• peter1505
    geschrieben 1421315167000

Hallo,

aus meiner Erfahrung kannst du Economy Plus bei Airfrance nur buchen wenn du auch über die Seite von Airfrance buchst und nicht wenn du über die KLM Seite buchst. Bei Economy Plus hast du ausreichend Beinfreiheit so das es nicht notwendig ist beim Notausgang zu sitzen.

• tuerkeirot
    geschrieben 1421834779000

Hallo,

iCh hatte mein Anliegen schon auf Seite 111 relativ weit unten gepostet...Flug nach New York storniert

und um Rückerstattung der Steuern und Gebühren gebeten.

Das war im September...der Flug sollge am 11.12.14 gehn.

Eine ganze Weile hieß es der Flug wäre nicht stornierbar und demzufolge können wir auch keine Steuern und Gebühren zurück verlangen....nach einigen Mails hin und her, indenen ich mich durchs Reiserecht gegraben habe und Airfrance das auch so mitteilte war dann doch eine Stornierung möglich und man

Errechnete eine Rückerstattung von ca.130,- weil der Kerosinzuschlag u.ä.nicht erstattbar sein...ok...wenigstens etwas. Das war dann Mitte Dezember und man teilte uns mit das der Vorgang jetzt an die Erstattungsabteilung weiter gereicht wurde und wir mit dem Geld in ca 4 Wochen rechnen können.

Bis Ende Dezember tat sich nix...wieder angeschrie3ben....oh tut uns leid...haben es weitergeleitet...können uns das auch nicht erklären...haben das jetzt zur Klärung an den obersten Chef der Erstattungsabteilung weiter geleitet...wir bitten noch um etwas Geduld...wir melden uns telefonisch bei Ihnen...das war Anfang Januar

Im Übrigen hat Airfrance keine Telefonnummer von mir :frowning:

Bis jetzt hat sich keiner gemeldet....und das mit der Geduld ist auch so eine Sache, wenn man das Gefühl hat, das man nur hingehalten wird...

Was kann ich jetzt noch machen???

Gruß Antje

• meiki_91
    geschrieben 1426627716000

Hallo

kann mir jemand aktuelle Informationen dazu geben ob das Bordprogramm bei AirFrance Langstreckenflügen auf Deutsch umzustellen ist?

Habe viele, allerdings ältere, Berichte gelesen das es nur sehr wenige Filme in Deutsch gibt und das bei vielen lediglich ein Untertitel einstellbar ist....

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1426629236000

Hier klicken, bei weiterem Klick auf den jeweiligen Film werden dir die verfügbaren Sprachen angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • meiki_91
    geschrieben 1426629671000

bernhard707:

Hier klicken, bei weiterem Klick auf den jeweiligen Film werden dir die verfügbaren Sprachen angezeigt.

Super! Vielen Dank!

• bernhard707
    geschrieben 1426629971000

Gerne und übrigens... Willkommen im Forum!

Du musst meinen Beitrag nicht zitieren, nutze doch bitte zum Antworten den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts auf der Seite.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • casid
    geschrieben 1429985076000

CDG nach Santo Domingo SDQ mit Air France

Moin, wir fliegen am 11. Mai nach Bayahibe (DomRep). Der Flug ist gebucht bis Santo Domingo, hat jedoch 1,5 Std Zwischenhalt in Punta Cana. In der Reservierungsbestätigung stand jedoch "Flughafen Punta Cana: Bitte nehmen Sie Ausgang A , dort empfängt sie die SLR Reiseleitung, Zwischentransfer". Nach Rückfrage beim Reiseanbieter hieß es beim ersten Mal: Bleiben Sie im Flugzeug, sie haben bis Santo Domingo durchgebucht. Nachdem jetzt die Reiseunterlagen angekommen sind, und wieder der selbe Text auf dem Hotelgutschein stand, habe ich noch einmal angerufen. Jetzt hieß es, steigen sie aus in Punta Cana die Reiseleitung sagt ihnen alles Weitere. Auf meine Frage, ob wir den nur aussteigen, umsteigen in ein anderes Flugzeug, oder direkt von Punta Cana ins Hotel gebracht werden, sagte mit der Reiseanbieter nur: "das kann ihnen nur der Reiseleiter vor Ort sagen".

Punta Cana liegt ja mal auch nur halb so weit entfernt von Bayahibe wie Santo Domingo. Hat jemand schon Erfahrungen wie das nun läuft in Punta Cana? Macht mich doch ein wenig unsicher, Aussteigen, sitzen bleiben... was denn nun?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1430044307000

Da das nichts mit AF zu tun hat, solltest Du das Thema im Thread zu Deinem RV im Forum Reiseveranstalter thematisieren. ;)

• casid
    geschrieben 1430120656000

@curiosus

Alles klar, danke. Werde meine Frage dort noch mal stellen.

• KeinProblem
    geschrieben 1431686261000

Hallo!

Wir sind im April von Miami nach Paris mit Air France geflogen und es war Horror. Die Sitze sind extrem schmal und die Beinfreiheit ist fast Null. Nur mit Kniee hoch konnte ich verhindern, dass mein Vordermann mir seine Lehne ins Gesicht schmettern konnte. Ein Graus, da ich für stunden auf der Hut sein mußte. Aber durch die Enge war an schlafen sowieso nicht zu denken!

Die verpackten Decken, die jeder Passagier auf dem Sitz liegen hatten waren so ekelhaft, dass ich die gleich auf den Boden legte und wenigstens meine Füsse draufstellen konnte. Die farbe war undifinierbar von Taubenkack grün oder putzwasser braun, ich habe mich nur geschüttelt. Diese Decken werden wohl immer gewaschen (was die Franzosen so darunter verstehen), so das sich noch eingewebte Haare darin befanden.

Das Essen ekelhaft. Wir haben uns so geekelt. Zum Glück hatten wir noch Chips dabei, das war unsere Rettung.

In Paris angekommen, mußten wir noch umsteigen in einen Flieger nach Düsseldorf. Das hat alles in allen ganz gut geklappt. Aber nicht, weil wir Hilfe von Air France Mitarbeitern bekamen, sondern weil mein Mann sich etwas auskannte von vorherrigen Flügen.

Nach Düsseldorf saßen wir dann in einem, ich nenne diese Dinger immer Rosinenbomber, kleinen Flieger, vielleicht 100 Leute drin. Da sagte mein Mann schon, ich bin mal gespannt ob unsere Koffer hier mit drin sind. Und wie fast befürchtet, kaum in Düsseldorf gelandet, bekam mein Mann schon eine E-mail, dass unsere Koffer noch in Paris stehen und wir uns an den zuständigen Air France Schalter melden sollen. Diese melden hat dann auch 1 1/2 Stunden gedauert, da wir natürlich nicht die einzigen waren.

Am nächsten Samstag wurden dann unsere Koffer nach Hause geliefert. Air France weiß schon vorher, dass man ohne Koffer ankommt. Garantiert.

Fazit: Wir werden mit 100 % Sicherheit nie wieder mit Air France fliegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!