• alekue
    geschrieben 1457801771000

juanito:

Gangsitz, ein Bein raushängen lassen. :laughing:

Die Kniee taten trotzdem weh.

das kenn ich, liegt am scharfkantigen servicewagen  :rofl:

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Peachy16
    geschrieben 1457802585000

du kannst sitze im langstreckenflieger aber nicht mit den türkeibombern vergleichen. ich bin immer froh, wenn der vordermann nach hinten kippt, dann kann ich meine beine besser unter den sitz schieben. 

mir tun die beine nach einem air france nicht weniger doll weh als nach einem emiratesflug.

letztes jahr ging es 10 std. mit airberlin nach cancun. das war dann allerdings schon grenzwertig, aber ich konnte zum glück öfter aufstehen.

Also wenn ich mir das Gejammer mit den schmerzenden Knien ersparen will werd ich wohl das Geld ausgeben müssen

• bernhard707
    geschrieben 1457803368000

@Peachy, hilfreich für alle wäre zudem wenn du anstelle 'Beitrag zitieren' den Button 'Beitrag verfassen' zum Antworten nutzen würdest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alekue
    geschrieben 1457806572000

Peachy16:

Also wenn ich mir das Gejammer mit den schmerzenden Knien ersparen will werd ich wohl das Geld ausgeben müssen

ja es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Bezahlen oder 2. nicht jammern. Es muss jeder für sich selber entscheiden, mit welchem Comfort man reisen will. 

Auf jeden Fall wünsche ich euch einen angenehmen Urlaub.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1457810897000

Also ich finde die Holzklasse in den 777-300 von Air France immer noch weit aus besser als bei Condor oder Air Berlin. Premium Economy ebenfalls. Während der Sitzabstand bei Air Berlin und Condor um die 75 cm sind, sind die Sitzabstände bei Air France um die 82 cm. Hört sich nicht viel an, aber macht sich schon stark bemerkbar. Das Essen ist in der Economy ist auch besser als bei den beiden Deutschen Fluggesellschaften. Das Essen ist wie man es eigentlich vor 10 Jahren bei Air Berlin/Condor kannte. Es steht allerdings nur 1 Gericht zur verfügung. In der Premium Economy 2 Gerichte. Mit Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise und noch eine weitere Kleinigkeit. Zum ersten Getränkegang ist auf Wunsch ein Glas Champagne enthalten. Alle nichtalkeholischen Getränke, wie auch Wein und Bier umsonst. das zweite Essen kann man auch noch Essen, ist weniger als das erste Essen, aber noch weit aus mehr als bei den anderen Deutsche Gesellschaften. Währen des Fluges gibt es keine Getränkerunden, allerdings ist in den Küchen bzw vor den Küchen Getränkebars aufgebaut, wo man sich jederzeit bedienen kann. Da gibt es auch zu einem bestimmten Zeitpunkt Speiseeis. Alle Sitze haben einen Monitor eingebaut, wo ich auch Deutsche Spielfilme abrufen kann (genügend, wie auch aktuelle). Desweiteren kann man auch Spiele abrufen.. Klar ist das Umsteigen in Paris nicht so prickelnd, ist aber gegenüber vor ein paar Jahren wesentlich besser geworden. Alles gut ausgeschildert. In der Regel kommt man mit der Fluggesellschaft Hoop an. An diesem Terminal fahren alle 10 Minuten ein Bus und man wird am nächsten (Achtung es gibt 2 Haltestellen) Terminal, wo der Weiterflug statt findet rausgelassen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob die Passkontrolle vor der Busfahrt oder hinter der Busfahrt stattfindet. Ging aber auf jedenfall schnell. Von Terminal zu Terminal waren es ungefähr 30 Minuten. Der Flughafen Paris ist allerdings teuerer als in Deutschland. Der Duty Free lohnt sich überhaupt nicht. Preise die teuerer sind als in D in normalen Geschäften. Der Rückflug geht über Santo Domingo. Da muß das Flugzeug verlassen werden. Dort wird die Maschine gereinigt, aufgetankt. Dort steigen dann auch Passagiere aus Santo Domingo zu, deswegen gilt auf dem Flug von Punta Cana nach Santo Domingo auch keine Reservierung. Der Aufenthalt ist ca 2 Stunden. So ich glaube das reicht jetzt mal.  Karsten

• Peachy16
    geschrieben 1457811109000

Sind die Getränke in der normmalen Klasse auch umsonst?

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1457811569000

Ich habe über die Economy Klasse geschrieben. Alkehofreie Getränke und Bier und Wein umsonst. Karsten

• bernhard707
    geschrieben 1457914440000

@Peachy16

Warum schaust du dir selbst nicht mal die HP von Air France an, auf der Page findest du so ziemlich alles Infos, die du hier stückchenweise erfragst Klick!

• Geric
    geschrieben 1460049765000

Mich interessieren konkrete Erfahrungsberichte von Urlaubern, die Karibikrouten mit Air France in jüngerer Zeit geflogen sind. Wie ist der Bordservice in der Economy? Dass es in der Economy generellzu eng ist - geschenkt. Aber gemäß Seatguru hat man in diesem Flugzeugmuster, das in die Karibik fliegt, mit AF zB ca. 5 cm mehr Sitzabstand als die Sitze mit der Airline mit der ich zuletzt aufLangestrecke unterwegs war (und weswegen ich mir schwor in Zukunft nicht mehr nur auf den Preis zu achten). 5 cm sind gerade bei den Platzverhältnissen in der Economy sehr viel, da zählt ja jeder cm.Spürt man das auch positiv oder wird das zB durch suboptimale Sitze wieder "ausgeglichen?"... solche Details sind es, die mich interessieren würden.

Bis dahin wie die Crew mit den nun einmal auf Europa-Karibik Routen vergleichsweise häufigen Turbulenzen umgeht. Wird da großzügig umflogen und dann der Turbo reingehauen um den Flugplan einzuhaltenoder wird "spritsparend" alles durchflogen, was nicht im Sinne der Fliegerei "ernsthafte Turbulenze" bedeutet (fliegerisch beginnen Turbulenzen erst ein Problem zu sein wenn diePassagiere schon längst in Todesangst kreischen, darum haben Airlines einen sehr großen Ermessensspielraum, welche Turbulenzen sie umfliegen und die weiträumig sie das machen....). Viele Leuteverfolgen ja die Flugroute auf den Displays der Entertainment-Displays, entsprechend fallen dann auch Umwege auf (mir zumindest als Passagier). Vielleicht kann auch dazu jemand was sagen.

Ich leide nicht an "Flugangst" aber auch das gehört für mich zum guten Service einer Airline. Einen ruhigen Flug hätte ich nämlich trotzdem gerne. Ich bin für jede konkrete Erfahrung als Entscheidungshilfe dankbar. :-)

• bernhard707
    geschrieben 1460052332000

Nun, die 32'' sind bei einem Langstreckenflug jetzt auch nicht unbedingt der Burner, einen wirklichen Unterschied mit 2 - 4 -2 anstelle 3 - 4 - 3 Sitzreihen in der Eco und 36'' Sitzabstand bietet die Premium Eco von Air France.

Ob Schlechtwettergebiete umflogen werden oder nicht hängt u.a. von deren Intensität und dem auf die jeweilige Situation bezogenen Ermessensspielraum des Flightdecks ab, pauschalisieren kann man es nicht und mit Service hat das schon gar nix zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!