• Sonja87
    geschrieben 1391518264000

Okay... danke für die Info....^^

Ich mag die Franzosen jetz schon ................. :frowning: :?

• Julchen2712
    geschrieben 1391644799000

Hallo an alle!

Könnt ihr mir empfehlen, wo ich im T2E und F auf CDG zu Mittag essen kann? habe 3,5h Zeit zwischen Weiterflug nach Punta Cana!

Danke!

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1391881419000

Air France - gute Erfahrungen

Wir sind gerade die Strecke HAM-CDG-CUN und zurück mit AF Eco geflogen.

FAZIT: Neue 777-300, aktuelles Inflight Entertainment Programm, ca. 100 Filme, neu und Klassiker, davon ca. 6 Filme auf deutsch.

Getränke (Wein/Bier/Aperitif)) ohne Aufpreis, Softdrinks zur Selbstbedienung auf dem gesamten Flug, Esses Eco-Style, Flight Attendents sehr nett, Wunsch nach Sitzplatzwechsel in Paris (unser Sitznachbar war etwas grenzwertig) wurde prompt und zuvorkommend erfüllt.

Nach schlechten Erfahrungen auf der Strecke CDG-PUJ (ausgelutschte 747) war das mal ein Highlight, verglichen mit Condor und Air Berlin.

Nächster Flug in ein paar Wochen, dann CDG-MIA, sind mal gespannt.....

Übrigens: 23 Kg Freigepäck, wird auch noch beim Einchecken locker betrachtet, insbesondere in CUN, aber wie immer im Leben: Auch hier macht der Ton die Musik...

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Julchen2712
    geschrieben 1391893689000

Gibt es in der 747 nach PUJ kein Inflight Entertainment??? :frowning:

• PueLo
    geschrieben 1391899164000

Ich bin aktuell tierisch genervt von Air France und CDG.

Wir sind vor einer Woche die Route LEJ-CDG-DXB und heute retour geflogen.

Auf beiden Strecken, also sprich auf dem Hin- UND Rückflug hat man es nicht geschafft unser Gepäck ordnungsgemäß durchzuchecken und das trotz sehr großzügiger Umsteigezeiten von 6 Stunden (Hinflug) und 3 Stunden (Rückflug). Das man einmal Pech hat, ok. Aber zwei Mal innerhalb von einer Woche? Das grenzt an totaler Unfähigkeit.

In LEJ sowie in DXB erklärte man uns das das leider keine Seltenheit ist bei Air France bzw. CDG. Gerade wenn die Zubringerflüge wie bei uns durch eine andere Airline (Darwin/Etihad) erfolgt, fühlt sich in CDG und bei Air France einfach keiner zuständig. Die Mitarbeiterin am Flughafen in LEJ meinte sogar das dies täglich passiert. Sie rät daher jedem Passagier der in CDG umsteigen muss und genügend Zeit hat, sein Gepäck abzuholen und neu einzuchecken... hätte wir mit der langen Wartezeit auch locker machen können. Hinterher ist man immer schlauer.

Auf dem heutige Rückflug von CDG nach LEJ waren nur poplige 13 Passagiere in unserer Maschine. 7 von den 13 haben ihr Gepäck nicht erhalten! Was für eine Quote.

Für mich steht fest:  Ich werde zukünftig Air France und CDG (so denn möglich) weiträumig meiden.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1391955277000

Julchen2712:

Gibt es in der 747 nach PUJ kein Inflight Entertainment??? :frowning:

Doch, gibt es, aber bei einer 20 Jahre alten 747 sind es die berühmten Deckenscreens, mit dem Programm für alle, wenig deutsch synchronisiert. ABER: Freigepäck in 2011 32 (!) Kilos......einfach mal auf der AF Homepage checken, die deutschen RV bestätigen immer nur 20 KG.

Hasta la vista.......

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Julchen2712
    geschrieben 1391981669000

ELCOMANDANTE;

Und wie erfahre ich ob ich mit dieser Maschine fliege, ich vermute die haben doch meherere, oder? Also das es eine 747 ist weiß ich, aber ob es die alte ist..Und Air France wirbt auch das alle Langstreckenflugzeuge mit den inseat monitiren ausgestattet sind, oder nicht :? ?

freigepäck sind 23kg

• roten
    geschrieben 1391988620000

Grüzi

Sind mit AF von Zürich über Paris nach Punta Cana geflogen. Ich kann nur sangen!! Sofort wieder mit AF war mein erster Flug mit AF und wir hatten den 747. Der hatte die Monitore in den Sitzen und wie geschrieben über 100 Filme. Wie viele in deutsch sind weiss ich nicht denn ich habe es nicht gezählt.

Betreffend Essen im Terminal. Wir waren in Terminal M als wir auf den Flug nach Punta Cana warteten. Dort gibt Automaten und in der Mitte des Terminals kann man Sandwitches und HAMMER leckere Bluebeery Muffiins.......  Was noch anzumerken ist, dass wir 30 min. nach dem Start schon die 1. Mahlzeit bekommen haben. Der Tranfer zwischen den Terminals war mit 2 Kinder überhaupt kein Problem und geht ganz flot ca. 15min.. Alles ist sehr gut angeschrieben und beschildert und 2 Damen vom Flughafen habe uns den Weg zum richtigen Bus gezeigt. Bin begeister.

Wenn Du die Flugnummer hast und den Tag kannst den Flieger googeln und sehen was es genau für eine Maschine ist. Oder bei FlyingBlue registrieren und dort kannst dann auch gleich den Sitzplatz reservieren.

Also ich melde mich wieder wenn ich zurück bin. Also bis jetzt bin ich mit AF 100% zufrieden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1393085673000

Hallo zusammen, 

vielleicht wurde es hier schon mal gefragt, aber ich bin jetzt nicht motiviert, mir 106 Seiten durchzulesen... ;)

Hat jemand Erfahrung mit einem Flughafenwechsel in Paris, d. h. von CDG nach ORY? 

In CDG müsste man ja erst sein Gepäck holen, dann mit dem Transferbus von Air France weiter nach ORY, dort wieder sein Gepäck aufgeben... Hat jemand Erfahrungswerte, wieviel Umsteigezeit mindestens eingeplant werden sollte? 

Danke schon mal für Antworten! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • firefighter21
    geschrieben 1394142141000

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen??

Ist es möglich in Punta Cana einen easy Rückflug check in im Hotel zu machen bei Air France???

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!