Es gibt auch gute Angebote von Air Europa in der Busi nach Punta Cana, wenn man flexibel ist. 1500 - 1600 Euro. Soll besser sein als Busi Condor. Bin allerdings noch nicht mit denen geflogen. Bieten auf jeden Fall mehr Leistung als Condor. Zum Beispiel, Sitz läßt sich kompl. flach stellen, höhere Freigewichte. MfG Karsten
Air France
-
geschrieben 1547821595292 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
-
geschrieben 1547827620349
Ja wenn werde ich minimum Premium fliegen,das ist der Hauptgrund warum ich nicht mit Condor möchte zwenge mich da nicht in die Eco rein und dazu noch den schlechten Service.
-
geschrieben 1547830410013
Habe mich mit den Sitzabstand bei Air France in der Premium vertan, er ist nicht 92 cm sondern 96 cm. Übrigens so schlecht ist die normale Economy bei Air France auch nicht, Sitzabstand 82 - 84 cm. Besseres Essen als bei Condor, sehr gutes wählbares TV Programm in Deutsch (kostenlos).
Nachteil in der Economy bei Air France, es gibt Getränkerunden nur zum Essen. Außerhalb dieser Zeiten kann man sich jederzeit Getränke an den aufgebauten Container in der Küche holen. Gepäck 23 Kg. MfG Karsten
-
geschrieben 1547830616917
Also wenn ich schon Air France fliege dann gönne ich mir auch die Premium
-
geschrieben 1547835045096
Natürlich findet bei Wechsel von Terminal G zu anderen Terminals auch eine Sicherheitskontrolle statt. Ich würde grundsätzlich nicht trödeln.
-
geschrieben 1547837641374 , zuletzt editiert von matthiasl
Also dann hin besser mit 5 Stunden Transit machen und Busi buchen und dort dann die Lounge nutzen?
1:35 ist nicht viel Zeit weil bis man aus dem Flieger ausgestiegen ist dann ist ja schon bei dem anderen Boarding und wenn die Terminalbusse nur alle 20 Minuten fahren,mmh am Ende fliegt man wegen 5 Minuten diferenz nicht mehr.
-
geschrieben 1547848180961
Wenn man mit dem Bus inside fährt, gibt es keine Sicherheitskontrolle,man ist ja im Transfer,außer es hätte sich was wegen der Terrorgefahr was geändert. Ich hatte letztes jahr keine Sicherheitskontrolle. Mathias ich hatte schon mal fast 50 Minuten Verspätung aus Düsseldorf und es hat ohne Probleme geklappt, wie wurden sogar von Air Frane Mitarbeiter abgeholt, mit diesen Mitarbeiter beschleunigt durch die Passkontrolle und direkt zum Flieger gebracht. Ich habe noch nie den Anschluß verpasst und hatte immer eine Umstiegszeit von ca 1,5 Stunden Und ich fliege jedes Jahr mit Air France nach Santo Domingo über Punta Cana, wie auch mit Iberia, die haben auch gute Angebote in der Busi, fliegen aber nur nach Santo Domingo. Wenn es nicht funktionieren würde, würde Air France den Flug so nicht anbieten. Hop fliegt kleine Flieger im Zubringer, Embraer 195 und 145. Sind nur so um die 100 Leute drinnen. Es geht auch immer an den Finger da ist man schnell vom Bord. Da dauert es bei Ankunft in Düsseldorf wesentlich länger, wenn es eine Aussenfeldposition ist. Wer Premium bucht hat Priorty, das heißt eigener Zugang zur Passkontrolle, wesentlich schneller. Ich hatte auch nie Betrieb an der Passkontrolle. Mathias, Lounge ist nur für Busi frei. Bei Premium darfst du rein, muß aber bezahlen. Das Boarding dauert schon eine weile, der Flieger wartet auch schon mal noch ne halbe Stunde, deswegen sind wir wahrscheinlich nie pünklich weggeflogen, in den Flieger passen mehr als 400 Personen rein. In der Regel kommt man in Punta Cana so eine halbe bis eine Stunde zu spät an. MfG Karsten
-
geschrieben 1547849723835
Ok danke dann warte ich mal noch ab bis März Aprill,da ich ja im September fliege denke ich werden noch Angebote kommen und dann ab Frankfurt mit Hop und weiter dann nach PUJ fliegen.Bzw doch Condor aber dann erst Samstags zurück,da ich aber schon einen guten Preis für das Riu Palace habe kommt es darauf an ob da eventuell nochmals was angeboten wird.
Danke für die Antworten.
-
geschrieben 1547917866518
Hallo matthiasl
Wirst du von Hop denn durchgecheckt? Wenn nicht sind die 95 Minuten echt zu kurz.
Wenn du duchgecheckt wirst, dann ist es kein Problem. Dann ist dein Koffer an Board und Passagier dürfen die nicht fliegen. Dann wird erst mal was gewartet. Paris CDG kann schon etwas unübersichtlich sein. Ich wusste letztes Jahr erst nicht genau wo ich hin sollte. Habe da ein paar in Uniform gefragt, die hätten mich in die falsche Richtung geschickt.
Bei Air France musst du bisschen aufpassen. Es kann sein, das die PUJ und POP im selben Flieger haben. Das wechselt da regelmässig. Einmal erst PUJ und dann anders rum.
Nicht das du dann noch 2 Stunden in Puerto Plata warten musst und auf dem Rückflug dann von Punta Cana erst noch nach Puerto Plata
-
geschrieben 1547922528006 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Michael, was du da schreibt ist nicht richtig. Air France ist noch nie nach Porto Plata geflogen.Vor vielen Jahren noch nicht mal nach Punta Cana. Da ging es über Sant Martin nach Santo Domingo. Seit einigen Jahren wird Punta Cana angeflogen. Die Strecke ist Paris - Punta Cana - ca 1,5 Stunden Aufenthalt - Santo Domingo - ca 1,5 Stunden Aufenthalt - Paris. Also ich fliege immer nach Santo Domingo, habe dann ca 1,5 Stunden Aufenthalt in Punta Cana, bevor es nach Santo Domingo weiter geht. Wer also von Punta Cana zurück fliegt, hat ca 1,5 Stunden Aufenthalt in Santo Domingo. Das Flugzeug muß während der Aufenthaltszeit verlassen werden. In Santo Domingo wird die Maschine gereinigt und aufgetankt. Gewechselt wurde diese Richtung noch nie. Die Ausnahme gibt es im Winterprogramm, Da wird Punta Cana und Santo Domingo einzelnd angeflogen. Es gibt dann allerdings auch noch einen Flug über Santo Domingo. Hop checkt immer durch, die Fluggesellschaft gehört der Air France. Beide Flüge sind auf einem Ticket. Ausnahme man fliegt in die Überseeprovincen von Frankreich (z. b. Martiniq, Sant Martin usw.), dann muß man den Flughafen wechseln. Der Flughafen in Paris, war früher richtig unübersichtlich, das hat sich stark gebessert. Von Düsseldorf aus, ganz einfach, wie geschildert. Mathias wenn du von Frankfurt aus fliegst, kann es sein, das du mit Air France fliegst, weiß ich aber nicht genau. Dann würdest du in einem anderen Terminal ankommen. Du müsstest dann, genau gegenüber
zum Weiterflugterminal, ist heute aber auch kein Problem mehr, seit einigen Jahren gibt es einen Tunnel der dahin führt Dort findet dann die Paßkontrolle statt, Die Zeit, die man braucht, ist auch nicht länger, als wenn man mit Hop fliegt. Früher ist Air France von Düsseldorf geflogen, bin so einige male diese Strecke gelaufen. Bei der Ankunft auf die Tafeln schauen welches Gate/Terminal und danach, wichtig immer der Beschilderung folgen. Wenn du das nicht machst, dann bist du in Paris verloren. Auf der Web Seite von Air France wird alles beschrieben.