Wenn nichts dazwischen kommt reicht es aus, manchmal sollen es die Koffer nicht schaffen, bei uns hat es bei 3 mal mit kurzen Umsteigezeiten immer geklappt. Wenn Condor auch 23kg Freigepäck anbieten würde, dann würde ich nicht Air France fliegen. Auf Karibik Routen sind die Bomber nämlich auch nicht großzügiger bestuhlt. Verhungern und verdursten wirst du auch nicht.
Air France
-
geschrieben 1557172954738Lass dich nicht schützen - mach es selbst
-
geschrieben 1557247703203 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA
Da muß ich wiedersprechen, die Sitzabstände bei den Karibikbombern sind bei Air France größer als bei Condor, Air France 81 cm, Condor 75 cm. Der optische Anblick in der Kabine, vermutet das die Sitabstände gleich groß Condor sind, ist aber nicht so. Der Condor Flieger ist wesentlich kleiner, ca 260 Sitze (767), Air France 468 Sitze (777). Ife Condor kostet, Air France frei. Air France, besseres Essen als Condor (reichhaltiger), 3 Kg mehr Gepäck bei Air France ( Koffer zukaufen mit 23 Kg 150 Euro, bei Condor nur Kg, 5 Kg, 10 Kg...und teuer), Bei Air France Selbstbedienungsbar. Und gibt noch ein paar mehr Vorteile, alles auf der Web Seite von Air France nach zu lesen. Umsteigezeit müßte reichen, solange der Zubringerflug keine Verpätung hat. Bin schon gelandet und hatte nur 45 Minuten Zeit, hat geklappt, auch mit Koffern.
-
geschrieben 1557259489048
ja das hab ich auf seatguru auch mal gelesen, aber glaube mir, ich bin 1,93 da merkst du jeden cm und ich hatte bei air France wirklich nicht mehr platz. ich kann auf die bessere Verpflegung gerne verzichten und würde mir ein tablet mitnehmen , wenn ich schon ab Frankfurt fliegen kann , und condor nonstop nehmen. leider komme ich aus dem Norden und fliege deswegen lieber mit air France. umstiegen muss ich dann sowieso und dann nehme ich lieber die 3kg mehr Gepäck mit.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst -
geschrieben 1557334501209
... warum auch immer du das im Thread zur Air France hinterlässt bleibt wohl dein Geheimnis ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565294263801
Wir sind ja vor kurzem mit Airfrance Economy von Paris/Orly nach Guadeloupe geflogen, also der Flug war für uns absolut ok. Sitzplätze konnte ich 30 Stunden vor Abflug kostenlos aussuchen. Hat auch beim Rückflug super geklappt.
Einer von 3 Bildschirmen hat rumgezickt.
Handgepäck sind nur 55x35x25cm aber bis 12 kg und Abgabegepäck bis 23 kg (pro Flug 50 Euro)
Kurz zur Anreise Orly:
(Wir sind mit der TGV am Ost Bahnhof Paris angekommen, von dort konnte man mit der Linie 7 und dann kurz umsteigen in die Tram 7 nach Orly fahren.
Für je 1,90 Euro die Einzelfahrt (7,60 Euro pP. hin und zurück) hat das super geklappt. (Mit grossem Gepäck zu Stosszeiten aber evtl. etwas schwierig ... )
-
geschrieben 1567106811195
wir werden wohl von Frankfurt nach Paris und dann weiter nach Cancun fliegen. Paris - Cancun haben wir 3 1/2 Stunden Aufenhalt, zurück nur 1 1/2 Std. Wer hat damit Erfahrung, reicht die Zeit? Was muss man nach der Landung in Paris tun, nochmal Zoll, nochmal einchecken? Bin noch nie mit Zwischenlandung geflogen, kann mir das mal jemand für Neulinge erklären. Vielen Dank.
-
geschrieben 1567151093009
Schau mal hier, da ist es recht gut beschrieben: https://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/correspondance-paris-cdg.htm
Aus D/CH/A kommst du entweder im Bereich 2F oder 2G an und Mexiko Flüge in 2E.
Zwischen 2G und 2E nimmst du den Gelben Transfer Bus. Ich habe meist eine knappe halbe Stunde benötigt, kommt aber drauf an wieviel bei der Passkontrolle los ist.
-
geschrieben 1572267492963
Servus zusammen, ich bin auf meiner Suche nach einem Urlaub Nov/Dez auf St.Martin/St.Maarten gestoßen. Mit KLM bzw Air France gäbe es preislich gute Flüge. Da ja in unserem Reisezeitraum noch Hurrican Saison ist hätte ich in diesem Zusammenhang eine Frage. Wie verhält es sich wenn durch einen Hurrican der Flug abgesagt werden muss? Also preislich. Ich würde direkt buchen und ohne Pauschalreise. Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrung?
Gruss Claudia
-
geschrieben 1572271523228
Hi, weiß jemand welche Sitzplätze in der ECO mehr Beinfreiheit haben? Wir fliegen demnächst mit einer Boeing 787-9 und haben uns in der Reihe 18 zwei Plätze reserviert. Wenn man bei Air France auf die Buchungsseite geht, steht dort, dass die Reihen 15-18 mehr Beinfreiheit hätten und man als einer der ersten die Maschine verlassen kann.
Da wir nun Pauschal gebucht haben, haben wir nachträglich mit dem Filekey die Plätze reserviert. Nur stand in diesem Buchungsvorgang nichts mehr mit mehr Beinfreiheit, sondern nur der schnellere Ausstieg. Jetzt sind wir verwirrt. Ist schon jemand mit dieser Art Maschine geflogen und kann uns weiterhelfen?
Mein Mann ist recht groß, deshalb hätten wir gerne mehr Beinfreiheit. Und ein Upgrade auf Premium ECO ist wahrscheinlich ziemlich teuer. Falls da sonst jemand Erfahrungen und evtl. Preise hat: Immer her damit. Wir sind dankbar für jegliches Feedback.