber auf dem Rückflug von Dubai nach München wurden wir auf B-Class umgebucht und zwar kostenfrei. Aus welchem Grund auch immer.

Kommt dort oefters vor wenn der Flieger nicht voll ist. In FFM / München sind die pingeliger.

4 8 15 16 23 42
  • Sue1975
    geschrieben 1152804473000

@noeler

das ist ja das Interessante, der Flieger war bis auf den letzten Platz VOLL.

Nur sollte ich vielleicht die Vorgeschichte erzählen. Wir sind von Male/Malediven aus nach Dubai geflogen. Allerdings stand unser Flieger in Male ca. 1 Stunde lang nach boarding auf dem Rollfeld, weil es wie aus Eimern regnete und wir nicht starten durften.

Wir hatten ZL in Dubai und hätten da eigentlich genug Zeit um Umsteigen gehabt, wenn das Unwetter auf den Malediven nicht gewesen wäre. So sind wir genau zu dem Zeitpunkt in Dubai angekommen, als unser Anschlussflieger schon gen München abheben sollte. FAlls Du schon mal in Dubai gelandet bist, dann weißt ja, was da auf einen zukommt. Wir sind durch den ganzen blöden Flughafen gerannt und kamen eben an unserem Schalter an, man hatte auf uns gewartet. Und da wurden unsere vorreservierten Plätze durchgestrichen und Reihe 1 raufgeschrieben. Und so saßen wir dann vorn. Voll peinlich, weil ich in Badeschlappen mit Stützstrümpfen in den Flieger kam und um mich herum nur Schlipsis oder Scheiche saßen *g*

War ein unvergesslicher Flug, wirklich super.

LG Sue

LG Sue
  • noeler
    geschrieben 1152805301000

@'Sue1975' sagte:

Voll peinlich, weil ich in Badeschlappen mit Stützstrümpfen in den Flieger kam und um mich herum nur Schlipsis oder Scheiche saßen *g*

War ein unvergesslicher Flug, wirklich super.

LG Sue

:shock1: :shock: Da haette ich aber auch ein wenig geschaut, denn ich bin einer der Schlipsis ;)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!