So, Ihr Lieben, nun habe ich eine gute Stunde lang das Forum quergelesen und rumgegoogelt und mir schwirrt der Kopf.
Wir wollen im Oktober nach Punta Cana und bei der Suche nach einem günstigen Flug kam Air France (FRA über CDG nach PUJ) raus für einen unglaublich guten Preis. Ich rufe im Reisebüro an: Hab dies und das gefunden, kann das wirklich sein ? Antwort Reisebüro: Ja, das will ja auch kein Mensch.Flughafen is ne Katastrophe, Gepäck geht oft verloren blablabla - nicht machen. Ich: Ja aber der Flieger is recht neu (777) und mehr Platz und so und wir reden von 350 Euro Ersparnis pro Pappnase (im Vergleich zu Condor non stop). Reisebüro: Kommt drauf an ob Sie dafür leiden wollen.
Ich denke, najaaaaa, da les ich doch erstmal was das Internet meint....
Ergebnis: Rausgefunden habe ich, dass früher wohl öfter Gepäck verloren ging/beschädigt war. Außerdem dass das Umsteigen in CDG früher eeewig gedauert hat, der Flughafen aber da nun auch das Terminal verbessert hat und die Wege wohl nun kürzer sind. Außerdem ging der Rückflug früher PUJ mit Stop in Santo Domingo.
Zu all diesen Themen habe ich aber nur Posts gefunden, die aus 2013 oder noch älter waren.
Frage:
Wie ist es denn aktuell? Das mit dem Gepäck kann auch bei anderen Airlines passieren, klar. Liegt eher am Flughafen selbst..... Aber wie isses denn nun aktuell mit dem Rückflug- stop oder nicht ? Und sind die Umsteigezeiten (vor allem zurück wichtig) denn nun besser oder nicht ? Es mag ja sein, dass sich hier viel verbessert hat und ich deswegen keine aktuellen Negativmeldungen mehr finde.....
Google Flights gibt übrigens für den Rückflug PUJ-CDG eine Dauer von 8h25´ an, was eher gegen einen Stop spricht - but you never know.
Wenn mir also jemand mal einen aktuellen Bericht über die og. Air France Erfahrungen geben könnte wäre ich total dankbar.
LG
Danni